Beiträge von syntax

Alle 4 Türtaschen sind beleuchtet, nur die Helligkeit musste leicht angehoben werden um es zu erkennen - prima kein Defekt.

Die Türleisten sind dafür alle nicht beleuchtet, tragen aber den Schriftzug der Ausstattungslinie (vorne) bzw. „BMW“ (hinten), damit werde ich wohl gut leben können.

Ist bei meinen LCI Luxury identisch, soll dann vermutlich so sein.

In Kombination mit einem Google Pixel brauchst du wenn dann eine Box, die Google Cast kann.

Codieren kann man da nichts, da beide Geräte quasi eine andere Sprache sprechen. Es gibt in den Protokollen auch noch weitere funktionale Unterschiede und teils dafür auch andere notwendige Hardware, entsprechend nichts was BMW eingebaut aber nicht aktiviert hat.

Was ist denn eigentlich das Ziel? Screen Mirroring fand ich nie wirklich überzeugend, zumal bei Miracast das Handy auch identisch aktiv bleiben muss (bei Google Cast nicht) bzw warum nicht Android Auto oder CarPlay nutzen?

Idealerweise hat man auch mehr als eine Speicherkarte und rotiert die regelmäßig durch.

Zum einen damit die gleichmäßig abgenutzt werden (Speicherkarten sind bei Dashcams oder Dauerbelastung Verschleißteile) und ab und auch mal die Karte (in der Kamera!) formatieren.

Beim rotieren kann man dann auch prüfen ob die letzte Aufnahme vernünftig ist oder sich seitdem Speicherfehler eingeschlichen haben, die entweder an der Karte oder an der Kamera liegen können.

Bisher habe ich zwar über die letzten 6 Jahre noch keine Karte kaputt bekommen, aber so einen Defekt in der Kamera aufgedeckt durch den die Aufnahme unbrauchbar wurde.

Wenn ihr euch im Zweifel auf die Aufnahmen verlassen wollen oder müsst, ist es durchaus ratsam da alle paar Monate mal zu schauen.

Sofern nicht zufällig jemand ein identisches Modell verbaut hat, wird dir dort am ehesten der Hersteller helfen können.

Was hast du denn genau gekauft und wie wird das ganze ins Fahrzeug integriert? Sind alle Kabel korrekt angeschlossen?

Das Display oder Gerät muss irgendwie das Signal des Rückwärtsgang (oder eingeschaltete Rückstrahler) abgreifen und nutzt das dann um das Display umzuschalten. Oder es muss in soweit in die Steuergeräte eingebunden sein, dass es das Signal anderweitig bekommt.

Ohne das Produkt in der Hand gehabt oder selbst beim Hersteller nachgefragt zu haben wird's vermutlich schwierig da eine perfekte Aussage zu treffen. Grundsätzlich wird das Vorgehen vermutlich jedoch ähnlich sein, nur dass die Streifen dann an einer anderen Stelle montiert werden. Vermutlich einfach seitlich oder oben in die bestehende Blende anstatt außen herum wie beim G60. Da alle sonstigen Funktionen bestehen bleiben würde es mich wundern, wenn dort die gesamte Einheit ausgetauscht wird.

Der grundsätzliche Einbau wird jedoch ähnlich/identisch sein.

Ich würd mal vermuten, dass beim Kauf eine Anleitung dabei ist.

Ansonsten wahrscheinlich ziemlich ähnlich wie es der Hersteller hier für den G60 zeigt:

BMW 5 Series G60 Reading Ambient Light Installation Instruction
    This instruction will show you how to install a reading ambient light light for BMW 5 series G60, the reading
    www.incarpassion.com

Generell (egal ob nun das da oder Beleuchtung fürs Panoramadach, Sitze, o.ä) sind das eigentlich meist nur LEDs, als Streifen oder in irgendeiner anderen Bauform, mit einem Adapter um sich an einer anderen Stelle mit in die bestehende Ambientebeleuchtung einzuklinken und dann funktioniert auch die Steuerung übers iDrive.