Beiträge von syntax

Ich unterstütze dich gerne, aber 200km einfach dafür her zu fahren lohnt sich für dich sicherlich nicht. Dann lieber einen günstigen gebrauchten Laptop auf Kleinanzeigen holen und selbst runterladen :thumbsup:

Alternativ muss das Vertrauen so groß sein, dass du den Zugang für ConnectedDrive freigibst (z.B Passwort ändern, jemand macht einen Stick fertig, und den bekommst dann per Post, danach natürlich wieder Passwort ändern).

Aber wahrscheinlich ist es einfach sich dafür ein Notebook zu organisieren. Gegen Pfand hätte ich da noch was in Angebot, falls du keins kaufen willst 😀

Frag doch mal deinen Serviceberater beim Freundlichen, der findet sicher ein attraktives Paket.

Bleibt aber die Frage ob der Service 5+ dann nicht günstiger kommt als das Paket.

Hab jetzt mal die Hotline bemüht, die konnten für meinen gar nichts buchbares sehen und gebens an den Fachbereich weiter. Vielleicht gibt's ja Anfang des Woche ein Update dazu.

Neuwagenpaket lohnt sich definitiv nicht zu verlängern für meine Fahrleistung.

Aber bei der Niederlassung werd ich sonst auch mal aufschlagen, mal sehen was die sagen.

Wenn ein Neuwagen-Paket noch aktiv ist werden nur begrenzte Optionen angezeigt.

Sicher, dass es nur bei einem aktiven Paket angezeigt wird? Meins für Neuwagen ist vor ein paar Monaten ausgelaufen, mir wird im Store aber auch nur die Verlängerung des Neuwagenpakets angeboten, was nicht wirklich attraktiv ist.

Vermute eher, dass es davon abhängt ob mal eins für Neuwagen gekauft wurde oder nicht.

Wenn Ja -> Verlängerung möglich

Wenn nein und erster Service bereits gemacht -> Gebrauchtwagenpaket

Alternativ zum Telefon könnte man auch im Onlineportal der jeweiligen Versicherung eine Kündigung anstoßen, meist wird einem schon vor Absenden der Kündigung ein entsprechendes Halteangebot unterbreitet oder spätestens danach auf das Customer Retention Team verwiesen (so wie es z.B Telekom macht).

Rein durch den Klick des Buttons waren damit bei der HUK knapp 23% Ersparnis drin, bei sonst identischen Konditionen.

Theoretisch kannst du deinen Fahrzeugauftrag ändern bzw codieren und das Intervall darüber ändern.

Das bezieht sich aber nur auf die Anzeige in deinem Fahrzeug und wird nicht mit den BMW Server synchronisiert, außer du schaffst es deine Niederlassung/Händler davon zu überzeugen, dass die den FA anpassen.

Einfacher ist es den Ölwechsel einfach selbst zu den gewünschten Intervallen durchzuführen. Wahlweise alle bei einem Partner der einem das auch entsprechend einträgt oder einen Ölservice zwischendurch ohne Eintrag und den nächsten dann wieder offiziell mit Eintragung.

Im Endeffekt sind die Werte in der Tabelle die Basiswerte, wann tatsächlich ein Service fällig wird entscheidet das Auto selbst. Mit viel Kurzstrecke oder zügiger Fahrweise kann auch das 30k Intervall zu 25k werden oder bei schonender Fahrweise eben zu 35k (die zeitliche Komponente mal ausgeklammert).

Das Bordbuch liegt so oder so in digitaler Form vor (wie oben schon beschrieben) und lässt sich auch in der Pampa ohne aktive Internetverbindung einsehen.

Theoretisch ist die App einfach nur ein Frontend für easyPark. Sprich alle Parkplätze die über easyPark verfügbar sind sollten auch über das Auto buchbar sein.

Standorte findest du entweder in der easyPark App (falls man die parallel betreiben will oder eh schon hat) oder am entsprechenden Logo auf den Parkscheinautomaten.

In der Praxis ist jedoch anders, Innenstadt Hamburg ist z.B relativ gut abgedeckt. Etwas außerhalb sieht es schon anders aus, auch in Parkzonen die über die easyPark App direkt gebucht werden können.

Es nutzen ja viele von euch das Connected Package Professional.

Mich würde interessieren, wie ihr mit "Park-Zahlungen" zufrieden seit.

Wird das nur in Großstädten angeboten? Funktioniert das?

Hab damit gemischte Erfahrungen gemacht. In Großstädten funktioniert es teils ganz gut, auch im Ausland.

Allerdings gibt es selbst in den Städten gibt es oft Lücken und die App erkennt keine Parkzonen, auch wenn diese via easyPark verfügbar sind.

Praktisch ist natürlich, dass das Auto automatisch das Ende des Parkvorgangs erkennt und dann auch entsprechend abrechnet, also eine Sache weniger die man in der App vergessen kann und die Kosten reduziert, da man nicht unbedingt vorausplanen muss wie lange man parken will.

Gemeint sind unter anderem diese Threads:

Grundsätzlich sind die Files wie schon beschrieben nicht unbedingt übertragbar, da es auch von der Ausstattung abhängt. Mit Panoramadach und Jalousie auf klingt z.B anders als wenn die geschlossen oder gar kein Panoramadach vorhanden ist.

Zumal viele hier nicht nur die DSP eingebaut, sondern meist auch zumindest einzelne Lautsprecher ausgetauscht haben, wodurch die Files auch nicht so viel bringen, wenn die dann rein auf die Standardlautsprecher angewandt werden.