hätte an deiner Stelle aber neben den Scheiben auch die Beläge in Verdacht. Durch ggf (über-) fordern noch in der Einfahrphase hast ggf die Beläge gekillt, sie sind evtl stellenweise verglast und du bekommst eben dann (wenn die Temp dazu stimmt) durch Stick-Slip-Effekte Vibrationen, was sich ähnlich äußert. Gerade Stichwort Urlaubsfahrt in den Bergen nach Belagwechsel bringt mich zu dem Verdacht. Ich würde beim Überprüfen der Scheiben die Beläge ausbauen u mit checken.
Mit ATE Belägen habe ich im Freundeskreis mittlerweile nicht mehr nur gute Erfahrungen zu teilen. 330d F31, neue Scheiben/Beläge, auch Probs bei BAB Fahrten, nach 17tkm aufgegeben, Beläge raus u an allen 4 Rädern waren in allen 8 Belagteilen teils große Risse/Brüche gewesen.
Scheiben (original Bmw auf meine Empfehlung damals schon verbaut), dann auch neue originale Beläge rein, eingebremst, seither kein Problem mehr.
Habe deshalb bei mir auch originale Beläge verbaut u wie og keine Probleme, auch wenns 2-3x straff hintereinander zugeht. Mehr wg Familienfahrten den mitteisenden nicht zumutbar (sind ja schließlich nich auf der Rennstrecke mit dem Trecker)…