Standheizung
-
-
Es wird auch eine ganze Menge ĂŒbertragen.
DSGVO sei Dank kannst du dir bei BMW auch einen kompletten Satz deiner Daten anfragen und selbst reinschauen.
Ansonsten wird das ĂŒber die CarData API bereitgestellt (fĂŒr jeden). FrĂŒher lief sowas ĂŒber dieselben Endpunkte die auch die MyBMW App nutzt, aber dem hat BMW einen Riegel vorgeschoben.
Aktuell sind dort 244 Datenpunkte vorhanden (je nach Fahrzeug auch weniger, da einiges Hybrid/Elektrospezifisch).
DarĂŒber könnte man dann einiges automatisieren, selbst berechnen oder einfach nur tracken.
Was du darĂŒber (CatData) natĂŒrlich nicht bekommst sind Daten die nur intern verwendet werden oder auch BMW dann nur noch pseudo/anonymisiert vorliegen, also Bewegungsmuster, erkannte ParkplĂ€tze in der Stadt, Geschwindigkeiten zwecks Stauerkennung etc.
Zumindest sofern man der Erfassung dessen ĂŒberhaupt zugestimmt hat.
-
Das Abschalten der Heizung funktioniert aber: Einfach noch mal âstartenâ!
-
Hast Du evtl. ein IOs GerÀt?
Bei mir (Android) werden diese roten Wellen nicht mehr angezeigt, und die Anzeige "Heizung lĂ€uft jetzt fĂŒr ca. 30 Minuten" habe ich bei mir noch nie gesehen.Muss meine Aussage da korrigieren, die Wellen und Meldung gibt es auch unter Android, zumindest wenn die Standheizung ĂŒber die App gestartet wird.
-
die Wellen und Meldung gibt es auch unter Android, zumindest wenn die Standheizung ĂŒber die App gestartet wird.
Seltsam.
Dann kann es ja nur noch einen Unterschied zwischen LCI und VFL (ID7 lite) geben.
Habe, wie geschrieben, die Wellen nicht (mehr) und die Meldung "Heizung lĂ€uft jetzt fĂŒr ca. 30 Minuten" gibtÂŽs auch nicht.
Bei mir kommt nur eine kurze Einblendung: "Jetzt klimatisieren wurde erfolgreich an Ihren BMW gesendet" (oder so Àhnlich).
Gleiches steht dann auch in der Benachrichtigunsleiste vom Handy.
Android OS und App aktuell....
-
-
bladerider welchen Hintergrund hast Du in der App eingestellt?
Evtl. kommt es nur mit dem "Winter" Hintergrund
-
Evtl. kommt es nur mit dem "Winter" Hintergrund
Genau den verwende ich gerade. Vorher mit dem anderen (M Farben) ging es mal, dann irgendwann nicht mehr....
-
schade ein Versuch war es wert -
Seltsam.
Dann kann es ja nur noch einen Unterschied zwischen LCI und VFL (ID7 lite) geben.
Das ist in der Tat kurios, aber hab auch keinen VFL mehr um das selbst zu testen. Vielleicht auch einfach nur ein Bug und in einer der nÀchsten Versionen geht es wieder. Sehe jedenfalls keinen logischen Grund warum es beim einen gezeigt wird und beim anderen nicht.
syntax Dein Auto sieht genauso aus wie meins
Hast Du innen auch helle Ausstattung ?Nene, die ist schwarz, siehe: Noch ein G31 aus dem Norden