Die Nachrüster verkaufen dir nicht nur Teile, sondern auch ihr wissen. Wissen ist Macht. Den Spruch gibts nicht umsonst.
Ob ich die Preise auch zu teuer finde? Ja.
Wer machts günstiger, oder wer kanns? Ein paar vielleicht, wenn überhaupt.
Die Nachrüster verkaufen dir nicht nur Teile, sondern auch ihr wissen. Wissen ist Macht. Den Spruch gibts nicht umsonst.
Ob ich die Preise auch zu teuer finde? Ja.
Wer machts günstiger, oder wer kanns? Ein paar vielleicht, wenn überhaupt.
Nein die Thermostate sollten kein Problem sein. Man konnte damals, wenn man die Kiste gefahren hat, auch gucken das man irgendwie über 75 Grad kommt, und die Regeneration dann manuell starten (natürlich durch den Beifahrer). Dann gings auch. Dürfte bei den hier auch gehen. Man müsste nur die Parameter wissen, ab wann die Regeneration freigeschaltet ist.
Oder es eben einfach zu sagen: Selbst wenn du sie irgendwie eingebaut kriegst, fällst du damit durch die HU.
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt eine handvoll User mit E-Sys umgehen können. Ich kann auch ISTA usw.
Aber an E-Sys habe ich mich nur mal kurz rangetraut. Wer da nicht weiß was er macht, besser Finger weg. Nur als lieber Hinweis von mir. Da kann man ordentlich was schrotten.
Sorry natürlich kriegst du eine Antwort. Also für mich: Bis das Ding eingeparkt hat, bis dahin kann ichs auch selbst machen. Nur meine Meinung. Ich meine damit ausschließlich das "aussteigen und einparken" Ding. Nicht den Einparkassistent ansich, der ist ganz okay, funktioniert aber auch nicht immer.
Ich habe den goodyear eagle, der ist gut.
Aufm E61 hatte ich den hankook s….. weiss nicht mehr genau. Der war auch gut.
Beides 18 Zoll.
Meines Erachtens nach totaler unsinn. Das ist genauso wie das ferngesteuerte Parken. Auf dem Papier super geil, aber in der Praxis völlig untauglich.
Im Winter, wer Standheizung hat braucht den Motor nicht laufen lassen. Und zu lange "kalt" (gerade im Winter) laufen lassen ist auch nicht gesund.
Dann bleibt uns noch der Sommer. Da könnte man einen kleinen Vorteil zwecks der Klima haben, da die andern alle "nur" Standlüften haben.
Fazit: Bräuchte es nicht, und finds aktuell ziemlich unnötig.
Das einzigste was ich dir sagen kann: erschwinglicher Preis und guter Grip schließen sich meistens aus. Nimm einen Goodyear, Michelin, Pirelli. Hankook auch okay. Rest, wäre ich sehr vorsichtig, gerade wenn man guten Grip will.
Für die Standard-Tuningpakete braucht man auch keinen Marcel M.
Abgesehen davon habe ich vor 1-2 Monaten das AGR-Off dazugenommen. Dazu habe ich eine Email von MM bekommen obwohl Ditupa-App…..
Beide Apps kommen von TPE. Ich lese das so, dass MM immer noch verfügbar ist, aber Standardpakete nicht mehr betreut.
Und mein 540er läuft mit Stage 1 von Ditupa wunderbar 😊😊😊
Die Aussage finde ich auch sehr gewagt. Auch Stage 1 von "irgendwem" kann Schrott sein. Bei Marcel weiß man, das es doch recht hochwertig ist.
Der Marcel hat immer die Stages für die DITUPA als auch die Diesel+ APPS gemacht. Alles andere stimmt nicht.
Im großen und ganzen wars so gewesen: Der Marcel und der Marco haben sich kennengelernt. Hatten die Idee, eine Firma zu gründen. Der Marcel hatte vorher schon sein Tuningprojekt gehabt (MPM hieß das, gibts glaube ich sogar noch auf Facebook). Dann hatten die die Firma. Man konnte nach Österreich fahren---> Tuning kam vom Marcel. Man konnte nach Taunusstein fahren---> Tuning kam vom Marcel und war beim Marcel persönlich vor Ort. Dann hatten die beiden Streit (warum schreibe ich nicht hier rein, ist auch egal). Dann hat sich der Marcel von DITUPA getrennt. Dann hat der Marcel sein Ingenieurbüro aufgemacht. Nachdem der Marcel also völlig abgelöst von der Firma "DITUPA" ist, hat er sich der APP nun auch entledigt. Also hat er seine eigene APP gemacht. Allerdings macht der Marcel über sein Ingenieurbüro auch Software für andere. Bspw. für "T21 Industries" oder auch "Tyler Competition". Man kann ihn aber auch direkt kontaktieren, und dort "Individual Software" machen lassen.
Fazit: Die Diesel+ APP ist immernoch vom Marcel, die Datenstände die gleichen wie bei der DITUPA APP, nur ein anderer Name, und "eigenständiger". Man kann weiterhin auch Individualsoftware (über andere Kanäle) von ihm beziehen. Oder man fährt zu den oben genannten Firmen wenn man in der Nähe wohnt, und bezieht da die Software, die der Marcel dann bei sich vor Ort programmiert.
Was die Firma "Dieseltuningparts" angeht, weiß nichtmal der Marcel selbst, von wem die Software kommt. Es ist möglich, das dort (andere) Datenstände genommen werden. Was der Marco dort noch hat vom Marcel weiß auch keiner. Die Kundenfahrzeuge gibts ja. Alles ein sehr "verworrenes" Thema. Aufjedenfall kann man bei der Firma Dieseltuningparts nicht mehr zu 100%er Sicherheit sagen, das die noch Software vom Marcel haben.
Hoffe, das eure Fragen nun beantwortet wurden. Denn hier war einiges nicht unbedingt ganz richtig. Auch meine Ausführungen können Fehler enthalten. Im "großen und ganzen" ist es aber so.