Beiträge von syntax

Bei mir ist mein alter Hintergrund verschwunden un dich kann ihn auch nicht mehr auswählen. Ebenso verschwunden ist die Anzeige Meine Fahrten. Ich habe nichts geändert nur das Versionsupdate durchgeführt .Was ist da wieder los mit der App? jemand ähnliche Eerfahrungen?

Der fix für Meine Fahrten war in meinem Fall im Auto einmal alle Haken beim Datenschutz rauszunehmen und wieder zu setzen. Danach erfolgte die Anzeige sofort wieder.

Das Layout wird sich auch noch weiter ändern und die Hintergründe sind teils saisonal.

Schlimmer find ich fast, dass letztens im Auto eine "Überrasschung von BMW" im iDrive angekündigt wurde (üblicherweise ja saisonaler Kram wie Weihnachten oder neues Jahr) und dann ist das einfach Werbung für Spiderman 🫠

Ja genau, mir fehlen quasi die Werte aus den BC.

Ist ja ok wenn ich wegen dem Datenschutz Blabla nicht alle Einzelfahrten der anderen Profile sehen darf. Aber warum nicht die gesamte Werte…

Ah okay, ja da gäbe es meines Wissens nach dann nur den Umweg über CarData, dort sind die Profile egal.

Bin grundsätzlich auch kein Freund vom neuen Layout, auch weil das Klimamenü nun zweigeteilt ist, was man erstmal wissen muss. Früher ging man nur auf den Button und konnte dann Klima planen oder sofort starten, jetzt startet der eine Button direkt die Klima/Heizung, was eher unpraktisch ist in der Tiefgarage, die Planung ist mit in die Remote Funktionen gewandert.

Mit Fahrten über alle Nutzer meinst die den Fall, wenn jeder Fahrer sein eigenes Profil nutzt?

Das mit dem Kennzeichen wird erstmal nicht kommen, soweit ich weiß. Lässt sich nur als Infofeld hinterlegten aber habt keinen Einfluss auf das hinterlegte Bild.

Das Paket mach kalkulatorisch natürlich nur dann Sinn wenn man die entsprechenden Arbeiten auch tatsächlich durchführen lässt. Wer einzelne oder ganze Services eigenständig macht, für den ist das Paket eher nichts.

Bei mir war die Kalkulation so, dass die nächsten Services in den 3 Jahren bzw 40k km bei ca. 1800€ liegen würden (vorausgesetzt es gibt keine Preissteigerung, die dir mit dem Paket egal wären). Zieht man davon jetzt pauschal 20% für Service 5+ ab, sinkt der Preis für die Services zwar auf ca 1450€ und somit spart das Paket nur noch etwa 150€, da bleibt dann selbst überlassen ob es Sinn macht oder nicht.

Scheint aktuell ein generelles Problem zu sein, betrifft aber wahrscheinlich nur die Anzeige in der App und wird dann durch einen Fix im Backend behoben und nachgezogen oder kommt mit dem nächsten App Update. Betroffen ist sowohl iOS als auch Android.

Die Daten liegen im Backend aber weiterhin vor, sodass Fahrten wahrscheinlich korrekt aufgezeichnet, nur nicht angezeigt wird. Über CarData bekomme ich z.B weiterhin angezeigt wann ich wo gewesen bin, nur die App macht das aktuell nicht.

Vom daher bleibt an der Stelle nur abwarten.

Kannst sonst auch mal den anderen Weg versuchen, sprich ob das Backend den Wagen erreicht statt umgekehrt. Einfach über die App mal abschließen, Lichthupe machen, Remote 3D oder sonstwas, was eine Kommunikation zum Fahrzeug aufbaut.

Grundsätzlich Empfang hat das Auto aber?

Ich würd wahrscheinlich eher versuchen mir einen Adapter für ggf beide Heckdüsen 3D zu drucken und dort dann den Schlauch anzuschließen. Bin zwar weder ein Designer noch habe ich einen Drucker, aber kann mir vorstellen, dass du damit eine bessere Abdichtung hinbekommst und somit auch effizienter die Luft nach hinten bewegst.

Rein für 3D Druck gibt es auch schon einen Thread, evtl hat dort jemand eine Idee oder kann bessere Hilfestellung leisten:

Vielen Dank, das muss ich probieren. Muss der Motor dazu drehen? Habe davon irgendwas gelesen?

Diagnosemodus (dreimal schnell hinter einander den Startknopf drücken) reicht. Der Motor muss nicht laufen.

Richtig, aber dann habt ihr euch ja bisher einen Schlüssel geteilt. Somit dürfte das zuletzt verbundene Gerät beim Einsteigen die Präferenz fürs Auto sein oder zumindest ist es so eigentlich konzipiert.

Verbindet sich dann natürlich das andere Gerät zuerst mit dem Auto, wirds kompliziert.

Dem Digital Key ist von Haus aus erstmal gar nichts zugewiesen, das musst du selbst machen.

Also mit deinem Schlüssel ins Auto, auf dein Profil gehen und die Erkennung auch für deinen Digital Key aktivieren (das geht nur wenn der andere zugeordnete Schlüssel auch im Fahrzeug ist).

Danach abschließen, mit beiden Schlüsseln/Keys weg vom Fahrzeug und mit ihrem Handy das Auto aufschließen, in die Ablage legen, Profil wechseln bzw ihrs aktivieren und die Erkennung für ihr Profil und den Key aktivieren.

Das wirkt sich aber wie gesagt alles nur auf die sonstigen Präferenzen aus, also Sitzeinstellung, Klima, Spiegel, Spotify/Radio und sonstwas.

Direkt an der Mobilgerät-Präferenz wenn beide Geräte im Auto sind hat das meines Wissens nach meinen Einfluss.