Hallo
Die Batterie bei meinem G31 schwächelt ein wenig. Nun würde ich gerne gleich eine LiFePo reinklatschen.
Hat da jemand Erfahrung? Kann man die anlernen?
Danke
Hallo
Die Batterie bei meinem G31 schwächelt ein wenig. Nun würde ich gerne gleich eine LiFePo reinklatschen.
Hat da jemand Erfahrung? Kann man die anlernen?
Danke
Kosten um 1100€ und es muss ein BMS vorgeschaltet werden wenn die verbaute Batterie nicht schon eines inkludiert hat.
Interessant wäre die Frage ob das intelligente Ladesystem vom BMW noch umgestellt werden muss auf den neuen Typ und ob dies nur bei BMW passieren kann?
Hallöchen
Ist BMS das das Batteriemanagement? Da die LiFePo ja immer billiger werden, sind die 1100 nicht einmal wenig viel?
Hab erst für 2 Stk. 100A Lifepo für ca. 500 gekauft. Wenn ich das BMS habe, dann würde dies doch den Ladestrom begrenzen auf <15V. Oder nicht? Bei der Auswahl ( im Programm)würde ich dann 90,95 oder 100A nehmen.
Welche Vorteile bringt eurer Meinung nach eine LPF gegenüber AGM oder Pb-Säure?
Also laut Datenblatt hält Sie länger. Die Effizienz ist doppelt so hoch.
Also , 1100€ für ne Batterie ist schon ein Brett...
Was kostet denn ne Standart Batterie..?...200€ ?..
Was muss ich mir unter effizienz vorstellen...?...
Und länger halten....hab noch die erste drin...ist jetzt sieben Jahre alt.., wenn die zweite auch sieben hält.....da ist mein g31 in Kenia und karrt Stroh durch die Savanne...
Mfg
Arni
Also laut Datenblatt hält Sie länger. Die Effizienz ist doppelt so hoch.
Die Lebensdauer von Li-Ion Batterien ist stark abhängig von Temperatur und der Anzahl der Ladezyklen. Wir kannst du eine möglichst konstante Temperatur im Auto sicherstellen??? Im Winter wird sie elektrisch beheizt, im Sommer hast auch mal über 40 Grad im Auto…...
Viele Länger als 5 Jahre werden die nicht halten.
Übrigens: wenn das Batteriemanagement meint, die Batterie zu sperren, geht nix mehr
Mag also wohl überlegt sein…..
Von Li-Io spricht doch keiner oder habe ich was übersehen?