Mach mal mit dem Vor-Facelift den Vergleich ![]()
Beiträge von Toelke
-
-
Ui, jetzt bin ich wohl jemandem auf den Schlips getreten
Nein gar nicht, ich verstehe jeden, der Diesel fährt, weil es wirtschaftlich ist und viel Power mit günstigem Verbrauch kombiniert.
Aber ansonsten finde ich so gar nichts reizvolles an der völlig ungleichmäßigen Kraftentfaltung der Diesel: erst tot, dann Schlag ins Kreuz, aber dann sofort wieder zäh.
Ist irgendwie wie Currywurst vs. Gourmetessen, beides hat seine Berechtigung

-
Genau man muss sich entscheiden:
Punch unten herum, oben zugeschnürt, Klang wie ein Sack Nüsse, Verbrauch gering
Oder
Unten nicht ganz so viel, oben herum dreht er immer weiter, klingt wie ein Motor, Verbrauch hoch
Alles 100mal diskutiert. Und wohlgemerkt: Mit beiden ist man in jeder Situation schneller als 99% der Verkehrsteilnehmer.
-
Scheint ja in Mode zu sein bei den 2018ern: Habe mir gerade eine neue Varta AGM mit 95Ah für den Dicken geordert. Kostenpunkt 177EUR, Einbau und Initialisierung mache ich selbst.
-
Gentleman Funktion nachgerüstet?
-
Also nicht dass ich es gut heiße, während der Fahrt Video zu haben, aber mittlerweile relativ einfach über diverse Android China Boxen, die sich via CarPlay einbinden, zu realisieren.
-
AW ist 5min
Stundensatz also (17,50EUR x 12) *1,19 = 249,90
Einfach nur noch krank mittlerweile, wie lange man selbst arbeiten muss, um sich eine Stunde Arbeit eines anderen leisten zu können…
-
-
Stimme dem Vorredner zu, mit dem ProKit wirds eher komfortabler statt härter.
BMW Felgen in 20“ Mischbereifung, ProKit und 15/12 Spurplatten ergeben ein absolut stimmiges Bild.
-
Haben einen G31 und einen F11 in der Familie, der G31 ist das in allen Belangen modernere Auto. Langlebig sind beide, haben 310 respektive 180tkm runter.
Ich (kräftige Statur) liebe die Komfortsitze im G31.
Der B58 Motor ist absolute Sahne, der beste Reihensechser Benziner, den BMW je gebaut hat. Laufkultur und Durchzug perfekt, Verbrauch ok, robust mit Tuningpotential.