Es muss zwingend in die DME-Software eingegriffen werden, um die V-Max Sperre zu eliminieren, die nächste Grenze wäre ab 299km/h dann die Getriebesoftware (eher für 540d/550d/550i Fahrer relevant). Damit wird meist auch das Thema "Tuning-Bit" relevant (BMW prüft dies bei jedem Service) und noch viel mehr das Thema Wertminderung bei Wiederverkauf --> manipulierte Steuergeräte sind rechtlich wie Unfallschäden beim Verkauf anzugeben, egal ob "repariert" oder nicht.
Offiziell ist der 520d bei 235km/h, der 525d bei 245km/h und alle anderen bei 250km/h limitert. Ab Tacho 245 wird es aber auch beim 525d seeeehr zäh, in den letzten 70tkm habe ich das vielleicht 4-5 mal probieren können.
Danke für die Infos. Spannend dass das in mehreren Stufen sogar erfolgt.
Keine Frage, beim 520d ist da auch nix mehr großartig drin. Wieder was gelernt ![]()