Ist die Frage, ob er das Recht geltend macht, ich würde abwarten, wenn BMW hier kulant ist, werden sie eventuell auch eine andere Werkstatt akzeptieren. Ich hatte eigentlich vor, als nächsten Wagen einen BMW V8 zu kaufen, aber ich bin jetzt echt skeptisch. Vielleicht dann doch eher ein 6-Zylinder, ist aber noch Zeit.
Beiträge von Degi69
-
-
Ja war bei mir genauso.
-
Ist die Meldung "Geschwindigkeitsassistent ausgefallen" normal, bei Minusgraden?
Auto steht ab und zu draussen, so wie letzte Nacht.
Heute morgen erst Standheizung laufen lassen, damit Scheiben frei und Auto warm.Es waren minus 5 Grad. Losgefahren, nach ein paar km die Meldung "Geschwindigkeitsassistent ausgefallen".
Im Text dann sowas wie "Kamera verschmutzt - eigenständig bremsen, etc.". Von aussen war alles sauber.
Nach 5-6 km ging die Meldung wieder weg. Hatte das jetzt ein paar Mal bei Frost.
Funktionen sind allerdings augenscheinlich alle vorhanden (erkennt Schilder, hält Abstand, etc.)
Ich hatte das im Winter, bei mir war die Scheibenheizung für die Kameras in der Scheibe defekt, musste eine neue Scheibe rein. Wird auch im Fehlerspeicher unlöschbar hinterlegt, falls es die Heizung ist.
-
BMW 17117639020 Schraubverschluss Ausgleichbehälter - LEEBMANN24
Bei dir sieht der Deckel, bzw. der Rand vom Ausgleichsbehälter allerdings dicht aus. Von daher würde ich erst einmal woanders suchen. Ich habe mir den Deckel jetzt bestellt.
-
Ich habe nicht auf das Modell geachtet, natürlich sind die Beläge teurer, als meine. Ich schraube schon lange, deswegen sind Bremsen für mich kein Hexenwerk.
-
Original Belagsatz inklusive Fühler bei Leebmann24 226€, sehr einfach zu wechseln.
-
Ja das stimmt. Hatte jemand schon mal das Problem und kann sagen wo ran es lag ?
Bei mir sieht das genau so aus. Aber auch alles dicht.
-
Ich war immer bekennender Google Maps fan und bin eigentlich nur über Carplay damit navigiert. In letzter Zeit hat maps aber irgendwie einen Schaden und es hat mich im Gegensatz zu dem BMW Navi nicht um große Staus geleitet, ich habe die aktuellsten Karten drauf und den Booster. Ich bin jetzt komplett auf das BMW Navi umgestiegen, weil man es im HUD sehr gut sieht, manchmal lass ich die beiden parallel laufen.
-
Ich habe bei mir den Übeltäter gefunden, wie man auf den Bildern erkennen kann, ich werde wohl den Deckel tauschen.Deckel Kühlmittel 1.jpg
-
Hier die Bilder vom T-Stück links neben dem kleinen Behälter, der bei mir auch ein wenig undicht ist. Mal unten fühlen.T-Stück BMW 1.jpg