Wartungskosten 520 d bei BMW

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich keinen passenden Fred in der Suche gefunden und wollte mal eure Erfahrung mit den Wartungskosten abfragen.


    Was habt ihr für die Wartungen bei einem 520 d bei BMW bezahlt? Gerne mit Infos zu den Leistungen, dem Kilometerstand und welche Wartung es war.


    Ich denke, dass kann für viele hier hilfreich sein, um zu sehen ob die Angebote vom lokalen BMW Händler realistisch sind oder ob Mondpreise aufgerufen werden ggf. auch im Vergleich zu den Service Inklusive Paketen.


    Danke für eure Bemühungen und viele Grüße.

  • Ich versuchen das hier im Fred dann etwas zu konsolidieren, um die Übersicht zu wahren und keine Diskussionen lostretten wollen, damit der Fred nicht zerredet wird.

  • interessantes Thema. Wenn es bei mir soweit ist in 2 Jahren werde ich eh mehrere Händler anschreiben und einen Kostenvoranschlag anfordern. Haben wir früher schon mal gemacht bei der Nachrüstung der Alarmanlage im 4er.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Habe mal mit der Niederlassung Stuttgart telefoniert und folgende Preise erhalten können:


    Ölwechsel mit Microfilter und Wechsel Bremsflüssigkeit ca. 490 ,-


    Großer Service inklusive der fälligen Themen 1140,-

  • Nimm einfach Service Inklusive und du musst dir keine Sorgen darum machen.

    Gibt hier auch schon einige Infos drüber mit Gegenüberstellung zu Einzelpreisen und eben SI.

    Einmal zahlen und 3-5 Jahre Ruhe, je nach Modell.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei BMW ?

    Also wenn man schon vergleichen will, sollten die Details klar sein ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • 147€ ist aber echt wenig.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: