Beiträge von the-shaker

    Da kauf ich mir lieber einen zweiten Felgensatz der gleichen Größe, bevor ich Ganzjahresreifen in dieser Fahrzeugklasse fahre.

    Halte ich persönlich nur für Kleinwagen im Nahverkehr akzeptabel. Oder bei Allrad-SUV, weil die SUV-Reifen eh schon ein bißchen mehr auf Grip gepolt sind.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Dass das Wechseln der Räder die beste Lösung ist, bestreitet auch niemand. Allerdings bin ich von der Wechslerei genervt und werde daher auch zu den Ganzjahresreifen wechseln.


    Ich hab keine Zeit/ Lust zweimal im Jahr in der Werkstatt zu stehen und die Räder wechseln zu lassen. Ich will das Auto fahren und mehr nicht. Tüv und Kundendienst ist schon zeitaufwendig genug.

    Ja so hat jeder einen anderen Bezug zu seinem Fahrzeug. Für mich ist es etwas mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber auch auf diese gebe ich acht. Wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, aber so hat jeder seine „Macken“. :thumbup:

    Ohne Garage hilft da nur innere Ruhe ;) ich spreche aus Erfahrung und der Glaubenssatz "Es ist nur ein Auto" tut da echt gut. Hab mich früher auch über die Katze aufgeregt, wenn sie es sich auf dem Cabrioverdeck gemütlich gemacht hat, aber außer graue Haare hat es nichts gebracht :m0003:

    Ob nun Katze oder Marder. Da wird man damit leben müssen - genau so wie mit dem Vogelschiß oder dem Sahara-Staub.

    Ggf. hilft halt nur ein Abdecken des Wagens.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Sehe ich auch so. Gehört dazu, wenn man draußen parkt bzw. ein Fahrzeug nutzt.


    Und wir sprechen hier nur von Krätzerchen und keinem Schaden, wie wenn einer mutwillig mit dem Schlüssel die Seite verkrazt.


    Es ist nur ein Auto :m0006:

    Bin auch Laternenparker und meine Autos werden auch vom Marder und der Katze geliebt.


    Das beliebteste Auto ist das Cabrio, da ist das Dach so schön weich zum drauf liegen.


    Leider kannst da außer damit leben nichts machen. Ist halt so....

    Dein Wagen ist erst 3 Jahre alt, da lohnt es sich auf jeden Fall noch brav zu BMW zu gehen :)

    Da bin ich ganz bei Dir und sehe das ähnlich.


    Die groben Richtwerte sind interessant für mich.


    Hierdurch stellt sich die Frage, ob der Ölwechsel bei Mc Oil reicht oder nicht ,für mich erst im fortgeschrittenen Alter oder ab ca. 130 000 km und mehr.

    DAs meinte ich damit, dass es keine festen Werte gibt und eigentlich bleibt immer probieren vor studieren ;)

    122 000 km + 7 Jahre und es gibt noch Kulanz bzw. sie endet bald ist doch eine Aussage die schon deutlich konkrekter ist, zumindest für mich.