Beiträge von bmw540d

Das hängt (nochmal) mit der Memory Funktion zusammen. Und natürlich braucht man auch eine elektrische Lenkradverstellung. Ich weiß aber nicht, ob die eh nicht schon Serie war.

Ich glaube, das hat eher was mit der "Memory Funktion" als mit dem Sitz ansich zu tun. Kann sein das es nur teilelektrische Sportsitze oder sowas waren (falls es die gibt) und dann das Lenkrad NICHT hoch geht.

Der Komfortsitz ist von "Grund auf" besser ausgestattet. Den Komofortsitz kann man sich vorstellen, wie Business Class (früher) fliegen. Die Sitze sind sehr sehr gut.

- 30d oder 40d? ---> Fährst du gerne schneller? Alles über 200 km/h? Wenn ja, 40d. Ansonsten 30d.

- xDrive oder Hinterradantrieb? (wohne im flacheren Teil des Landes). ----> Den 40d gibts nur mit x-drive (leider). Ansonsten definitiv Heckantrieb beim 30d.

- mit oder ohne Mild-Hybrid?---> Meiner Meinung nach egal. Aber da scheiden sich die Geister.

- vom Händler oder Privat? ----> Wenn du eine dicke Brieftasche hast, kriegst du beim Händler zumindest Gewährleistung. Kann bei den Autos nicht schaden, obwohl sie wenig anfällig sind.

- Premium Selection: ja/nein? ---> Muss nicht sein.

- welche KM-Stand sollte für diesen Preis angepeilt werden? ---> Da bin ich überfragt, habe die Preise aktuell nicht im Auge. Der 40d soll aber wohl gar nicht so viel teurer als der 30d sein.

- ab welcher KM-Leistung kommen welche gröbere Reparaturen auf mich zu und wie viel machen sie aus? (bspw. AGR-Ventil-Tausch, Getriebespülung bzw. Getriebeölwechsel, Hardyscheibe etc - gerne bitte weitere nennen) ---> Ab 80.000 bis 100.000 KM ALLE Öle. VTG, DIFF, X-Drive, etc. Die Hardyscheibe ist meistens schon bei 80.000 hinüber. Da beim Kauf drauf achten, und ersetzen lassen, falls du beim Händler kaufst und sie kaputt ist. Ansonsten sind die Autos unaufällig. Mach noch alle 10.000 - 15.000 KM Ölwechsel. Fertig.

- worauf soll ich bei der Suche/Besichtigung besonders achten, was sind absolute No-Gos? ---> Falls du privat kaufst, würde ich Abstand von Bastelbuden halten. Aber das ist denke ich klar. Mal hier ne Felge, mal da getönte Scheiben, mal hier was, mal dort was. Mal innen "verschönert". Meistens sind die Autos mehr blender und nicht gut gepflegt, was den technischen Zustand anbelangt.

- ÖAMTC-Kaufprüng: ja/nein? ----> bitte was?

- BMW Service Inklusive Paket sinnvoll?-----> Muss nicht. Rechnet sich nicht, da du eh früher Öl wechseln sollst.