Beiträge von Toelke

Wenn Du keine Zeit hast, dann ist der Verkauf wohl nicht so wichtig. Also brauchst uns auch eigentlich nicht damit belasten. Danke fürs Verständnis.

Sehr schöner Subwooferausbau, der MPS macht ordentlich Betrieb, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Das originale LS Gitter ist sicherlich aber beim Beladen nicht geeignet, Zeugs daraufzustellen oder drüberzuschieben. Evtl solltest doch noch nen cm opfern und ne Abeckeckplatte mit Bohrungen oder nem stabilen Gitter drübersetzen..

Wegen dem originalen Filz könntest mal im Klangfuzzi Forum nachfragen, da sind viele Einbauer / Händler vertreten und Deine Einbaustory käm sicher auch gut an.

Wegen dämmen würde ich auch die Kunststoffseitenteile im Kofferraum bearbeiten und - speziell da du die Helix Untersitzbässe hast - auch die Seitenschweller. Das hat bei mir extrem viel gebracht, gibts hier auch ne Beschreibung von Bartale .

Dein Wagen ist doch quasi neu mit dem Alter / Laufleistung, da musst garantiert nichts an der Klima machen lassen. Meiner ist jetzt 8,5 Jahre und hat 200tkm weg und die Klima läuft völlig normal.

Ja der G60/61 hat die Akkus grundsätzlich im Sandwichboden, egal ob BEV oder Hybrid. Deshalb ist er ja auch so hoch wie ein Bus und damit er nicht wie ein Bus aussieht, mussten sie ihn dann so lang wie nen 40Tonner machen. Quasi alle Richtungen gestreckt, damit die Proportionen wieder passen. Neulich an der Kreuzung musste ich aus meinem tiefergelegten G31 ganz schön aufschauen zu dem Fahrer im G61 neben mir… Dafür gibts halt keine Erhöhung im Kofferraum mehr beim G61.

Ich würde noch die Frage stellen, ob es ein d sein muss oder ob ein 30i/40i auch in Frage kommt. Je nach Jahresfahrleistung fällt der Mehrverbrauch mehr oder weniger ins Gewicht. Du bekommst zwar nicht den Drehmomentschlag ins Kreuz, dafür aber Drehfreude und langfristig weniger Reparaturen (AGR, Verkokungen, DPF)

Die blöde Frage des Images: Hier in Österreich (und in anderen Ländern auch) sehe ich auf den Straßen ein bestimmtes Klientel mit zwar schnellen, aber alten und abgewirtschafteten BMWs, dazu möchte ich nicht zählen. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

Kauf Dir nen langsamen aber neuen BMW :P