irgendwann um den Jahreswechsel herum
Beiträge von Toelke
-
-
Ich war 30 Jahre Mitglied im ADAC und habe aber nach den politischen Äußerungen des Präsidenten (er befürworte höhere Spritpreise, um die Wende vom Verbrenner zum BEV zu beschleunigen) gekündigt.
-
Die Scheiben gehen auch nicht vom Kratzen kaputt, sondern vom schnellen Fahren auf der AB incl dichtem Auffahren.
-
Standardschnellkalkulation für rechenfaule Restaurantbetreiber ist Materialeinsatz x 3
BMW liegt beim Öl bei ca. x 8
-
Eben, das ist bei vorbeugender Wartung immer so. Keiner weiß, obs nicht auch so gehalten hätte.
Ist halt ne Philosophiefrage. Die gegenteilige Praxis, kein Ölwechsel im Motor oder Getriebe wäre halt vom Erwartungswert her besonders teuer, wenn dann doch der Ersatzmotor oder das neue Getriebe her muss.
-
Mit dem Original wären es dann alle 3 Jahre

Ne, der G30/31 hat da ein konstruktionsbedingtes Problem. Hier im Thema berichten Leute von der 5. Scheibe, ganz egal ob BMW original oder nicht …

Ansonsten bin ich bei Antrieb oder Fahrwerk bei Euch, aber die Scheibe ist mir wirklich Rille.
Gäbe es eine Aftermarket Scheibe mit Graukeil, würde ich die sofort wählen beim nächsten Mal.
-
Wir drehen uns im Kreis. Ich sehe keinen Vorteil in einer Originalscheibe. Ist für Autobahnraser wie mich so oder so im Schnitt alle 2 Jahre im Eimer…
-
Naja erstmal geht’s ja um die Funktion. Aber ich gebe Dir recht, mit offenen Felgen kommen sie optisch schon besser…
-
Je nach Vertrag bestimmt auch einfach die Versicherung, wo repariert wird
-
Ich hatte ja vorher die blaue Sportbremse drin, die Sättel sind dann mit 100tkm noch für 600EUR weggegangen.