Beiträge von australia

Γεια σας, καταλαβαίνω, φυσικά, ότι δεν χρειάζεται να καταβάλλετε προσπάθεια όταν ζητάτε βοήθεια. Είναι δουλειά των άλλων να κάνουν την προσπάθεια. Θα ήταν γελοίο αν είχατε εσείς ένα πρόβλημα και δεν χρειαζόταν να καταβάλετε ο ίδιος προσπάθεια. Ευχαριστώ για την εξήγηση. Τώρα καταλαβαίνω.

In deinem Fall mag das zutreffen ( der Lack würde mir viel größere Sorgen machen ), aber mir ging es um die Erfahrungen im Gebrauchtwagensektor.

Was da einige ihren Scheiben angetan haben ist manchmal echt erstaunlich.

Für die meisten ist ein Auto eben nur ein Gebrauchsgegenstand.

Ist es eigentlich so schwer, sich eines Übersetzers zu bemühen, wenn man in einem deutschsprachigen Forum meldet, weil man Hilfe sucht?

Oder ist das nur Ignoranz oder gar Arroganz in englisch zu fragen.

Man könnte ja auch mal auf portugiesisch antworten ;)

Deepl.com

Standardschnellkalkulation für rechenfaule Restaurantbetreiber ist Materialeinsatz x 3

BMW liegt beim Öl bei ca. x 8

Weiß man aber auch, wenn man sich für BMW entscheidet und ist nicht nur bei Öl so.

Irgendwie müssen die Autopaläste und gigantischen Werbemaßnahmen bezahlt werden.

Und natürlich auch der "kostenlose" Kaffee und die "kostenfrei " Wäsche :D

Ist aber auch eine gewagte These. Ein mechanisches Bauteil unterliegt Abnutzung und das Öl altert. Das ist Physik und unter Beanspruchung und Hitze geht’s noch schneller.

Somit hat das nichts mit Angst sondern Werterhaltung zu tun.

Mag eine gewagte These zu sein.

Bei der Werterhaltung gebe ich dir recht !

Wäre der Wechsel des Getriebeöls so existentiell, wären haufenweise Getriebeschäden unterwegs, weil nur solche Puristen, wie wir sie sicherlich sind, sich darum einen Kopf machen.

Die anderen Besitzer wissen es nicht besser und es interessiert sie auch nicht, aber die Fahrzeuge fahren trotzdem. Außerhalb der Grenzen von Germanangst ist es mit der Fahrzeugvorsorgepflege noch viel weniger Musik bei dem Thema und nirgends hört man von massenhaften Schäden, die ja dann wohl vorhanden wären.

Mein Carisma hat 333000km ohne Wechsel durchgehalten und auch bei keinem anderen Fahrzeug habe ich je das Getriebeöl jemals gewechselt, ausser beim Eclipse und nie ist irgendwas passiert.

Ich finde es nicht falsch es zu tun und mein G32 bekommt den Service jetzt auch, aber im Grunde ist es nur zur Beruhigung . Der F07 und die anderen BWM's haben die 200k km ++ ohne jegliche merkliche Schäden bewältigt.

Wartung und Erhalt ist ein relevantes Argument und absolut legitim, aber einen Kult sollte man nicht daraus machen. Nur meine Meinung ;)

Es hatte einfach den Grund, den 50 i noch einmal im nahezu neuwertigen Zustand zu bekommen und auch schwarz hat mich nicht gerade umgehauen. Diese Art Auto ist eine aussterbende Spezies und ich wollte einfach noch einen der letzten davon besitzen. Ist völlig bekloppt von mir, ich weiß. :saint:

Bin da ähnlich unterwegs und will solange 6 Zylinder fahren, wie es geht.

Rein vom Fahren in 90% der allgemeinen Nutzung würde auch ein preiswertere 4 Zylinder ausreichen und müsste auch kein BMW sein.

Aber solange es eben noch geht, mache ich es eben und habe auch beim Verbrauch keine Kullertränen in den Augen und schiebe ihn auch nicht nur um möglichst wenig zu verbrauchen, denn sonst hätte ich mir das falsche Auto gekauft.