weiß einer das Drehmoment der Öleinfüll/ -ablass Schraube des hinteren Differentials beim G30?
60NM
weiß einer das Drehmoment der Öleinfüll/ -ablass Schraube des hinteren Differentials beim G30?
60NM
Weiß ehrlich nicht, was ICH davon halten soll....
Ich kann mit deiner Aussage in Bezug zu meiner Vorstellung,, wie oben beschrieben, nichts anfangen.
Ich denke mal, du wolltest dich nur mitteilen
Und daher meine Frage an die Österreicher in der Runde, wie man das am besten für sich nutzt.
Ich bin zwar kein Österreicher allerdings habe ich folgende Meinung dazu:
Bis 12 Uhr ist es immer der Preis vom Vortag, nach 12 Uhr dürfen die Preise nur noch sinken. Höchststand um 12 Uhr erwartbar.
Ich plane vor 12 Uhr, knapp davor, zu Tanken. Nach 12 Uhr nur wenn entspannt nötig - Tanken müssen wir eh.
Wem das ganz wichtig ist, möglichst viel günstigen Sprit zu Tanken, nehmt einen 10L Reservekanister mit (Nicht im Auto lassen).
Besitzt jemand eine Excel respektive PDF mit CheatSheets aus - BimmerUtility - BimmerCode - Esys - Exx - ProTool - BaC oder kann diese mir zur Verfügung stellen?
-Gefragt wäre hier vorrangig natürlich G30/G31
aftermarket pcv membran wirklich funktioniert.
Mittels unterdruckpumpe
Wieso eigentlich kein OEM Teil?
öll gezogen nur bekomm ich dieses jetzt nicht mehr aus den kreislauf raus.
So würde ich vorgehen, den Kreislauf inkl. LLK ausbauen bis Sammelrohr und reinigen. Ich persönlich finde hier Tunap 141 Preis/Leistung ok.
Ein *Fehler ohne Auswirkung Warum nicht damit leben?
Ich kenne das Problem mit dem inneren Monk, aber manchmal muss man ihn besiegt sehen.
Btw. meine untere Lüfterklappensteuerung wird auch als defekt angezeigt und trotzdem fährt diese verdammte Klappe, der Lüfter läuft nach, die Regeneration funktioniert...
Ista
Ein Traum, wer das besitzt
!
Thema vereiste Türdichtungen
Ich benutze auch gerne eine dünne Schicht seewasserbeständiges Fett von meinem Boot. Direkt auf die Dichtung und es funktioniert hervorragend.
Daten zur ASB:
Tausch aufgrund von überfahren der Nullstellung (Gestänge ausgeschlagen)
Lifetime der ASB: 30tkm (ca: 3 Jahre alt), Öl Wechsel alle 10tkm, Additive benutzt für das HVO (Systemreiniger, SCR Pflegemittel usw.), ein Öl Wechsel mit Motorspülung). Langstreckenfahrzeug.
Die Einlasskanäle waren wenig besetzt, vergleichbar mit dem ASG Rückführungseinlass in das Saugrohr.
IMG_20260322_184843.jpgIMG_20260322_184911.jpgIMG_20260322_185054.jpg
Einlasshinterwand Saugrohr Zylinder 1 bis 3, starker Niederschlag von Öl-Nebel-Ruß-Gemisch,
IMG_20260322_185008.jpgIMG_20260322_185113.jpgIMG_20260322_185118.jpg
Zylinder 4 - 6 verhältnismäßig echt super!
IMG_20260322_184927.jpgIMG_20260322_184932.jpgIMG_20260322_184936.jpg
Gestänge definitiv am Ende seiner Lebenszeit, dieses Saugrohr - aus meiner Erfahrung nach, sieht für sein Lebenszeitende gut aus.
Auto ist mit Besitzer glücklich vom Hof gerollt.
Ich bin von HVO100 Überzeugt, nach wie vor!
Eure Meinung dazu?
Ich nehme nachher eine ASB raus die nur HVO seit Einbau (ca 30tkm) gesehen hat.
Bin selber sehr gespannt!