Beiträge von Degi69

Ich wünsche auch viel Erfolg, aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, schau dir das Dach genau an, eventuelle Reparaturen sind hier klar von Vorteil. Ich musste letztes Jahr den kompletten Verschlussmechanismus vorne tauschen, jetzt sind gerade die Seile am Dachhimmel hinten dran. Der Dachantrieb ist elektro/hydropneumatisch, bis jetzt hält er. Ich will das nicht Schwachstelle nennen, da es über 20 Jahre gehalten hat. Ebenso letztes Jahr hab ich die Doppelvanos überholt. Ich habe in den letzten 10 Jahren 2x Meyle HD Querlenker getauscht, Ölfiltergehäusedichtung (nicht so einfach, wie es klingt), den kompletten Rollenantrieb erneuert usw, usw. Ich will dich nicht davon abhalten, einen e46 zu kaufen, aber die Autos sind alle über 20 Jahre alt, die meisten haben über 200.000km auf dem Tacho, was für den Motor an sich kein Problem ist. Ich würde meinen Wagen wahrscheinlich nie hergeben, aber wenn du nicht viel selbst machen kannst, wird das mit Sicherheit nicht günstig(er).

ja grundsätzlich bin ich bei Dir, aber beim vorgegebenen Limit von 12K € wird das nix wenns vernünftig sein soll.....

Falls ich meinen verkaufe, dann liegt das schon innerhalb des Limits, die Preise, welche für e46 aufgerufen werden, sind utopisch und werden nie erzielt und das bei Wagen weit über 200k km. Aber zu 90% verkaufe ich ihn nicht.

330ci 2.JPG330i 1.jpgWenn E46, dann natürlich einen FL 330i mit M Paket, wie meiner auf dem Profilbild. Hier spürt man noch, dass man fährt. Beim Nachfolger kann das mit dem Dach unglaublich teuer werden und außerdem ist der bleischwer. Ich bin zwar im Moment am Überlegen, ob ich den verkaufe, da mir 4 Autos und 4 Mopeds langsam zu viel werden, aber den kann ich nur empfehlen. Passen locker und bequem 4 Leute rein. Alles komplett original natürlich.

Bei mir lag es zum Teil am Deckel, auch bei mir wurde alles kontrolliert mit dem Ergebnis alles dicht. Allerdings kann man, wenn der Motor heiß ist, immer ein bisschen Kühlmittel riechen. Ich mache mir hier aber keinen Kopf.

Genau, hab bei Leebmann angerufen, geht nicht, Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Varta, oder Exide, im Test war die Banner Running Bull vorne, damit hab ich leider keine gute Erfahrung gemacht. Was würdet ihr nehmen?