Ohje, das tut mir leid. Das ärgert einen sehr bei einem neuen Gebrauchtwagen.
Das Thema mit den Vibrationen ist echt mühselig und leider ist das einfach ein generelles Problem am 5er BMW.
Soviele "defekten" Felgen durch Höhenschläge oder ähnliches, wie es beim 5er BMW geben soll, hatte ich bisher weder bei meinen VW´s, Porsches oder Mercedes. Die Fahrzeuge wurden alle viel bewegt und ich hatte nie ein Problem mit den Radsätzen, dass es da Vibrationen gab die man mit Wuchten nicht wegbekommen hat.
Da bei mir der Reifenspezi drei Versuche gebraucht hat, um das in den Griff zu kriegen, willst mit den aktuellen Winterrädern vielleicht nochmal zu denen gehen? Konntet ihr ein oder zwei Räder identifizieren, die die größte Unwucht haben? Vielleicht bei denen den Reifen drehen und nochmal neu wuchten?
Der Weg von fishermans wäre eine Aufgabe für deinen BMW Händler, mal einen Radsatz montieren, der technisch einwandfrei und im Idealfall neu ist. Dann schauen ob die Vibrationen weg sind.
Zum Thema Fahrbarkeit auf der Autobahn, muss ich wirklich dem 5er sagen, selbst mit Winterreifen läuft er super schön auf der Bahn auch zwischen 200 und 250 und ich hab das Standardfahrwerk ohne extras. Also da sollte sich der BMW Händler bei deinem mal auch damit beschäftigen.