Die Standheizung läuft nur wenn der Motor aus ist, und erwärmt dann den kleinen Kühlkreislauf. Das Auto wird dann wenn es warm ist vom Gefühl her etwas schneller warm.
Beiträge von bmw540d
-
-
So ist es. Deswegen die Standheizung gut und gerne mal länger laufen lassen. Mach ich bei meiner so gut wie immer so. Man riechts minimal, vom Rauch sieht man aber gar nichts.
-
Wenn der Kühlmittel mitverbrennt, dann einfach in die oder den Behälter gucken. Dann müsste bei dem Rauch einiges an Kühlmittel mit verdampfen.
-
Normalerweise sollte man gar keinen oder nur ganz wenig Rauch sehen. Defacto. Da kann irgendwas mit der Verbrennung nicht stimmen.
-
HVO macht nichts aus. Das hat meine bestimmt schon 20 mal gesehen.
Das mit der Sperre stimmt allerdings. Das ist bei BMW auch so. Deswegen vermute ich auf unsaubere Verbrennung, was die Heizung ansich nicht merkt. Vielleicht wird da auch irgendwie Kühlwasser beigemischt. Das würd den dichten, weißen Rauch erklären.
-
Die würde ich definitiv nicht mehr laufen lassen, bis das Problem gelöst ist.
Für mich sieht das nach einer "einfachen" Undichtigkeit aus. Oder es ist was verstopft. So genau kann man das anhand des Videos nicht sagen. Ich hätte die Haube aufgemacht und geguckt, ob ich was sehe. Vielleicht ist auch die Heizung ansich kaputt und verbrennt unsauber.
-
Ich meine, das OTA nur Deutschland geladen wird. Aber wenn du alles haben willst, musst der Stick dran. Zumindest beim 2018er.
-
Das ist recht einfach. Du kaufst das Update bei BMW. Holst dir einen USB-Stick in Größe 64 Gigabyte. Dann lädst du dir den Download Manager runter. Der lädt dir die Software direkt auf den Stick. Den steckst du dann ins Fahrzeug, das Update beginnt.
Kein FSC mehr nötig.
-
Nun für genaueres musst du wahrscheinlich Schreiben und Fragen. Ob die das beantworten, bleibt was anderes.
-
Ich hatte die, ja.
Ich habe mittlerweile ein Individualtuning drauf. Aber wie ich schon mal sagte, für Stage 1 (oder wer keine besonderen Wünsche hat) ist die APP sicherlich noch gut als 99% der restlichen Tunings die es so auf dem Markt gibt.
Hast du mal hier geguckt:https://ditupa.app/products/b57d30t0
Da steht alles drin, was geändert wurde.