Beiträge von bmw540d

Dem Motor ist es egal. Der reduziert die Leistung, wenn Luft zu heiß. Das wirst du aber in den seltensten Fällen erreichen/merken. Es sei denn, du ziehst einen Pferdeanhänger bei 40 Grad C….

Zudem hab ich noch keinen größeren LLK gefunden, der ein ABE oder sowas hat….

Stimmt nicht so ganz. Generell geht die Luft kühler zum Motor, schon bei der kleinsten Fahrt. Und da der Diesel sich gerade eben nicht innermotorisch kühlen kann, nimmt er das gerne an. Stell es dir einfach vor, wie ein großer, oder ein kleiner Ventilator. Der kleine geht auch, macht es dir aber nicht so kühl wie der Große.

Zum Thema ABE: Da hast du Recht. Das ist wirklich schwierig. Im Falle eins Unfalles aber wahrscheinlich eher weniger relevant.

Also ich war auch beim Marcel. Meine Meinung: Falls du keine Spezialwünsche hat, nimm die APP. Bei der Leistung ist die APP schon fast am Limit.

Du musst immer vorm TÜV die Software auf Original flashen. Machst dus nicht, riskierst du durchzufallen. Dann musst du halt nochmal hin. Probiers. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Marcel und Marco sind, naja, nicht unbedingt im guten auseinander. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hier ist die Facebookseite: https://www.facebook.com/mmingenieur/?locale=de_DE

Da kannst du ihm auch direkt eine Whatsapp schreiben. Meiner Meinung nach würde ich zumindest was Thema "Software" anbelangt einen Bogen um DITUPA machen. Keiner weiß, wer genau die Software macht, oder ob das nicht einfach Software vom Marcel ist. Es gibt dazu keine Info und nichts.

Ansonsten: Optional noch LLK einbauen. Dein Motor wirds dir danken.

Also vielleicht bin ich auch einfach schwach. Aber mit 100 Kilo kann man je nach Rad auch schon an die Grenze kommen. Grad bei E-Bikes. Den Träger ansich darf man ja auch nicht vergessen.

Kommt man bei BMW AIR denn als "Normalsterblicher" dran? Meines Wissens nach, nein. Aber wenn mir jemand sagt wie. Ich hörs mir gerne an. Ich glaube aber auch, das kostet. Richtig?

Wenn jemand andere Anbieter kennt für die Historie, auch okay. Ich kenne den einen und der funktioniert gut. 25 Euro gut investiert, bei wie viel tausend Euro Kaufpreis? Das fällt nicht ins Gewicht.

Wie schon oben geschrieben, hat der Marcel sich von Marco getrennt. Es gibt jetzt dazu eine neue APP Namens "Diesel+". Die DITUPA APP wird denke ich eingestampft, oder der Marco führt sie mit (eigener) Software fort. So genau weiß ich es nicht.

Die APP ist schon zum runterladen da. Auch hier gabs von Seitens Marco keine Kommunikation dazu, das die APP umgestellt wird. Schauen wir mal weiter.

Den X5 würde ich sowieso abstoßen. Der schwere Wagen mit dem Motor ist eine gefährliche Mischung. Sagt dir unter der Hand jeder.

PS: Für keyless gibt es Boxen. Da geht mit dem Funk gar nichts mehr.

Noch ein Freizeitipp: Baseballspielen macht Spaß. Man ist schön an der Luft, und hat auch das Auto gut im Blick. Am besten eignet sich da ein Schläger aus Metall. Der nutzt sich nicht so schnell ab. Paar Bälle bei Amazon gekauft. Probiers mal aus.

Ich lache meine Freundin auch immer aus. Ihr Koreaner fährt mit Rückenwind 190 km/h. Dann sagt sie manchmal:‘Morgen nehm ich den 5er und fahr mal über die Autobahn‘. Ich sag dann immer:‘Das arme Auto. Es kann 100 km/h mehr fahren als 190, und du fährst trotzdem nur so schnell. Das langweilt sich dabei fast.‘

Tja, das Auto wurde selten von ihr über die Autobahn gefahren. Mehr traut sie sich nicht.😂🤷🏼‍♂️