Beiträge von Degi69

Hab ja auch das Paket gebucht und gleich mal neue Karten aufgespielt. Am WE nach Wiesbaden unterwegs, Autobahn war übers Wochenende gesperrt, wurde auf RTTI auch angezeigt, keine Umleitung angeboten, Navi wollte mich immer wieder auf die gesperrte Strecke schicken, sehr schwach. Bin dann auf Google maps ausgewichen mit car play.

Ich habe mich schon gewundert, dass ich kein Kartenupdate mehr buchen kann, das läuft dann nach wie vor mit einem USB Stick für Europa, richtig? Ich habe ebenfalls das Connected Package Prof. gekauft. Und hier ist wirklich das Kartenupdate mit drin?

Ist ein Rückruf, mir wurde gesagt, das ist kostenlos. Bei dir ist das wahrscheinlich ein Hinweis, wieviel es normalerweise kosten würde, wobei ich behaupte mal, dass das Ersatzteil schon teurer ist.

Wie schon erwähnt, dein 530iX ist ein 2 Liter 4 Zylinder, macht aber definitiv auch Spaß.

Mein Termin wurde gestern abgesagt, weil die Teile nicht geliefert wurden. Im Dezember wird er sieben, ich denke, ein paar Wochen macht es der Anlasser noch, ohne dass die Kiste in Flammen aufgeht, falls nicht, werde ich berichten.

Es ist ganz easy, zum Thema Datenschutz, die haben die Daten sowieso, sonst könnten sie das doch gar nicht anbieten. Die Frage ist tatsächlich, brauche ich den Schein in physischer Form beim Tüv? Alles andere finde ich sehr praktisch, da ich ziemlich viele Fahrzeuge besitze und eigentlich nie den richtigen Fahrzeugschein dabei habe.

Degi, Rostlauben würd ich nicht gerade sagen, aber ich weiß, was du meinst. Hatte den Touring E39, und war einer der wenigen, der KEINE Probleme mit Rost am heck Deckel hatte, wohl gut gepflegt. Aber irgendwann fingen die Türfalze an, leider, und dann kam er weg, solange es noch nicht zu weit war. Aber begeistert war ich dennoch, editionsmodel, bluewater metallic, was damals noch selten war,. 🤩

Hatte den E39 ebenfalls in bluewater met. als 525d, hier musste die Heckklappe innerhalb von 2 Jahren lackiert werden, wurde von BMW übernommen. Beim Nachfolger 530i war alles unauffällig.

Für mich ist der G60 der E65, der nach dem E38 kam, von daher, stirbt die Hoffnung zuletzt. Mein Lieblings BMW ist der E9 3.0 CSI von 1969 (mein Jahrgang). Ich fahre seit dem E34 5er, ohne eine Runde auszulassen. Richtig flott sind die 6 Zylinder erst mit Turbo geworden. Meine ehrliche Meinung zu E34 und E39, echte Rostlauben, haben sie einmal angefangen zu rosten, geht es gnadenlos weiter. Das einzige Highlight bei diesen Reihen sind die 4.4 V8 und selbst die können einem G30 540i nicht ansatzweise das Wasser reichen, weshalb er nicht gleich zum Klassiker wird.