Beiträge von australia

Ich kann den eingesparten Kraftstoff ja nur dann dagegen rechnen, wenn nachweislich Schäden durch SS eingetreten sind.

Bisher gibt es keine mir bekannten nachgewiesenen Fakten, die belastbare Werte liefern welche kapitale Schäden mittlerweile fast alle Hersteller in Kauf nehmen.

Fahrzeuge mit SS sind darauf ausgelegt in ihren Bestandteilen und ich glaube, dass die mantraartig geschürte Angst kein Beweis darstellt.

Theoretisch, denn beweisen kann ich es ja nicht, müsste doch das permanente durchblubbern lassen die Verkokung fördern.

Ich bin weder Motorenbauer, noch verfüge ich über so viel Expertise, dass ich die Studie beurteilen kann.

Angenommen, dass alles richtig ist, kommt bei mir die folgende Frage auf :

Wie hoch ist denn der Verschleiß überhaupt und von welcher Verkürzung der Bauteillebenszeit redet man denn überhaupt?

Bei hypothetisch 500 tkm die ein Motor schafft, sind es jetzt 10tkm, 100tkm, 150tkm weniger ?

Von welcher SS Häufigkeit redet man denn überhaupt ?

Wie viel kritischer ist SS gegenüber Kurzstreckenbetrieb ?

Manchmal erinnert mich die verzweifelte Verunglimpfung von SS doch sehr an die Horrorszenarien zu E10, nachdem auch Millionen von Motoren sterben werden und NIX ist passiert.

Und die Brühe gibt's seit mittlerweile 15 Jahren und wird gar nicht so unerfolgreich verkauft.

Moin,

Schön, dass du hergefunden hast.

Deine Fragen sind unzählige Male gestellt und beantwortet worden.

Am Anfang steht die Eigeninitiative, wie z.B. suchen&lesen, Fahrzeuge mit den Wunsvhmotorisierungen rausschmeißen und Probefahren.

Oder du wartest hier einfach ab. Kommen auch Antworten, die dir nicht wirklich etwas bringen, denn kein Text kann dir das Gefühl der unterschiedlichen Motoren, Sitze und Fahrwerke vermitteln.

Tja und dann schon mal mit den Fahrzeigwünschen die Autobahnen abfragen, was da preislich zustande kommt.

Ach und gegen das Klientel kannst du nichts tun und um so weniger du übereinstimmt, desto weniger wird man dich dahingehend vergleichen.