Natürlich wird ein Ersatzwagen zur Verfügung stehen, aber vermutlich nicht kostenfrei für dich.
Beiträge von australia
-
-
Es gibt immer noch den passenden Thread und der hilft bestimmt

-
Ohne die BMW Freigabe baut die eben keiner ein, auch kein Webasto Partner.
Obwohl es das identische Modell mit Standheizung gibt.
-
Welche App ist das und gibt das Auto Fehlermeldungen ?
-
Kannst dir dazu die BMW App runterladen und dir die zusätzlich verfügbaren Gimmicks anschauen und auch erwerben bei Gefallen.
-
Leider kann man beim G32 , zumindest bei meinem keine Standheizung nachrüsten lassen.
Zwei Händler haben abgelehnt, weil es keine Freigabe seitens BMW gibt und auch ein persönliches Anschreiben brachte kein Erfolg.
-
CTEK zwei bis dreimal über Nacht ran und das Batterieleben verlängert sich.
-
Darf natürlich jeder seine Scheiben weiter zerkratzen

-
Warmes Wasser geht auch nur, wenn die scheibe nicht so kalt ist.
Ansonsten hast du Spannungen in der Scheibe, die auch später (Steinschlag) zu rissen führen können.
Ich gieße seit über 30 Jahren bei mehr als 40 Autos IMMER das heiße Wasser, so wie es aus der Leitung kommt auf die Scheiben und noch NIEMALS ist mir eine Scheibe gerissen und jedes Jahr das gleiche Märchen von gerissenen Scheiben.
Bei einer Einglasscheibe 1965 war das wohl richtig aber nicht mehr bei den Verbundglasscheiben.
Selbst bei meinem 1996er Eclipse jedes Jahr heißes Wasser drauf und NIX.
Habe schon vorsichtshalber nur warmes Wasser geschrieben
-
Scheiben grundsätzlich nur mit warmen Wasser entreißen, niemals kratzen und unnötigen Scheibenenteiser nur im absoluten Notfall nutzen, wenn kein warmes Wasser zur Hand ist.
Schont die Scheibe, ist preiswert und mir ist noch niemals eine Scheibe deswegen gerissen.
Motor an, warmes Wasser drauf und gleich Scheibenwischer an.
So ist auch gleich der Dreck runter.