Beiträge von bmw540d

Völlig unwichtig sind Privatkunden nicht. Wenn ein Auto, für das keiner (mehr) eine Leasingrate bezahlt, monatelang auf dem Hof steht und gegen Hagel und Entwendung versichert werden muss, verdient weder eine Niederlassung noch ein Vertragshändler Geld daran. Stattdessen entstehen Kosten. Daran ändert sich nichts, wenn sich das gebundene Kapital auf Herstellungskosten abzüglich bereits erhaltener Zahlungen beschränkt.

Man stelle sich mal vor, der Privatkunde oder der Zweitkunde wäre nicht existent. Dann müssten ja auch alle Autos irgendwo hin. Also entweder Export, oder verschrotten. Und wenn den Leuten das für ihr Geld nicht gefällt was sie sehen, können die Leute auch Skoda fahren. Ist kein Scherz. Ich bin ca. vor 1,5 Jahren für ein paar Tage auch einen gefahren. Ich würds mir dann auch gut überlegen.

Der G60/G61 bietet viel zu wenig "Preis-Leistung" im Vergleich zum G30/G31.

Mir hat mal einer gesagt, ist alles egal, denn das Auto ist neuer (und damit automatisch besser). Nunja, da hat glaube ich einer nicht unbedingt an das Thema "Haltbarkeit" gedacht, vor allem was auch andere Geräte (bspw. Fernseher) von früher anbelangt. Will hier nicht abdriften, letztlich ist es jedermanns eigene Sache. Aber alleine das es keinen "richtigen" Komfortsitz mehr gibt, sondern nur noch, wenn überhaupt, einen besseren Sportsitz macht es für mich schon kaputt.

Die Motorenpalette macht dann sein übriges. Das man den 50d nicht mehr produziert, schade, aber geschenkt. Das man aber aus dem 30d einfach einen 40d macht, mit weniger Leistung, das eben nicht. Die nicht mehr zu öffnende Heckscheibe, etc. gibt noch der ganzen Sache, bei hörerem Preis, den Rest.

BMW MUSS nacharbeiten, und einige Sachen auch wieder bringen. Sicherlich wird der ein oder andere Kunde die ganzen Features nicht gebraucht haben, und BMW wird gesagt haben, für was verbauen? Anbieten kann mans trotzdem. Ja, einige "Schwachstellen" sind damit auch behoben (Panodach undicht, Heckscheibe rund herum oxidiert bzw. Rost, habe ich selbst), etc. Ja okay. Aber dann muss man eben an Lösungen und Qualtät arbeiten. So nicht.

Mein 540d tut sich ab ca. 280 km/h Tacho dann doch schwer. Aber bis dahin läuft er richtig richtig flott. Gestern erst ausprobiert. Da habe ich einen viertel Tank in knapp 100 KM durchgeblasen (ja, ihr les richtig). Ich musste dann in meiner Not noch eine Tanke suchen, weil ich nicht gedacht hätte, das der Bock so viel verbraucht.

Ist wies ist. Spaß kostet Geld. In dem Fall viel Geld, und der Zeitvorteil war auch hin. :D

Hab ich dort beziehen lassen für um die 300 Euro, damals gab es noch die Option ohne Aufpolsterung das Lenkrad beziehen zu lassen also altes Leder ab und neues drauf. Vielleicht kann man das ja anfragen.

Hält bis jetzt besser als das Originallenkrad vom Verschleiß her
    https://top-autoprofi.de/bmw-g…rad-neu-beziehen-a36.html

So gehört sich das auch. Ich wollte meins auch neu machen lassen. Man findet nur mit Überzug. Ich finde das absolut unprofessionell und einfach billig. Bin ich ganz ehrlich. Wenn man sowas doch schon macht, dann vernünftig und im "Original look". Angeblich geht das nicht, das Original Leder abzuziehen. Jaja, oder man kann es einfach nicht.

Vorsicht: Die meisten "Sattler" beziehen nicht neu. Sie beziehen nur drüber. Das hat dann zur Folge das dass Lenkrad deutlich! dicker wird.

Nur meine Meinung. Ich würde mir ein neues kaufen, oder jemand fähigen suchen.

flash to original. drive 200 km. read the "error memory" again.

so maybe the car has another problems (cooling water too cold) and the dpf can not regenerate. so check the oil and cooling water temp. and drive a distance along from 50 km without stopping.

so sorry for gramatical failure, my english is not the yellow from the egg. best regards.

and remember: Software is not Software. Spagehtti Bolognese from grandma is not the same like from the supermarket. Hope you are so clever, and didnt buy the cheapest Software.