Beiträge von bladerider

    die meisten 5er waren Leasingfahrzeuge , wo es irgendwo ne Budgetgrenze gab..

    Ja, da sieht man immer wieder erstaunliche Kombinationen, z.B. M-Paket, Adaptives Fahrwerk, Live cockpit Pro und dann Standard Sessel drin oder ohne Hifi...

    Zum Glück kann ich Homeoffice machen und nette Kollegen nehmen mich ab und zu mit ins Büro. ;)

    Habe mein Budget und meine Mindestanforderungen definiert, z.B. Adaptive LED, Komfortsitze, mind. Hifi (kann man ja easy aufrüsten), AHK, Driving Assistant (zur Not auch ohne +).

    530i oder zur Not auch 540i. G31

    Vorsicht ist hier geboten:

    Ab 07/19 wurde ID7 Lite verbaut, ab 07/20 mit dem LCI dann vollwertiges ID7. Ich habe auch nur in der Preisliste vom LCI Android Auto erwähnt gesehen. Es kann also gut sein, dass dieses erst mit dem LCI einzug in den 5er erhalten hat.

    Ich hab mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. ;)

    Also mir sind die Voraussetzungen für Android Auto klar, daher hatte ich bisher nach ID7 (in Verbindung mit Live Cockpit ab Juli 2019 möglich) Ausschau gehalten.

    In diesem Thread geht es mir darum, herauszufinden, ob ich ohne Android Auto klar kommen könnte. Also einem Fahrzeug mit ID6, also ohne Android Auto.

    Dazu müsste dann aber wenigstens Spotify ordentlich funktionieren und ich würde mich mit dem BMW Navi begnügen.


    Sorry für die Verwirrung.

    eigentlich sollte Spotify über die „BMW-Apps“ funktionieren. Wenn du dein Handy mit dem Auto verbindest kannst du auch Spotify im Idrive auswählen und dort auch durch deine Playlists usw. gehen. Track vor & zurück geht selbstverständlich.

    Aber teste das doch einfach mal aus wenn du ne Probefahrt mit einem G3x machst.

    Also "Apps" hat der G3x immer? Weil das oft in der Ausstattung extra aufgelistet wird... Bisher hab ich nach Fahrzeugen mit ID7 (also ab Produktion 7/2019) und Live Cockpit +/pro geschaut, weil ich als Android-User auch gerne Android Auto hätte.

    Könnte aber auch darauf verzichten, wenn wenigstens Spotify bei den "älteren" auch vernünftig funktioniert. Das BMW Navi mit RTTI soll ja auch ganz gut sein, oder?

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mich etwas eingelesen und habe ein paar Fragen zu diversen Ausstattungen (habe da meine Wunschliste und das schränkt die Suche doch sehr ein, vielleicht kann ich ja noch auf etwas verzichten):


    LED-Scheinwerfer: Sind die Serienscheinwerfer wirklich so schlecht, wie manche schreiben? (Komme vom E60 mit Xenon und Kurvenlicht)

    Getränkehalter: Sind die serienmässig oder immer noch Sonderaustattung?

    Musikstreaming: Wie funktioniert das mit Spotify bei ID6? Werden da wenigsten Titel/ Interpret angezeigt und kann man da nen Track vor oder zurück per Lenkradtasten? Oder ist da auch ne gewisse Austattung notwendig?

    Sitze: Wie sitzt es sich in den Sportsitzen ohne Lordose? (Komme vom E60, Standard-Sitze mit Lordose)


    Vielen Dank im Voraus