Beiträge von the-shaker

    Kommt ja immer auf den Job an, aber ich plane den Werkstattaufenthalt normalerweise 2 Monate im Voraus und dann lege ich die Arbeitstermine so außenrum, dass es nicht crashed.


    Früher war es jedoch leichter, da hatten wir eine lokale VW Werkstatt, bei der man das Auto morgens abgeben konnte und sie hat ein dann zur Arbeit gefahren.
    Man konnte die Uhrzeit angeben, wann man fertig ist und der Wagen stand pünktlich vor dem Büro.

    Definitiv, da bin ich bei Dir. Ist bei mir wohl auch so ne persönliche Macke, dass ich private Fixtermine unter der Woche in Präsenz nicht leiden kann :m0036:

    ich finde es mehr zeitlichen Aufwand, die Kiste in die Werkstatt zu bringen, drauf zu warten oder hin- und herfahren zu lassen, wieder abholen. Fällt natürlich flach, wenn man nebendran wohnt oder den Hol- und Bringdienst beauftragt ;)


    Dann wasch doch einfach nicht, wenn es am nächsten Tag regnet :thumbsup:

    Der zeitliche Aufwand stört mich weniger, ich sitze währendessen mit dem Laptop im Wartebereich und trinke Kaffee. Mich stört mehr so einen Fix-Termin im Kalender zu haben, wo ich meine Arbbeitstermine drumrum bauen muss ^^ Ich gebe es ja zu, ich bin da kompliziert und Samstags verbringe ich den Tag lieber mit Daydrinking in der Stadt :m0019:


    Bezüglich des Waschens bin ich mir nicht sicher, ob sich der Wetterbericht daran orientiert ob ich Auto waschen war oder nicht. Gefühlt fahre ich in die Waschanlage und die Regenwolken kommen um die Ecke :m0033:

    Meine Lösung ist jetzt, ich wasche nicht mehr :m0011:

    Ich möchte mit dem Auto fahren und so wenig wie möglich mich drumkümmern. Daher absolut keine Lust auf Reifenwechseln ob in der Werkstatt oder noch schlimmer, selber..... das ist für mich verschwendete Lebenszeit.


    Mich nervt schon das Waschen, wenn es tags drauf regnet :D

    Da kauf ich mir lieber einen zweiten Felgensatz der gleichen Größe, bevor ich Ganzjahresreifen in dieser Fahrzeugklasse fahre.

    Halte ich persönlich nur für Kleinwagen im Nahverkehr akzeptabel. Oder bei Allrad-SUV, weil die SUV-Reifen eh schon ein bißchen mehr auf Grip gepolt sind.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Dass das Wechseln der Räder die beste Lösung ist, bestreitet auch niemand. Allerdings bin ich von der Wechslerei genervt und werde daher auch zu den Ganzjahresreifen wechseln.


    Ich hab keine Zeit/ Lust zweimal im Jahr in der Werkstatt zu stehen und die Räder wechseln zu lassen. Ich will das Auto fahren und mehr nicht. Tüv und Kundendienst ist schon zeitaufwendig genug.

    Ja so hat jeder einen anderen Bezug zu seinem Fahrzeug. Für mich ist es etwas mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Aber auch auf diese gebe ich acht. Wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt, aber so hat jeder seine „Macken“. :thumbup:

    Ohne Garage hilft da nur innere Ruhe ;) ich spreche aus Erfahrung und der Glaubenssatz "Es ist nur ein Auto" tut da echt gut. Hab mich früher auch über die Katze aufgeregt, wenn sie es sich auf dem Cabrioverdeck gemütlich gemacht hat, aber außer graue Haare hat es nichts gebracht :m0003:

    Ob nun Katze oder Marder. Da wird man damit leben müssen - genau so wie mit dem Vogelschiß oder dem Sahara-Staub.

    Ggf. hilft halt nur ein Abdecken des Wagens.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Sehe ich auch so. Gehört dazu, wenn man draußen parkt bzw. ein Fahrzeug nutzt.


    Und wir sprechen hier nur von Krätzerchen und keinem Schaden, wie wenn einer mutwillig mit dem Schlüssel die Seite verkrazt.


    Es ist nur ein Auto :m0006:

    Bin auch Laternenparker und meine Autos werden auch vom Marder und der Katze geliebt.


    Das beliebteste Auto ist das Cabrio, da ist das Dach so schön weich zum drauf liegen.


    Leider kannst da außer damit leben nichts machen. Ist halt so....