BMW Service Angebot "Service Inclusiv"

• Hallo Zusammen,

ich fahre jetzt erstmalig einen G31 (520d) und habe eine Laufleistung von ca. 20.000km - 25.000 km pro Jahr.

BMW bietet ein Paket:

„BMW Service Inclusive - Servicekosten All inclusive" an.

Sie zahlen einmalig einen Festbetrag und haben innerhalb der gewählten Laufzeit bzw. Laufleistung Anspruch auf aller Serviceleistungen des Pakets.

Kostenersparnis dank attraktiver Paketpreise

Schutz vor Preiserhöhungen ….

Inklusiv:

Service Motoröl

Service Bremsflüssigkeit

Service Fahrzeug Check

Service Luftfilter

Service Mikrofilter

Service Kraftstofffilter

Sie bieten mir an:

Laufzeit 3 Jahre bzw. 40.000 km zu 1.247,11€

Den Wagen habe ich vor ca. einem Jahr (9 Monate alt) bei einem BMW Händler gekauft. Erstservice und ein Service (Motoröl, Luft- und Mikrofilter, Fahrzeugcheck) wurde vor dem Verkauf durchgeführt.

Es steht für mich jetzt der erste Service an (Service Motoröl und Service Fahrzeug Check) - Service Microfilter und Luftfilter erst in 2000km (würde ich aber dann jetzt machen). Termin habe ich am Donnerstag.

Kann mir jemand sagen, ob sich das Angebot rechnet?

In diesem Jahr wären die vier o.g. Service fällig und mit meiner Laufleistung dann ggf. nur noch 1x (oder max. 2 x Service - wenn ich einen Service vorziehen könnte. Ich weiß aber nicht, ob BMW da mitmacht :)).

Da das mein erster BMW ist weiß ich nicht was nächstes Jahr fällig wird. Ich gehe davon aus das auch mind. die o.g. 4 Services fällig werden plus ggf. noch andere 2026 fällig sind.

Kann jemand dazu was sagen, ob sich das Angebot lohnt?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

LG

Ralf

• Wenn du alle Inspektionen bei BMW machen lässt, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, rechnet es sich.

3 Jahre lang sind dir Preiserhöhung egal.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Du kommst bei Deiner Jahresfahrleistung mit den 40000km nicht 3 Jahre lang aus. Im Ergebnis kaufst Du für über 1000 Euro 2 x den Service und 1x den Bremsflüssigkeitswechsel.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Du kommst bei Deiner Jahresfahrleistung mit den 40000km nicht 3 Jahre lang aus

Das wollte ich gerade auch erwähnen. ;)

Ich habe eine ähnliche Jahresfahrleistung und meinem dicken das 5 Jahre / 100tkm Paket gegönnt.

Kostete letztes Jahr ~2300€

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Ich habe vor 14 Tagen einen gebrauchten x2 mit Premium Selection gekauft und auch überlegt wegen dieses Pakets, weil die Garantie mich ja zum Fachwerkstattbesuch zwingt, wenn sie im fall der Fälle in Anspruch genommen werden soll. Mein Verkäufer gab mir den Hinweis, dass man diese Pakete auch noch dann abschließen kann, wenn der nächste Service fällig wird.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

Einmal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Solange man ohnehin direkt zu BMW geht, sei es aus Überzeugung oder aus Garantiegründen, machen die Pakete eigentlich immer Sinn. Nur mal so als Referenz, nur für den kleinen Service (Ölwechsel + Microfilter) hätte mein BMW Händler im Rhein Main Gebiet ca. 550EUR aufgerufen. Und da man eigentlich immer mindestens einen kleinen und einen grossen Service (wo dann noch Zünd- oder Glühkerzen dabei sind) + mindestens 1mal Bremsflüssigkeit dabei hat, rechnen sich selbst die 3J. / 40tkm meist locker.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Das Paket gilt aber für 3 Jahre oder km...und beginnt ab dem nächsten Service. Ich verstehe das so, das ich dann für das Paket nur 1 Service bekomme, weil der nächste dann ja erst wieder in 2 Jahren oder km... fällig ist. Oder stehe ich auf dem Schlauch? :m0003:

• Den bei Abschluss fälligen und die nächsten, wenn diese innerhalb von 40000 km in den folgenden drei Jahren fällig werden, also nach normalem Ermessen (25000/30000 km Intervall oder eben alle 2 Jahre) mindestens 2. Dazu die Bremsflüssigkeit, die erstmals nach 3 Jahren und danach wohl alle 2 Jahre gewechselt werden soll.

Ich sehe da keinen allzu großen Vorteil. Wenn der erste Service mit Öl und Pollenfilter 550 Euro kostet, hat man etwa 700 Euro zinslos ausgeliehen. Verkauft man das Auto vorher, bekommt man die womöglich auch nicht 1 zu 1 vom Erwerber wieder, der sich freilich über einen vom Vorbesitzer bezahlten, frischen Service freuen wird.

• Der Zeitraum startet mit der ersten Inanspruchnahme. Das sollte dann halt eine der Inspektionen sein und nicht „nur“ ein Bremsflüssigkeitswechsel. Damit kommt man dann immer auf eine kleine und eine große Inspektion, egal ob über km oder über die Zeit.

Setze ich die große Inspektion mit 850 EUR an und Bremsflüssigkeit mit 150 bin ich bei 1550.

Muss jeder selbst entscheiden.

Ich bin raus aus jeglicher Garantie und und aus Kulanzerwartungen und fahre außerhalb der BMW Preise super.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Steht auch da, dass erst die nächste Inspektion zählt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: