Beiträge von the-shaker

Pfeif auf den Stern! Die Diskussion ist wirklich unnötig. So lange Garantie und/oder Kulanz denkbar ist OK. Ich fahre viele xDrive's und halte mich seit Jahren an diese Maxime - noch nie ein kaputtes VTG gehabt. Repsatz am E83 nach 180K empfinde ich als normal! RFT kannst aber locker nehmen, wenn es da ein gutes Angebot gibt.

Timiboy

Schreibt die Herstellergarantie oder die Premium Select Gebrauchtwagengarantie denn Reifen mit einem Stern vor? Bzw. verweigern Sie die Übernahme von Kosten, wenn man keine Reifen mit Stern fährt?

Danke für eure Antworten.

Also eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hast du dazu codiert?

Ein Bild wäre super, wie dass dann aussieht :)

Kann man die orangene Nachtbeleuchtung aus dem Comfort Modus auch auf die anderen Fahrmodus übertragen?

Ich habe festgestellt, dass wenn ich morgens los fahre, Ich fahre üblicherweise im Komfortmodus, und an der Ampel in den Eko Modus schalte, einfach damit er in stop&go ausgeht, dann zeigt mir die Eko Modus Anzeige eine Gleitzeit von 4 Minuten. Ist das ein Bug oder gleitet er tatsächlich auch im Komfortmodus?

Also meiner Segelt (gleitet) auch im Comfortmodus. Zwar weniger oft, im Vergleich zum Eco-Modus, aber ja er macht es auch im Comfort Modus.

Habe jetzt auch ein wenig mit den Fahrmodis rumprobiert und bin aktuell ein Fan vom Sport Individual (alles auf Comfort), da hier keine SSA mehr eingreift.

Da es im Stau oder ähnlichen Situationen für mich nervig ist, wenn er ständig aus und wieder angeht. Da hätten Sie deutlich längere Standzeiten einprogrammieren sollen. Der geht manchmal schon in der Garage aus, obwohl man noch einen Meter fahren will und kurz gestoppt hat um zu sehen, ob es am Spiegel an der Mauer reicht.

Das Segeln im Eco Modus ist schon ganz angenehm, gebe ich zu, allerdings nervt mich die SSA immer mehr.

Mal schauen, wie es sich noch einpendelt bei mir.

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Tachodesign.

Meiner hat den ID6 Standard - analog Tacho.

Ist es möglich hier die Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen? Ich muss gestehen, ich finde den Zeiger manchmal etwas knifflig abzulesen und hab mich vielleicht auch zu sehr an digitale Geschwindigkeitsanzeigen gewöhnt.

Kann man die Nachtbeleuchtung aus dem Comfort-Modus, das schöne BMW Orange auch im Sport oder Eco-Modus haben?

Danke und Grüße

Marcus

Ich habe hier daheim den direkten Vergleich.

Mein 520 d Limo lässt sich mit nem guten Liter weniger fahren, als der 520 xd Touring meiner Freundin.

Das Mehrgewicht vom Kombi und der Allrad gönnen sich einfach etwas mehr. Merkt man auch bei der Agilität, der Kombi ist etwas träger.