G31 oder F11 als 540i bzw. 535i?

• Hallo,

halte ja eigentlich nach einem G31 Ausschau, aber komme immer mal wieder zu der Frage zurück, obs nicht auch ein F11 sein kann. Optisch gefällt mir der sogar noch leicht besser, vor allem eben als Touring. Und man liest auch viel, dass der F11 solider verarbeitet ist als der G31 (flatternde Motorhaube etc.). Aber es ist natürlich ein recht altes Auto mittlerweile. Die für mich wichtigen Dinge, Memorysitze, HUD, gute Dämmung, gutes Soundsystem gibt es ja in beiden Modellen. Wie würdet ihr das bewerten? Welches Modell liegt vorne bei

• Motor
    • Fahreigenschaften
    • Komfort der Sitze
    • Qualität des Leders
    • Sound

und

welche Argumente gibt es noch für den G31? Denn der Preis spricht natürlich für den F11 (auch wenn die Verfügbarkeit mittlerweile schwierig ist).

• Haben einen G31 und einen F11 in der Familie, der G31 ist das in allen Belangen modernere Auto. Langlebig sind beide, haben 310 respektive 180tkm runter.

Ich (kräftige Statur) liebe die Komfortsitze im G31.

Der B58 Motor ist absolute Sahne, der beste Reihensechser Benziner, den BMW je gebaut hat. Laufkultur und Durchzug perfekt, Verbrauch ok, robust mit Tuningpotential.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2