Der Vollständigkeit halber hier die dazugehörige Anleitung: Dachzierleiste links oder rechts ersetzen.pdf
Beiträge von syntax
-
-
Ja, du kannst die ganze Leiste ausclippen.
Ich würde ggf. ein paar mehr (oder alle, müssten 6 Stück sein) Clips bestellen.
Hatte bei meinem Vorgänger (Pre-LCI) auch das Problem das der oberste Clip locker war, nachdem die Frontscheibe getauscht wurde. Der war deswegen auch mehrfach beim Händler. Tatsächlich gehalten hat es erst nachdem sie alle Clips getauscht hatten und das vernünftig eingeclippt haben.
Kann aber durchaus auch an der Kompetenz des Händlers gelegen haben.
-
Gut die Anzahl an Fahrzeugen der Klasse die im Privatleasing sind, ist im Vergleich zu Firmenleasing auch eher gering. Mir hatte das damals sogar der Verkäufer empfohlen, weil man sonst quasi den kompletten Satz zum Neupreis mit leasen muss (also gerne mal 3000€ extra um dann nur einen Bruchteil davon zu verwenden und ihn auch am Ende mit abgibt.
Bei Firmen wird's dann doch häufiger mitgebucht, außer man ist wieder so groß, dass man eh eigene Sätze hat bzw das kostenneutral reinverhandelt bekommt.
Alternativ eben die Vermietervariante die einfach ab Werk mit Winterreifen kommen und so bei jedem Wetter gefahren werden.
-
Ist ja schräg Leasing ohne 8 fach Bereifung
Zumindest im Privatbereich nicht unüblich. Hatte meine beiden auch nur mit werksseitig verbauten Satz übernommen und selbst was für die jeweils andere Saison gekauft.
Meist ist das günstiger als den Satz mitzuleasen.
-
Da die Original BMW Batterie auch von Varta hergestellt wird, macht man sicher nichts falsch eine Varta zu verbauen, hab ich ebenfalls so gemacht.
-
Schützt wenn auch nur vor dem Totalverlust, gegen Ausschlachten o.ä nicht wirklich.
Mir persönlich wäre das auch zu viel Arbeit vor jedem Start, was im Zweifel dann auch dazu verleitet eine einfache Sequenz zu verwenden.
Zumal sich Software früher oder später auch wieder überlisten lässt. Soll zwar keine Probleme bei Updates geben, aber irgendwo müssen die ihre Eingaben speichern und was sich leicht schreiben lässt müsste sich auch wieder entfernen lassen.
-
Was im Endeffekt aber derselbe Prozess ist, weil die beiden miteinander zusammenhängen.
-
Schau am besten Mal in diesem Thread bzw arbeite das dort genannte durch: Teilweise Funktionsausfall Panorama-Schiebedach
-
danke Dir soweit....gibt es denn Dinge die ich mit der Gratis Version der App machen kann...?
Nicht wirklich, nein. Entweder nur die Demo nutzen um zu schauen wie die App funktioniert oder sich ggf auch mit dem Fahrzeug zum Test verbinden aber nichts machen. Alles andere ist kostenpflichtig.
-
Kurzfassung: Kommt drauf an.
App ist gratis im Download, In-App Kauf notwendig für volle Funktion.
OBD Adapter muss nicht unbedingt Bluetooth können, ENET Kabel oder WiFi Dongles gehen auch. Kompatible Adapter stehen auf der BimmerCode Seite: https://bimmercode.app/de/adapter/
Adapter kann eingesteckt bleiben, CAN löst keinen Alarm aus, ENET Adapter schon (sofern nicht raus codiert)
Die App muss manuell gestartet und die Verbindung hergestellt werden, auch mit kostenpflichtigem Android Auto Add-On (was auch die Anzeigefrage beantwortet).
Je nach Adapter ist der auch für andere Fahrzeuge geeignet, dann aber mit separater App. Die BimmerApps sind nur für BMW und ähnliches (Supra, Mini etc.)
Hinsichtlich Adapter am besten Mal auf der oben genannten Seite schauen und den jeweils passenden heraussuchen. Ich persönlich nutze den Unicarscan weil CAN für Bimmerlink. Codieren geht am schnellsten und billigsten mit einem ENET Kabel und ggf Ethernet -> USB-C Adapter.
Ja, zum codieren ist dann BimmerCode, BimmerUtility o.ä auf dem Handy notwendig.