Beiträge von bmw540d

Es ist doch ganz einfach: Wenn das Auto nichts ziehen könnte, dann hätte es keine AHK. Zudem ist meistens so gut wie alles mit Sicherheitsaufschlägen berechnet. Ihr dürft auch nicht vergessen, das eher nicht Motor oder Getriebe das Problem der ganzen Nummer sind, sondern das Gewicht. Nicht umsonst dürfen X5 und co mit teilweise gleicher Kombi (Motor + Getriebe) mehr ziehen. Ich hätte da gar keine Bauchschmerzen, wenn sonst alles passt.

Der Fehler ist nicht Standard. Den einzigen "Standardfehler" den es bei Bimmerlink gibt ist der mit dem "L-Band DAB". Der Rest hat meistens ein Problem. Bei mir wars bspw. auch der Lichtschalter. Angeblich wäre der kaputt. Der ging aber komplett. Ich habe den dann getauscht, und zack war der Fehler weg. Nur weil euch jemand hört (hallo, ihr habt mehrere Mikros), heißt das nicht, das der Wagen so okay ist.

Aber was weiß der Svenner7 denn schon, ihr wissts sicherlich besser als er.

Für die Eisdiele reichts dann doch noch meistens.

Wer sich sowas mal angucken will: Schaut euch Omid Mouazzen (heißt er auf) mit dem R8 von Emily (auf youtube):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte das Mädel weniger Geld für Bräunung, Schminke und schicki micki ausgegeben, wäre es vielleicht ein unfallfreies Fahrzeug gewesen.

Geht noch. Trotzdem Finger weg von US-Import. Die Preise sind meistens gut. Aber wie immer: Gier frisst Gehirn, und wer billig kauft, der kauft zwei mal.

Immer im Hinterkopf behalten.

Ich kann da nur zustimmen. Original BMW ist einfach immer am besten. Früher habe ich mal Zimmermann gefahren. Da hatte ich von 3 Bremsscheiben nur eine gute dabei. Die hat dafür aber richtig stark gebremst. Ich habe die damals mit yellowstuff ebc gefahren. Das war noch richtig wild aufm 5er. Dafür bin ich mittlerweile zu alt. :D

Ich wette, die 11 PS wird man im Alltag nicht merken, egal in welchem Drehzahlband. Es sind eben nur 11 PS. Da ist der Wagen vielleicht, wenn überhaupt 0,1 Sekunden schneller in der jeweiligen Disziplin. Das kann keiner mitm Popometer rausfahren/merken.

Dafür hat man anfälligere Technik. Aber das muss jeder selbst wissen. Klar ist der Motor "potenter". Aber dafür auch mit noch mehr Technik voll.