Die M-Performance Bremse hat hinten 370x24 (und vorn 395x36)
Beiträge von Toelke
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Bei reinem Kurzstreckenbetrieb / Stadtverkehr kannst von >10l, eher so 12l Verbrauch ausgehen
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Hatte neulich 8,1 bei längerer Strecke mit Tempomat 120. Unter die 8 geht der Kombi mit Allrad nur schwer…
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So ein mechanisches Rollo, dass man manuell bedient. Dafür kann man es auf halber Strecke auch einrasten. Wow.
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Danke dir,
Hab es nun hinbekommen und für mich passend auf 42% eingestellt (entspricht hex code 2A)
Wer hätte gedacht, dass mir das Fach Digitaltechnik, von meiner Ausbildung damals, heute weiter hilft 😅
Somit ist der Spiegel nun nicht mehr zu hoch und vor allem nicht mehr zu niedrig
Dein Wert 1B würde somit 27% entsprechen 😉
Warum nehmt Ihr so geringe Werte, habe auf 90% gestellt und sehe damit genau die rechte hintere Felge. Und auf die kommt es mir ja bei 20" extrem an, dass sie nicht den Bordstein berührt.
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So hatte ich das auch bevor ich was "Richtiges" eingebaut habe, HK auf B&O codiert. Klang besser als HK original. Aber bitte keine Quantensprünge erwarten.
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Dies dürfte zu den SAs gehören, die nicht wirtschaftlich nachrüstbar sind. Da muss ja an der Hinterachse mechanisch fast alles neu, von der Elektronik ganz zu schweigen. Also besser gleich einen Wagen mit der Ausstattung suchen, wenn sie wichtig ist.
Ich habe keine IAL und vermisse genau NICHTS, ja der 5er ist ein großes Auto, aber man kann sich easy daran gewöhnen. Hätte er IAL gehabt, hätte ich es mitgenommen und wäre wahrscheinlich begeistert. Aber aufwendig nachrüsten? So wichtig ist es dann wohl doch nicht…
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An der HA sind dann die 370mm Scheiben verbaut?
Ja
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Mir wäre das komplett neu, gehe auch davon aus, dass es nicht zulässig ist
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Schön erklärt. Kleine Korrektur: der Festsattel neigt prinzipiell mehr zum Quietschen, da er überbestimmter ist als der Schwimmsattel. Der Vorteil ist das schnellere Ansprechen und natürlich die größere Bremskraft. Der betriebene Aufwand, die Festsättel ruhig zu stellen ist wirklich enorm (komme von einem Tier1 Bremsenlieferant), letztendlich sind auftretende Geräusche technisch bedingt durch das Zusammenspiel der Bremse und der Radaufhängungen / Anbindung an die Karosserie und können nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Das Ankleben der Beläge dient in erster Linie zum Minimieren der Restmomente. Sprich die Beläge sollen aktiv von der Scheibe zurückgezogen werden, wenn die Bremse gelöst wird, dies ist Bestandteil der Verbrauchs- / CO2 Optimierung.