Ja, die Schicht muss er messen. Falls schon mal nachlackiert, und nicht bei BMW, dann kann mans darauf schieben. Ganz einfach. Ist auch okay. Die Sache wird durchgehen.
Beiträge von bmw540d
-
-
Das müssen sie auch bei der Rostgarantie, da BMW auch das bezahlen muss. Hier wird einfach Kulanz und Rostgarantie vermischt und durcheinander geworfen. Alles was BMW bezahlen muss/soll muss bei BMW "angefragt" werden.
Meines Wissens nach deckt die Rostgarantie aber auch solche Sachen ab, auch wenn das in dem Sinne kein Rost ist. Das es "Bekannt" ist macht die Sache für BMW nur nicht besser.
-
Da gehts nicht um Kulanz, sondern du hast 12 Jahre Rostgarantie. Da gibts nix zu diskutieren.
-
Ich würde mich schon fast freuen. Die Teile gibts geschenkt, und die Antriebswelle kann auch mal kaputt gehen. Ich bin (leider) nicht betroffen. Eine neue Welle hätte ich trotzdem genommen. Ein Tag Auto hinstellen, fertig.
-
Genau, wie gesagt die stellen nur die APP. Der Marcel die Datensätze. Fertig.
-
Die TPE entwickelt die APP. Aber was für Funktionen, etc. das kann der Kunde dann selbst bestimmen. Ist quasi wie ein Baukasten. Und der Marcel ist dort nicht angestellt. Der Marcel ist meines Wissens aktuell nirgends angestellt, sondern hat quasi nur "Kooperationen" mit diversen Firmen.
-
Genau, neu lackiert. Warum soll das bei einer Tür oder bei einer Motorhaube nicht gehen?
Wenn die Form wieder in den Ursprung gebracht werden kann, dann kann man das doch auch neu lackieren, und fertig. BMW stellt sich da einfach nur an, weil sie Kohle rausholen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Kann mir wer sagen, aus welchem Material die Heckklappe ist?
Wenn aus Alu (ansonsten vergesst was hier steht): Bei Rost wird die Heckklappe bei BMW auch nicht getauscht, obwohl das auch ein Schaden am Lack bzw. sogar am Material ist. BMW ist da "mal hü mal hot". Gehört denen das Auto, muss natürlich alles getauscht werden. Gehörts denen nicht, bitte nur das nötigste (muss dann selbst bezahlt werden von BMW). Die sind schon clever was das anbelangt. -
Ich war die Tage beim Ölwechsel. Der Ölwechsel bei BMW hat mich 156,95 gekostet. Öl (Ravenol RUP) habe ich selbst mitgebracht.
-
Nun, wenn der Wagen ja so ausgeliefert wird, dann ist der Mangel ja schon von Anfang an da. Das können sie dann auch im Zweifel schlecht abstreiten. Normalerweise muss der Händler dann so schlau sein, und einen richtigen Reifensatz liefern. Das Kind ist trotzdem dann in den Brunnen gefallen.
Schade. Ich hoffe, du wirst einen Wagen finden. Ja, die Autos werden langsam verbastelt. Das sind dann meistens 2 oder 3 oder mehr Besitzer. In 10 Jahren sind die Autos dann durchgenudelt, und es kommt die nächste Generation dran. Vom E60 bspw. lassen mittlerweile viele die Finger. Das fahren die wenigsten als Bastler.