Vielleicht wird bald auch der verbrauchte Sauerstoff im Laden abgerechnet
Wenn ich sehe, dass selbst bei Kleinwagen anderer Marken eine Inspektion mit nem Ölwechsel über 500€ kostet, bleibt mir die Spucke weg. Seit einigen Jahren mache ich fast alles selbst am Auto. Meine "gesparten" Servicekosten werden mir langsam bewusst. Oder auch warum viele sagen, Auto besitzen ist teuer.
Beiträge von pelmenipeter
-
-
110€ für Bremsflüssigkeit? 🤣
Na Prost Mahlzeit
Ich bin so froh nicht auf eine Werkstatt angewiesen zu sein.
So viel kann ein BMW scheckheftgepflegtes Auto beim Verkauf gar nicht mehr bringen, was man bei denen an Geld liegen lässt.
Naja mir kann’s egal sein
Habe am 22.05. Termin über die App gebucht. Preis in der App 97€. Dann Datum und Termin suchen und dann bestätigen. Plötzlich steht auf der Seite zum Bestätigen eine Servicegebühr von 41€ extra. Summe etwas über 137€.
Bin gespannt was es zum Bremsflüssigkeitswechsel als Goodie dazu gibt
Meine Haubendämpfer habe ich schon selbst gewechselt. -
Ich stand vor 1,5 Jahren vor fast gleicher Entscheidung. Ist dann ein 540i g31 LCI mit 50.000km aus 2021 für 46k geworden.
60er Inspektion (Zündkerzen) wurde noch vom Händler gemacht und 24 Monate PS gab es dazu. Bin jetzt bei 78.000km und noch immer sehr zufrieden.
Bisherige Investition: Einmal Haubendämpfer selbst getauscht (70€) und nach 15.000km einmal Ölwechsel selbst gemacht (100€).
Mit dem MildHybrid fährt es sich schon sehr angenehm. Das häufige "Motor aus" bzw. Segeln auf Landstraßen drückt den Verbrauch ordentlich.Für mich war auch Standheizung, H/K, Laser, Komfortsitze und HUD wichtig. Gerne auch eine AHK aber die Auswahl an gebrauchten mit allen Optionen war damals schon wenig.
-
Klingt irgendwie als wäre der kaputt
Oder irgendwas klappert leicht?
Vielleicht bin ich auch nur zu alt für sowas
-
So viel teurer als ein 40i oder 30d ist der gar nicht, selbst der Verbrauch ist erträglich, wenn man nicht nur auf Anschlag fährt.
Ein M5 ist da schon eine andere Hausnummer im Unterhalt.
Das Service Paket z.b soll 1300 Euro kosten..
Wie gesagt zum Sechsender ist da nicht viel Unterschied im Unterhalt.
Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.
Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht? -
Über 500km fürn Treffen ... neeee, bin ich raus
Aber finde ich sehr gut, dass es noch Organisatoren gibt. Das stirbt leider in vielen Foren aus. -
Standheizung
aber auch nur weil das Auto meiner Frau in der Garage steht. Für ne Doppelgarage reichte das Grundstück nicht
Bei den VAG Vorgängern ohne Standheizung habe ich öfter Silikonspray benutzt. -
Ich kann mir die Preise in der App anschauen, wenn ich einen Termin buche. Je nach ausgewählter Niederlassung variieren die Preise.
-
Danke für den Tipp.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Frühschicht auf der Schwäbischen Alb! Es gibt kaum was Besseres, als den Allrad auf den weiten Flächen mal so richtig arbeiten zu lassen. Ein paar Drifts am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Ich warte nur noch drauf, dass die Stimmen der Eltern laut werden, welcher Irre da am Morgen über den Kitaparkplatz driftet 😁
Aber so haben der Kleine und Papa immer ein Grinsen im Gesicht wenn es ins Haus geht.