Moin, sehr nette Idee. Kann aber schon sagen das ich dieses Jahr nicht mehr teilnehmen kann.
Ich kehre erst ende des Jahres nach DEU zurück.
Moin, sehr nette Idee. Kann aber schon sagen das ich dieses Jahr nicht mehr teilnehmen kann.
Ich kehre erst ende des Jahres nach DEU zurück.
740€???? Ich hab für Hardyscheibe hinten + Manschette vorne rechts 150€ gezahlt. Material habe ich selber besorgt. *beim freundlichen ohne Rechnung
Wie du sagst:
Hardyscheibe und dann noch ohne Rechnung bei dir.
Unterschied ist der Aufwand bei der Arbeit.
Für den Faltenbalg werden ein Haufen Schrauben erneuert und die Abtriebswelle gezogen.
Selbst gemacht kostet es vielleicht 60eur. Vielleicht hab ich beim nächsten mal Bock darauf ![]()
Bis Donnerstag letzte Woche war die Manschette dicht. Nach einer Tour mit 260km/h allerdings trat doch Schmiermittel an der Klebestelle aus.
Da dies eine ekelige Arbeit wird, habe ich ihn zum freundlichen gebracht.
Gemeinsam die Manschette geöffnet und befundet, ganz so arg schlecht ist sie nicht, es wäre besser gewesen diese nach dem kleben, auf der Welle zu fixieren, die Manschette umzukrempeln und von der anderen Seite auch zu kleben. Hier war zu erkennen das genau da wo das Optitemp austrat - die Klebestellen nicht durchgezogen waren.
Alles in allem trotzdem Ok, groß erschüttert bin ich nicht. Sobald sich was neues ergibt schreibe ich hier weiter. Wechseln lassen der Manschette 740€
war n bot bzw. "fake account
Ich komme auch immer in 5er Foren um infos über 6er BMW zu erfragen.
Alles andere wäre doch Quatsch. ![]()
Sind das nur Teile für eine Seite oder für beide Seiten?
Für nur eine Seite kommt mir der Listenpreis etwas hoch vor.
1 Satz ist für 1 Seite.
Du benötigst 2 Sätze. Es sind die Schrauben und das Lager mit dabei.
Aber wieso tauschen? Hast du etwas ein klopfen an der VA?
Warum fragt Sie keinen 6er Fahrer?
Tag 2, etwas über 100km mit insgesamt 30km Autobahn.
Zuerst viel mir auf das dort links etwas Schmiermittel auszutreten schien. Habe die Bilder von gestern verglichen und die selbe Menge auf den Bildern entdeckt. Also alles gut, muss ich beim nächsten mal sauberer arbeiten.
Es wurde auch kein Schmiermittel abgeschleudert, welches zu erwarten währe wenn es undicht ist.
Die selbe Stelle sieht man im zweiten Beitrag im letzten Bild zum Vergleich.
Danach ein paar Meter mit dem DisplayKey vorgefahren, Klebenaht unverändert vernünftig.
Lies dir die Kommentare durch. Einer schreibt sogar, dass sie beim G31 nicht passen, weder vorne noch hinten.
Lass Dir lieber originale einbauen. Dann hast Du bis zum EOL deines Fahrzeugs Ruhe. Glaube nicht, dass Du mit den Dingern glücklich wirst.
Danke für deinen Kommi. Bei mir haben die Manschetten an der VA gut gepasst. Kein Problem feststellen können. Allerdings können diese hier nicht an der HA montiert werden, die haben eine ganz andere Bauart. Würde nicht auf die Idee kommen diese dort auszuprobieren.
Bin jetzt so 35km gefahren und habe sie mir bei eingeschlagenen Rädern angeschaut, bis jetzt ist es ok.
Und sollte es anders kommen, davor habe ich keine Sorgen. Dann kommen originale drauf. Mir ging es hier auch darum etwas neues auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln respektive diese auch zu teilen.
Ich bleibe am Ball und werde berichten.
Das wenn klappt und hält, bitte unbedingt hier posten!
Schau mal, bin fertig.
Die Manschette musste angepasst werden, der Durchmesser zur Fahrzeugseite war zu klein, aber dafür ist diese Manschette vorbereitet. Anpassen ging super easy.
Alles geputzt und dann nach und nach verklebt, habe mit Kabelbindern beim kleben unterstützt damit ich nicht die ganze Zeit die Falz zusammenhalten muss.
Danach mit dem o.g. Fett füllen und die Schellen setzen. Die sind übrigens mehr als mies... bestellt euch ordentliche.
Ich denke es ist ok und ich werde die Haltbarkeit genau beobachten.
Während dem arbeiten habe ich gut auf dem Gummie rumgeknetet und die Naht hat gehalten.
Wenn sich das bewährt ist es echt super, ansonsten für eine schnelle Notreparatur bis zur Werkstatt reicht es allemal hin.
Ich Berichte wieder sobald ich nachgeschaut habe.