Ich sehe in dem 'Loch' kein Problem, da ich aber, was Reifen angeht, eher ein Sicherheitsfuzzi bin, würde ich neue drauf machen.
Beiträge von Degi69
-
-
Kann es sein, dass der G30/31 automatisch nach ziemlich genau 7 Jahren anzeigt, dass der Ladezustand Batterie nicht ausreichend ist? Bei meinem kam auch Ende letzten Jahres in der App die Meldung, dass die Batterie altersbedingt getauscht werden sollte, obwohl alles ordnungsgemäß funktioniert hat. Beim F11 hat die Batterie bis zum Verkauf einwandfrei funktioniert, da war sie 10 Jahre alt. Bei meinem E46 Cabrio habe ich die Batterie 16 Jahre gehalten. Was zeigt denn die App an, oder nutzt du die nicht? Beim Displaykey kann man ja auch nicht erkennen, welche Batterie gemeint ist.
-
Das ist übrigens der Grund, warum ich komplett vom Diesel weg bin. Das hat bei meinen E61 schon angefangen, die Sauerei mit den Ansaugbrücken und das Thema Drallklappen. Der F11 war denn mein letzter Diesel, abgesehen davon lohnt es sich für mich auch nicht mehr bei nicht mal mehr 10.000 Km im Jahr.
-
Ich denke, das ist viel Glaubenssache, ich habe bei meinem F11 damals bei 170.000km rein aus Vorsorge, alles Walnuss strahlen lassen und ASB neu. Ich hatte keine Symptome, auch wenn alles massiv verkokt war. Auch danach hatte ich keinerlei Verbesserung. Das war alles dafür, dass ich mich besser fühlte. Ich bin auch der Meinung, fahren, bis eine Lampe angeht und dann handeln. Auch würde ich nicht alle 50.000 km einen Getriebeölwechsel machen. 80-100.000 reicht hier auch. Aber wie gesagt, Glaubenssache.
-
Hi nochmal,
der S54 sitzt aber im M3, im 330i ist es ein M54 und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass der mit 110tkm kaputt ist. Die Dinger halten ewig. Allerdings brauchen sie manchmal Öl. Das habe ich bei mir mit neuen Vanos, 5w-40 und anderen Kleinigkeiten behoben. Beim Kühlwasser ist es sehr oft der Ausgleichsbehälter, der defekt ist. Bei der Bremsflüssigkeit musst du halt genau schauen.
-
Dann weißt du ja schon, welchen Wagen du nicht nimmst, auch wenn er sonst ok war. Bei mir fehlt weder Öl, noch Wasser und schon gar nicht Bremsflüssigkeit kurz nach dem Service.
-
Welche Flüssigkeiten meinst du denn, Kühlkreislauf, Bremsflüssigkeit und Öl sollten schon mal nicht leer sein, auch nach längerer Standzeit.
-
Ich habe für meinen 330i Cabrio vor 12 Jahren 11.000 Euro hingelegt. Ganz ehrlich, das gleiche mindestens hab ich seit dem auch schon reingehängt. Ich werde das nie mehr raus bekommen, da ich das meiste am Wagen selbst erledigt habe und kein Checkheft habe. Ist mir aber auch egal. Dir muss bewusst sein, dass der Wagen jedes Jahr Liebe in Form von Euros braucht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich habe es ebenfalls mit einem 170 PS 2.2 l vorher versucht, vergiss es. Der 330i ist auch keine Rakete, der 320 ist eine lahme Ente.
-
Bei deinem Fahrprofil, vor allem unter der Woche Kurzstrecke, würde ich zum Benziner, oder Hybrid greifen. Bin auch vorher Diesel gefahren, aber fühle mich jetzt mit dem 530i wesentlich wohler. Das ist natürlich alles Geschmacksache.
-
Ich fahre auch seit dem F11 mit Komfortsitzen herum, das ist auch mittlerweile dem Alter geschuldet. Kaufkriterium ist allerdings immer vollelektrisch mit memory, da meine Frau 25 cm kleiner ist, als ich und wir uns damit die Einstellerei sparen können. Memory haben wir auch im e46. Die Sportsitze im 5er kenne ich nicht, daher auch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich denke, das hängt auch ein wenig mit der Verwendung des Autos zusammen, bei uns ist der 5er die Alltagskutsche, dann sollte er auch vernünftige Sitze haben.