Echte Winterreifen bringen oft erst bei frischem Schnee Vorteile.
Außerhalb der Alpen und des Schwarzwalds sind das nur wenige Tage im Jahr.
Da könnte der Ganzjahresreifen sogar der bessere Kompromiss sein
Richtig
Echte Winterreifen bringen oft erst bei frischem Schnee Vorteile.
Außerhalb der Alpen und des Schwarzwalds sind das nur wenige Tage im Jahr.
Da könnte der Ganzjahresreifen sogar der bessere Kompromiss sein
Richtig
Also meine ganzjahres Reifen fahre ich nur für den Winter. Kann bis jetzt auch nichts negatives sagen. Sogar über 250 km/h kein Problem, nicht sonderlich laut oder sonst irgendwas.
Für den Sommer würde ich trotzdem einen andern Satz fahren.
A4 Thüringen Eisenach Erfurt außerhalb der Stoßzeiten.
A5 Frankfurt Richtung Darmstadt - und andere Seite
A45 Aschaffenburg Richtung Dortmund bis Gambacher Kreuz
A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt bis Weiskirchen
A9 Nürnberg Richtung München (und andersrumm)
und ein paar Autobahnen im Osten, an die man selten kommt, außer man will nach Berlin.
Die meisten Leistungsmessungen werden im Boost gemessen. Das wissen nur die wenigsten. Das habe ich hier neulich schon mal einem User anhand des 540d erklärt. Das ist beim 550d aber nicht viel anders.
Also hat die App trotzdem mehr Leistung als die "individual Abstimmung" des oben genannten Tuners.
Für den 550d wirds von Wagner keinen LLK geben, da der 550d wohl anders aufgebaut ist. Das steht zwar bei Ditupa da, du kannst die Stages aber alle ohne LLK fahren. Ist bisschen blöd gemacht in dem Konfigurator.
Bei Ditupa kriegt man nur mit der APP schon 500 PS raus. Ist jetzt nichts krasses. Ich meine bei Einzelabstimmung kriegt man ungefähr 520 - 530 PS aus dem Hobel raus.
Im Anhang mal die Grafik von Wagner für den LLK.
Es ist recht einfach:
Wenn Schwellwerte überschritten werden, dann regelt er einfach runter. Heißt: Egal ob das jetzt im Urlaub oder sonst wo ist, heizt du durch die Gegend und der Motor (oder Anbauteile davon) werden zu heiß, kriegst du weniger Leistung.
Klar sollte man das immer mit Köpfchen machen. Aber selbst bei 40 Grad Außentemperatur (die gibts ja auch in Deutschland), kannst du theoretisch Vollast abrufen als auch fahren. Ob er dann deine 450 PS macht, ist dann was anderes.
Da du aber auch einen LLK hast, hast du zumindest schon mal einen kleinen Vorteil gegenüber Serie.
Dem Affenklatscher seiner hat 450 PS (mit Boost). Und halt Dieseltuningparts. Die sind immer schnell. Wundert mich jetzt nicht. Aber warten wir mal die 100 - 200 Zeiten ab.
Steht was im FS drin?
Wenn die kaputt sind, stehen die im FS drin. Zumindest war das bei mir so.
Meiner war gestern bei BMW (40d, Vorfacelift, Sportbremse).
Habe 20% Rabatt bekommen (da Wagen über 5 Jahre alt) und habe dafür mit allem drum und dran 715 Euro bezahlt
Vergessen: Bremse hinten, Scheiben + Klötze.