Beiträge von the-shaker

    Ich stand vor der gleichen Frage und habe die damals auch meinem Verkäufer mitgeteilt.


    Wenig KM vs. üppige Ausstattung. Er meinte nur es hängt von den eigenen Vorlieben ab.



    Bei mir ging es damals um 32 000 km mit recht wenig oder 55 000 km mit allem was ich mir gewünscht habe.


    Habe mich am Ende für den mit 32 000 km entschieden und würde es wieder tun. Wenig Km sind einfach wenig Km und umso weiter man gegen 0 kommt, umso näher bist Du am Neuwagen.


    Klar, hängt es auch noch vom individuellen Zustand ab, aber ich bin vor allem bei den heutigen Autos mit vielen Verschleißteilen am Ende doch froh, um jeden Kilometer den er weniger auf der Uhr hat.


    Ist aber wie bei allem, eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Habe mir am Samstag den Neuen im Showroom angesehen und gestern das Vergnügen einen in freier Wildbahn zu sehen.


    Der im Showroom war Dunkelgrau mit schwarzen Applikation, was für mich nicht harmonisch wirkte.


    Der Innenraum ist ebenso Geschmacksache und wenn man auf ein großes Display steht, ist man da genau richtig. Muss man sich wohl einfach erstmal dran gewöhnen....


    Der Gestern war komplett in Schwarz und ich muss sagen, da sah er deutlich stimmiger aus.


    Vom Hocker haut er mich auf den ersten Blick nicht, muss man sich wohl eine Weile ansehen, aber ganz in Schwarz kann man ihn zumindest mal ansehen.


    Bin gespannt auf die neue E-Klasse in live, auf den Bildern wirkt sie optisch für mich attraktiver, aber das muss man in Natura sehen.

    Über einen normalen, für jederman zugänglichen VIN-Decoder sieht man das nicht. Dieser hat immer Auslieferungszustand.

    Dafür muss man die aktuellen Fahrzeugdaten aus dem System abrufen. Dafür benötigt man aber einen Zugang. Gibt Leute welche das aktuell abrufen können. ;)

    ich meinte über die gängigen Homepages, wo man die VIN eingibt und die entsprechenden Ausstattungsmerkmale ausgespuckt werden, woher haben die ihre Daten?

    Fahrzeugupdate, wenn ich das richtig verstanden habe wurde auch beim letzten Update das NBT Evo geupdatet.

    Ich weiß nur nicht, ob das auch die Routing-Algorithmen betraf oder nur "Darstellung" war.

    ah danke Dir. Ich war gedanklich noch beim Fahrzeugauftrag.....


    Wenn der Fahrzeugauftrag bei BMW angepasst ist, müsste es ja über die VIN Decoder früher oder später ersichtlich sein oder? Weiß jemand zufällig, wie oft die ihre Daten aktualisieren?


    Besten Dank euch.

    Die aktuelle AGR-Rückrufaktion bringt ein I-Stufenupdate mit sich. Wenn dies bei dir aber bereits erfolgt ist, hast du bereits die aktuellste I-Stufe.


    Klaus

    Die Navi-Software hat damit leider nicht direkt was zu tun - das ist eine andere Baustelle ;)

    Ich habe mal bei der Rückrufhomepage geschaut und da ist es wohl schon gelaufen.


    Ich war mit dem Navi gerade etwas verwirrt :)

    Danke dipa für den Tipp.


    Jetzt wird es ganz spannend, laut ihm brauch ich mir keinen Kopf machen. Wenn das in der Fahrzeugakte bei der BMW AG hinterlegt ist, wird das beim nächsten Softwareupdate automatisch aufgespielt.


    Manchmal brauchen sich Autohäuser auch nicht wundern, wenn man als Kunde keinen Bock mehr auf sie hat....

    Hi zusammen,


    also kleines Update. Der Fahrzeugauftrag selbst sei von der BMW AG abgeändert.


    Allerdings steht die Codierung im Fahrzeug selbst noch aus und dafür wollen sie zwischen 120 und 150 Euro.


    Kennt jemand zwischen Tübingen und Göppingen einen fähigen Codierer, der das dauerhaft einspielen kann?


    Ich bin ein wenig vom Autohaus genervt....


    Viele Grüße


    Marcus

    Die beim BMW Händler, machen da gefühlt einen Staatsakt draus.... Ja, Code SA319 hab ich so auch notiert....


    Mal schauen bin gespannt, wann die sich melden.