Die Zuheeizer sind für den Motor primär um die Abgaswerte schneller zu drücken.
Beiträge von australia
-
-
Melde hier mal zweifel an.... Fuhr inzwischen >150tkm mit meinem Hobel, und war schon zweimal mit den rissen beim TÜV. Die nutzen genau denselben bilderkstalog wie der 😁, vielleicht auch direkt aus Ista...?
Wurde beides mal darauf hingewiesen, es zu beobachten, gab jedoch keine Mängelrüge oder gar "bedingt bestanden".
Ich bezog es darauf, dass einige schon bei 80-100tkm haben wechseln lassen und somit bei 160tkm es durchaus wieder so aussehen könnte. Muss bei 160tkm also nicht mehr unbedingt die 1. sein.

-
Sicherheit vor Geiz

-
Weil sich immer wieder welche finden die Faulheit zu unterstützen.
Als Suchender wäre es mir ja viel zu blöd etwas zu schreiben und ewig auf Antworten zu warten, anstatt gleich antworten durch suchen zu finden.
-
Da kommt der moderne Diesel gerade erst auf Betriebstemperatur insb. in der kalten Jahreszeit wird es schwierig.
Der Diesel wird doch ebenfalls zugeheizt, wie die Benziner auch - oder ?
Somit ist die Betriebstemperatur schneller erreicht wie bei einem 20 Jahre alten Diesel,wo die Berechnung noch hinhaut.
PS
Selbst der E39 hatte schon eine Webasto Standheizung als Zuheizer verbaut.
Jetzt ist der Zuheizer elektrisch.
-
Ich kann den eingesparten Kraftstoff ja nur dann dagegen rechnen, wenn nachweislich Schäden durch SS eingetreten sind.
Bisher gibt es keine mir bekannten nachgewiesenen Fakten, die belastbare Werte liefern welche kapitale Schäden mittlerweile fast alle Hersteller in Kauf nehmen.
Fahrzeuge mit SS sind darauf ausgelegt in ihren Bestandteilen und ich glaube, dass die mantraartig geschürte Angst kein Beweis darstellt.
Theoretisch, denn beweisen kann ich es ja nicht, müsste doch das permanente durchblubbern lassen die Verkokung fördern.
-
Die ist genauso eine Augenwischerei wie die vielen Nano Produkte, weil es Begriffe sind, die man überall draufklatschen kann.
-
Ich bin weder Motorenbauer, noch verfüge ich über so viel Expertise, dass ich die Studie beurteilen kann.
Angenommen, dass alles richtig ist, kommt bei mir die folgende Frage auf :
Wie hoch ist denn der Verschleiß überhaupt und von welcher Verkürzung der Bauteillebenszeit redet man denn überhaupt?
Bei hypothetisch 500 tkm die ein Motor schafft, sind es jetzt 10tkm, 100tkm, 150tkm weniger ?
Von welcher SS Häufigkeit redet man denn überhaupt ?
Wie viel kritischer ist SS gegenüber Kurzstreckenbetrieb ?
Manchmal erinnert mich die verzweifelte Verunglimpfung von SS doch sehr an die Horrorszenarien zu E10, nachdem auch Millionen von Motoren sterben werden und NIX ist passiert.
Und die Brühe gibt's seit mittlerweile 15 Jahren und wird gar nicht so unerfolgreich verkauft.
-
Also eher eine persönliche Meinung mit dem Mild Hybrid.
-
Kommt nicht auch der 30D in Frage?
Die Auswahl dürfte dann größer werden und der 30D ist ebenfalls ein 6 Zylinder mit dem man nicht untermotorisiert unterwegs ist.- nimm nicht den Mild-Hybrid
Gibts dafür auch eine Erklärung oder einfach nur so ?