Ich wollte gerade bei Leebmann24 kaufen und dafür den Gutschein verwenden, geht leider nicht, obwohl drauf steht auch im Onlineshop verwendbar.
Fahrzeugbatterie beim G31
-
-
Ich wollte gerade bei Leebmann24 kaufen und dafür den Gutschein verwenden, geht leider nicht, obwohl drauf steht auch im Onlineshop verwendbar.
damit wird vermutlich der BMW-Onlineshop gemeint sein, nicht der beim Leebmann. Ich weiß aber nicht, was der anbietet. Möglicherweise auch nur Accessoires.
-
Genau, hab bei Leebmann angerufen, geht nicht, Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Varta, oder Exide, im Test war die Banner Running Bull vorne, damit hab ich leider keine gute Erfahrung gemacht. Was würdet ihr nehmen?
-
Seit wann ist 7 Jahre ein normales Alter einer Startbatterie, Start/Stopp hab ich von Anfang an raus gemacht. Sind die Batterien so schlecht geworden? Beim e46 hat die Batterie 16 Jahre gehalten.
Der E46 hatte aber auch einen viel geringeren Strombedarf und viel geringere Anforderungen an die Bordnetzstabilität. Das sind halt heute rollende Computer mit jede Menge Verbrauchern.
PS: Ich habe mich für ne Varta entschieden.
-
Auch den E31 hat man schon als rollenden Computer bezeichnet

Aber du hast schon recht, dass es anspruchsvoller mit dem Bordnetz geworden ist.
-
Auch den E31 hat man schon als rollenden Computer bezeichnet

Aber du hast schon recht, dass es anspruchsvoller mit dem Bordnetz geworden ist.
Hmmm, der E31 ist auch ein Extrembeispiel von früher.... überhaupt als 50i oder m50i !
Davon abgesehen wurde der E39 und alle nachfolgenden in den Werkstätten schon als Hypochonder bezeichnet.... Ruf nur mal die fehler ab bei nem Werkstatt Besuch!
Eine Flut von Steuergeräten meldet da irgendetwas!
Ach waren das noch zeiten ...E12, E23, E21 usw...
-
wie geht das anlernen,muss man oder nicht? Bimmerlink zb?
-
Ja das mit den Verbrauchern ist klar, der 330ci hat allerdings ne 100 AH Batterie drin, ich denke mal wegen dem Dach.
-
Hab gerade nachgeschaut, bei mir im G31 ist sogar nur 90AH Batterie verbaut.
-
wie geht das anlernen,muss man oder nicht? Bimmerlink zb?
Ja, anlernen via Bimmerlink. Danach das Auto abschließen und mindestens 15 Minuten schlafen lassen.
BimmerCode zum anpassen der Kapazität, falls die geändert wurde.
Was würdet ihr nehmen?
Hab auch eine Varta genommen, da die verbaute BMW Batterie auch von Varta war.