Beiträge von pelmenipeter

Ich kenne die Bedingungen für S/S bei BMW nicht, jedoch einige vom VAG Konzern.

Ausgewertet werden dort Startspannung, Zustand Klimaanlage, Kühlmitteltemperatur, Außentemperatur, Beladung Partikelfilter/Regeneration, Stromaufnahme z.B. Heckscheibenheizung und sicher noch anderes.
    Eventuell ist bei deinem Fahrzeug die 12V Batterie auch gut geladen und beim anderen Fahrzeug schwächelte sie bereits.

Ich denke, dass Auto wird wissen, wann es S/S nutzen kann. Wenn ein Teil der Parameter nicht passen würde (Temperatur, Stromaufnahme, Startspannung etc.) wird der Motor nicht gestoppt.

Ist es nicht auch ein Mild-Hybrid? Da sind deutlich längere off-Phasen möglich als die einfache S/S Automatik.

Ich werde erstmal auffüllen und dann immer mal kontrollieren. Habe jetzt das erste mal nach Kauf geschaut (01/25), weiß also nicht wie voll/leer er bei Auslieferung war.

Heute war das LC18 da und ich habe aufgefüllt. War aber nicht ganz kalt der Hobel. Stand ca. 2 Stunden nach der Fahrt. Gefühlt um die 50 Grad hatte das Kühlmittel noch. Habe nun 100ml aufgefüllt und MIN ist nun bedeckt. Zwischen MIN und MAX sind wohl nur 200 oder 300ml? Ich habe es mir notiert und werde in 2 Monaten mal wieder prüfen.

Ich werde erstmal auffüllen und dann immer mal kontrollieren. Habe jetzt das erste mal nach Kauf geschaut (01/25), weiß also nicht wie voll/leer er bei Auslieferung war.

Hab heute mal bei meinem den Deckel geöffnet. War überrascht, dass anscheinend kaum was drin ist. Am Rand von "Min" ist nichts zu erkennen aber weiter unten scheint etwas drin zu sein. Habe auch noch nie eine Meldung erhalten. Im Handbuch steht etwas von LC-18 aber man solle Farben nicht mischen. Am Deckel war nichts zu sehen und es war meine erste Kontrolle. Passt LC-18 für meinen aus Mitte 2021?

Bin gespannt was du pelmenipeter rausfindest.

Wir habe ja quasi das gleiche Fahrzeug, bei mir war der Eco-Druck mit 3,3 bar zu viel und das Profil HA ist mittig -0,1 mm abgefahren, weil der Reifen sich gewölbt hat. Gesehen habe ich das nicht, nur das Handling war mies.

So habe mal Zeit gehabt.

Hinten beidseitig 5,4mm gleichmäßig

Vorne beidseitig 6,4mm gleichmäßig

Habe keine RunFlat Markierung gefunden, daher wohl PZero4 ohne RT. Bei um die 25 Grad und voller Beladung zeigte er 3,1 Bar und es ging 250km über die Autobahn. Fährt sich so angenehm jedoch bei 200+ etwas schwammig.

Baden im eigenen Saft :saint:

Die Luft kühlt nicht wirklich. Die Hitze, die von unten nach oben kommt, die Gerüche von verwesendem Fleisch an Landstraßen oder blühenden Rapsfeldern, der bollernde Auspuff durch leichten Zug am Gashahn beim Schubbetrieb, der Gegendruck bei über 200 auf der Autobahn .... muss man mögen aber immer wieder eine Adrenalinbombe.

Fahre natürlich immer mit Vollkleidung, sprich heute Stoffjacke mit Protektoren und Jeans mit Protektoren. Dazu Schuhe mit Kappe. Aber auch Wechselsachen auf Arbeit, den ganzen Tag damit rumlaufen wäre Horror.

BTT:
    Ich müsste mal bei mir die Profiltiefe messen und schauen, ob ich RF habe oder nicht. Gefühlt sind die über 3 Bar recht stramm aber der Reifen steht gut da. Keine Wölbung durchs Gewicht sichtbar.

Hier zum Vergleich die Angaben in meinem Türholm für den LCI G31 540iX mit RFT ausgeliefert.

IMG_7927.jpg

pelmenipeter ist deiner noch ein vFl Modell? Dann würde mich zum Vergleich mal interessieren was in deiner Tür steht.

Ich habe einen LCI aus 2021.
    Kann spontan auch nicht schauen, weil ich mit der Z750 zur Arbeit bin :m0022:

Fahre ebenfalls PZero in gleicher Größe bin mir aber nicht sicher was genau für einen. Den Stern habe ich schon am Reifen gesehen. Woran erkenne ich RFT?
    Fahre 3,0 - 3,1 bar bei den aktuellen Temperaturen, wie vom ID7 vorgegeben auf Comfort. Bei Eco will er 3,5 oder mehr wobei auf dem Reifen wobei auf dem Reifen max 50psi stehen, was knapp unter 3,4 Bar sind.