Beiträge von the-shaker

Ne also auch wenn das Tacho 100km anzeigt und das nicht der Wahrheit entspricht, ist es nicht normal wenn laut Angabe 66L beim g30 530d verbaut sind, trotzdem 69 Liter reinpassen und dazu noch 100km restweite angezeigt wird. Ich mein auch wenn wir nur die Hälfte oder ein drittel nehmen würde sind da noch minimum 2-3 Liter drinn. Also dann wiederum ingesamt minimal 72 Liter. Dafür muss es doch eine Erklärung geben.

Ist bei meinem 520d auch so. 69 liter getankt und noch 50 km Reichweite gehabt. Das Tankvolumen muss 70 Liter oder größer sein, anders ist das nicht zu erklären. Das Auto bunkert den Sprit ja nicht im Wischwassertank :)

Der neue Spiegel funktioniert auch ohne Codierung da der GTO ein autarkes System ist. Wenn du jedoch mal in den FS des BDC´s schaust sieht du dort einen Eintrag "falsches LIN Gerät installiert" oder so ähnlich. Deshalb würde ich SA319 im FA reinschreiben und damit den BDC codieren. Dann passt alles.

Hallo zusammen,

ich grabe hier nochmal den alten Fred aus. Was meinst Du mit FS des BDC´s? Ist es tragisch wenn hier die Fehlermeldung kommt? Wer kann einem das codieren? BMW selbst?

Hab mir auch einen mit GTO bestellt und möchte den gerne bald verbauen.