Beiträge von Degi69

Seit wann ist 7 Jahre ein normales Alter einer Startbatterie, Start/Stopp hab ich von Anfang an raus gemacht. Sind die Batterien so schlecht geworden? Beim e46 hat die Batterie 16 Jahre gehalten.

Bei mir wird kurz nach dem Urlaub in der App angezeigt, Startbatterie Begrenzt, 'Ausfallrisiko der Startbatterie, angeblich durch den fortgeschrittenen Alterungszustand. Finde ich merkwürdig nach knapp 7 Jahren. Außerdem merke ich in kleinster Weise irgendwelche Schwächen der Batterie und im Fahrzeug selbst wird auch nichts angezeigt. Kein Hinweis in der Check control.

Ich kann dich verstehen, da du wahrscheinlich für die 'originalen' Sensoren relativ viel Geld bezahlt hast. Ich habe letztes Jahr für die Schrader, welche baugleich sind, bzw. die BMW Sensoren von Schrader sind für 4 Stück gut unter 100 Euro gezahlt, nur so zur Info.

Da steht Produktionsdatum 2022 drauf, von daher würde ich sie nicht mehr als neu bezeichnen, auch wenn sie nie verbaut waren. Da ist eine Batterie drin, die bestenfalls 8 Jahre hält. Nur mal so am Rande.

Ich denke auch, jeder soll es so machen, wie er denkt. Klar ist der G30/31 ein schönes Auto, aber es ist, zumindest bei mir, ein reiner Gebrauchsgegenstand, der seinen Wert verliert. Ich hab ja als Leasingrückläufer gekauft und fahre die Autos immer zwischen 5-7 Jahre. Danach sind sie faktisch eigentlich nichts mehr, bzw. wenig wert, auch das plane ich ein. Nichts desto trotz halbiere ich die Ölwechselintervalle und hab bei 100.000km eine Getriebespülung bei ZF machen lassen. Nur eben alles nicht mehr bei BMW nach 5 Jahren und 100.000km.

Hätte die Werkstatt meines absoluten Vertrauens den AGR Kühler getauscht, wäre nicht vergessen worden die Schelle des Kühlerschlauchs fest zu ziehen. Und ja, ich weiß, dass die im Idrive hinterlegte Historie auch auf den Servern hinterlegt ist. Ich habe ja auch die Rechnungen für erledigte Arbeiten. Aber wie gesagt, jeder kann das ja machen, wie er will. Ich muss allerdings sagen, dass die Niederlassung bei der ich die Arbeiten machen habe lassen, als ich noch in der Kulanzzeit war, hat mir auch auf Kulanz das Klimabedienteil gewechselt, nachdem ich eine Inspektion bei der freien Werkstatt gemacht habe. Von daher ist es wohl stark von der Niederlassung abhängig.

Es steht auch bei der freien Werkstatt drin, wer, was, wo, wann gemacht hat. Es ist absolut identisch, bloß, dass es halt nicht BMW gemacht hat. Vor allem, weiß ich, wer es gemacht hat, das ist mir viel wichtiger, als wenn ein Lehrling bei meinem Auto irgendwas macht. Beispiel Rückruf vom AGR Kühler bei meinem Vorgänger, hab das Auto geholt, zu Hause ging der Kühlerschlauch ab und meine ganze Einfahrt war versaut, weil die Schelle nicht festgezogen war. Das zum Thema BMW.