• sehe ich genauso. Innenraumfilter sind auch das unwichtigste Filterelement.


    Bei Luftfiltern (Motor) bin ich vor ein paar Jahren auf BMW umgestiegen, nachdem ich sonst immer MANN verwendet hatte.

    Nicht das die Mann Filter schlecht gewesen wären, jedoch habe ich bei meinem Z4 (der hat nen mechanischen Soundgenerator) sofort nach dem Wechsel festgestellt das der Sound lauter war im Innenraum, sofort beim ersten Start war das nen für mich signifikanter Unterschied. Beim Motorlauf oder so kein Unterschied. Aber da ich eh original Teil Fetischist bin habe ich mich für BMW entschlossen. Die passen auch immer etwas besser ins Gehäuse als die Mann Filter.

    Wenn man Prozente bekommt kostet nen originaler Filter nur 5-10€ mehr als nen Mann ausm Zubehör

  • Innenraumfilter schau ich nach Preis/Leistung, meist sind es aber die MANN Filtereinsätze.


    Luftfilter ebenso wie auch die ÖL Filter.


    Mein E90 fuhr damit schon gut über 330tkm was für den Hersteller spricht.

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Ich habe heute auch meine Mikrofilter getauscht.

    Der Wechsel ist fast genauso beknackt wie es beim E34 schon war.

    An einer dümmeren Stelle kann man die wohl nicht einbauen !?


    Auch geil, dass lauter Nasen schon abgebrochen waren, und das obwohl das Auto immer nur bei BMW zum Service war. Auch die Filter waren falsch herum montiert (zumindest wenn die Anleitung von MANN stimmt)


    Ich weiß schon, warum ich alle Service selber mache obwohl ich noch ein laufendes SI Paket habe.