Beiträge von bladerider

    Einziges Manko: wenn er die Fahrbahn Markierung verliert, schaltet er ohne akustische Warnung ab! (Gerade weil er eigentlich so gut funktioniert sollte hier ne deutliche akustische Warnung kommen)

    Die Warnung kommt, wenn Du das Lenkrad nicht berührst, wenn er die Markierung verliert. Rot blinkend und piepend!

    Ich geb zu, wenn man die die Hand am Lenkrad hat, könnte das auch etwas auffälliger sein, aber dass ist bei unserem Modell ja noch "teilautonom" und daher so wie gewollt / angeboten.

    Ich persönlich bin zufrieden mit den Assistenten, auch wenn inzwischen natürlich manches besser geht (Technik entwickelt sich ständig weiter).

    Oder nicht richtig gemacht. 😉

    Soweit ich verstanden habe, muß bei der Notbremsung die Taste betätigt bleiben.

    Also bei langsamer Geschwindigkeit (Rollen) Taste kurz betätigen, dann fährt die Bremse zu.

    Bei der Notbremsung die Taste halten. Muß ja auch sofort wieder lösen, wenn man los lässt.

    Nur mal ein Gedanke:


    Bei der Probefahrt meines Autos - zu dem Zeitpunkt hatte ich weder eine Einweisung erhalten noch Bedienungsanleitung gelesen - hab ich mal nen Knopf an dem Lenkrad gedrückt und gemeint,

    es wäre der Spurhalteassistent. Hab dann auf der Autobahn mal das Lenkrad locker gelassen, und erst als er ne weiße Lnie überquert hatte, vibrierte das Lenkrad und zog wieder in die Spur.

    Das war aber, wie ich im Nachhinein gelernt habe, nur die Spurverlassenwarnung mit korrigierendem Lenkeingriff.

    Wenn der Spurhalteassistent an ist, fährt er auch bei höherer Geschwindigkeit und stärkeren Kurven einwandfrei in seiner Fahrspur.

    So gut, dass ich schon bereit bin einzugreifen, weil dann doch irgendwann das Vertrauen fehlt. ;)

    Bei guten Fahrstreifenmarkierungen macht er seine Arbeit sehr gut, selbst in Baustellen mit den gelben Markierungen.

    Nur bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee, etc.) und schlechten Markierungen klappts nicht so gut.


    Also am besten Bedienungsanleitung lesen. Falls Du das bereits hast und alles so gemacht hast, stimmt wohl was nicht.

    Entweder zum Händler (wenn bei einem gekauft und in der Nähe) oder die Batterie für 30 Minuten abklemmen sollte dann helfen.

    Davor am besten schlau machen. Wenn Du nen Mildhybrid hast, ist das vorgehen anders als bei einem ohne. ;)

    Ist bei mir auch so und geht mir tierisch auf den Sack.

    Wenn es nur ab und zu ist, kann ich damit leben. Dachte nur, da es die letzten Tage vermehrt auftrat, das sich da ein Defekt anbahnen könnte.

    Möchte halt alles, was nicht okay ist, vor Ende der Gewährleistung geklärt haben. Das Problem mit der Sprachbedienung nervt mich viel härter. Also das ich die Klima nicht per Sprache bedienen kann. 💩

    Hallo zusammen,


    ich beobachte in den letzten Tagen bei abschließen, das es teilweise an einzelnen und auch an allen Türen nicht möglich ist das Fahrzeug zu verschließen.

    Heute habe ich mehrmals mit dem Schlüssel absperren müssen.

    Eben in der Tiefgarage noch mal probiert mit folgendem Ergebnis:

    An allen Türen ist es möglich beim in den Griff fassen, dass es sofort klackt (als würde er erneut aufschließen) und die Innenbeleuchtung geht an.

    Lege ich den Finger auf die geriffelte Fläche, schließt er nicht. (Klingt also nicht nach Schlüsselbatterie, die ich vor ein paar Monaten gegen ne neue Varta getauscht habe)

    Nach mehrmaligem probieren an allen Türen, hat er dann an der Fahrertür abgeschlossen.

    Hat das mit dem Wetter zu tun (um 0 Grad und feucht) oder bahnt sich da ein defekt an?


    Wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird, fahr ich mal beim Freundlichen vorbei...

    Aber vielleicht habt ihr ja Ideen / Tipps. ;)

    Heute gab es direkt den Härtetest der neuen TS870P auf den 18er Felgen (siehe oben).

    Hast Du die Reifen mit runflat und 100er loadindex und Stern? Diese Kombi finde ich leider nicht... Fahre gleich mal meinen Reifenhändler besuchen und schaue was es gibt. Auf runflat kann ich zur Not (ungern) verzichten. Aber loadindex ist Pflicht und da noch Gewährleistung und Garantie vorhanden Stern auch...