..Die Macht ist stark in Dir, Lukestralia. Dennoch wird die Sith-Ki obsiegen...
Na zumindest erfolgreich bleiben und mir damit den Job sichern ![]()
..Die Macht ist stark in Dir, Lukestralia. Dennoch wird die Sith-Ki obsiegen...
Na zumindest erfolgreich bleiben und mir damit den Job sichern ![]()
Kenne keine besseren Sitze als die Komfortsitze vom F07 gefolgt vom G3x.
KI darf das Denken nicht ersetzen
Ich habe doch sowieso nie Panik davor gehabt und nutze es auch weiterhin.
Die weitverbreitete Panikmache bleibt mir auch weiterhin unklar, nur sind ja jetzt auch mal Fakten zusammengetragen worden, die eben mal nicht nur das typische "Alles schei..e und morgen fällt dein Auto auseinander" wiederholt. Es werden auch weiterhin mehr Motoren durch Unfälle, falscher /ohne Pflege und falscher Benutzung sterben als durch SS.
Besonders an MaschinenChirurg danke für deine Mühen und Erklärungen.
Mein Starter kann als schon mal das 10 fache eines normalen Starters, was mich ja schon mal beruhigt.
Nun kommt wieder mein Glaube, dass die Dramatik insgesamt höchstens für viel Kurzstrecken und Stadtfahrer zum Tragen kommen könnte.
Was mir nur noch nicht so richtig einleuchten will, dass wohl mittlerweile alle Hersteller SS einbauen und es sich zumeist nicht mal mehr deaktivieren lässt.
Somit kann die Gefahr ja nicht so riesig sein und von angehäuft Langzeitschäden liest und hört man auch nichts.
Das liegt in der Natur der Sache.
Dagegen ist das durchblubbern lassen der Verkokung förderlich.
Also Eumelauto fahren und nie wieder darüber Gedanken machen müsse ![]()
Mir auch, aber es ging darum, ob moderne Dieselmotoren immer noch so weite Fahrstrecken benötigen um ihre Betriebstemperatur zu erreichen.
Durch die elektrischen Zuheizer wird die Betriebstemperatur ja schneller erreicht
Wie schon geschrieben, ich kann nicht beurteilen wie nachweislich die Studie ist und sage auch nicht, dass sie falsch ist.
Mir fehlen weiterhin messbare Fakten, wie groß der "Schaden" durch SS ist. Dazu gibt's auch bei der Studie keine Aussage.
Oder andersrum gefragt - wie viele Starts kann ein Starter der für SS optimiert ist.
Es muss doch mindestens einen messbaren Wert geben, der die Schädlichkeit darstellt und ins Verhältnis setzen kann.
Die Zuheeizer sind für den Motor primär um die Abgaswerte schneller zu drücken.
Melde hier mal zweifel an.... Fuhr inzwischen >150tkm mit meinem Hobel, und war schon zweimal mit den rissen beim TÜV. Die nutzen genau denselben bilderkstalog wie der 😁, vielleicht auch direkt aus Ista...?
Wurde beides mal darauf hingewiesen, es zu beobachten, gab jedoch keine Mängelrüge oder gar "bedingt bestanden".
Ich bezog es darauf, dass einige schon bei 80-100tkm haben wechseln lassen und somit bei 160tkm es durchaus wieder so aussehen könnte. Muss bei 160tkm also nicht mehr unbedingt die 1. sein. ![]()