Wo landet eigentlich die ganze Pampe bei Nutzung von sowas? Das macht mir dabei etwas Sorgen, wenn das alles im Partikelfilter landet habe ich auch nichts gewonnen, oder?
Da ich die ASB ausgebaut habe dafür, landet diese Pampe im Gefahrstoffsammler.
Der Reiniger ist extra für Fahrzeuge mit AGR und DPF konzipiert worden. Der Reiniger löst sicher die Ruß/Öl-Schlämme Verbindung vom Untergrund an und durch die enthaltenen Additive (meist Aceton und Naphtaline Verbindungen) werden die groben Schlämme in viele kleinere Teile gelöst. Hat den Vorteil das eine größere Oberfläche entsteht und die Verbrennung der Teilchen verbessert wird.
Die Beeinflussung des DPF hängt von vielen variablen Faktoren ab: Wieviel Schlämme haben sich bei dir gebildet - Funktioniert die Verbrennung wie vorausgesetzt - korrekte Durchführung der Reinigung (lieber Zeit lassen).
Nach der Verbrennung sollten die selben Ruß-Teilchen vorliegen wie bei einer normalen Fahrt, obwohl die Konzentration der Partikel bei der Anwendung erhöht ist, hier empfiehlt sich einfach eine längere Fahrt auf der Autobahn nach der Reinigung für eine Regeneration des DPF (Dies ist aber nur meine Annahme, hatte ich keine Lust drauf, also habe ich die ASB ausgebaut).
Ein, mMn, sehr sicheres Produkt.