Beiträge von the-shaker

Habe jetzt auch ein wenig mit den Fahrmodis rumprobiert und bin aktuell ein Fan vom Sport Individual (alles auf Comfort), da hier keine SSA mehr eingreift.

Da es im Stau oder ähnlichen Situationen für mich nervig ist, wenn er ständig aus und wieder angeht. Da hätten Sie deutlich längere Standzeiten einprogrammieren sollen. Der geht manchmal schon in der Garage aus, obwohl man noch einen Meter fahren will und kurz gestoppt hat um zu sehen, ob es am Spiegel an der Mauer reicht.

Das Segeln im Eco Modus ist schon ganz angenehm, gebe ich zu, allerdings nervt mich die SSA immer mehr.

Mal schauen, wie es sich noch einpendelt bei mir.

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Tachodesign.

Meiner hat den ID6 Standard - analog Tacho.

Ist es möglich hier die Geschwindigkeit digital angezeigt zu bekommen? Ich muss gestehen, ich finde den Zeiger manchmal etwas knifflig abzulesen und hab mich vielleicht auch zu sehr an digitale Geschwindigkeitsanzeigen gewöhnt.

Kann man die Nachtbeleuchtung aus dem Comfort-Modus, das schöne BMW Orange auch im Sport oder Eco-Modus haben?

Danke und Grüße

Marcus

Ich habe hier daheim den direkten Vergleich.

Mein 520 d Limo lässt sich mit nem guten Liter weniger fahren, als der 520 xd Touring meiner Freundin.

Das Mehrgewicht vom Kombi und der Allrad gönnen sich einfach etwas mehr. Merkt man auch bei der Agilität, der Kombi ist etwas träger.

Irgendwie versteh ich es langsam nicht mehr. Der Wert kann nicht resetet werden und er bezieht sich auf die gesamten gefahrenen Kilometer (im Hintergrund auf den gesamten Spritverbrauch dazu)

Deine Frage bezieht sich doch auch auf dein Fahrzeug mit ID7. Warum kommst du jetzt mit Fragen zu ID6, dort gibt es diese "Durchschnitt/unendlich Anzeige" nicht.

Meine Fragen waren immer zum ID6, da mein Auto ID6 hat.

Okay, dann kann dieser Wert rechts also nicht resetet werden. Danke für die Info.

Der Vebrauch mit 7,0 auf den letzten 35 000km kommt mir zwar etwas hoch vor, aber dann ist es so.

Der Reifenfutzi, wo ich meine Räder huntern ließ, meinte auch, dass zwei meiner 759i Felgen (rechts, VO+HI) einen kleinen Höhenschlag hätten. Zwar seiner Meinung nach so gering, dass das ein "normales" Auto nicht jucken würde, aber beim G3x weiß man ja mittlerweile, dass dieser so empfindlich ist, dass sogar andere Radschrauben zu Vibrationen führen können :D

Im Winter werde ich diese mal zum Instandsetzer bringen und hoffen, dass dieser mir den Schlag behebt und dies wirklich der Fehler am Ende des Tages war... in den amerikanischen Foren ließt man das auch ab und an...

Dann ist der wohl einfach extrem empfindlich und GEP wenn der Lada was besser kann, ist das schon bedenklich :m0005:

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass man den Höhenschlag einfach und günstig beheben kann.

Das mit den Radschrauben ist ein Scherz oder? :m0033:

Ich war jetzt am Fahrzeug.

Links ist Momentanverbrauch --> soweit klar und nachvollziehbar.

Rechts, der Wert mit 7,0 Liter --> Habe die BC Taste am Blinkerhebel gedrückt gehalten und der Wert lässt sich nicht zurücksetzen. Weiß jemand, wie man den Resetet? Es fehlt halt leider die Wegstrecke auf welcher Grundlage der Wert berechnet wird.

Zu den Werden im ID6:

Da ist einmal der Wert Bordcomputer --> Es sieht so aus, als ob sich der Wert beim Tanken resetet, ist das möglich? Es fehlt halt leider die Wegstrecke auf welcher Grundlage der Wert berechnet wird. Diesen Wert ist aber identisch mit dem Wert in der Verbrauchsanzeige, siehe Anhang.

Dann ist der Reise-Bordcomputer --> Dieser Resetet sich je nach Einstellung, bei mir alle 4 Stunden und die Wegstrecke wird auch angezeigt. --> soweit klar und nachvollziehbar.

Finde nur ich die ganzen Werte verwirrend oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

Bei den Kilometerleistungen würde ich auch zu aller erst die Reifen nachwuchten lassen....

Hatte selbst vor kurzem n schlagloch mitgenommen, seitdem Vibration, aber da ist der Grund sehr offensichtlich 🙄

Das waren auch meine ersten Gedanken, danke fürs Bestätigen.

Krass :m0034: schon nach einem Schlagloch kann das auftreten? Der G30 ist echt empfindlich....