Meiner geht jetzt wieder zu BMW zum Ölwechsel. Was solls. Die paar Kröten habe ich auch noch. Ziemlich genau 10.000 Kilometer gelaufen seit dem letzten Wechsel.
Beiträge von bmw540d
-
-
Kleine Sache: Ich fahr meinen im Winter auch mit x-drive, mit Allwetter, ohne Stern. Das geht bei "Gleichbereifung". So wie ich das aber hier im Kopf habe, war das keine Gleichbereifung ---> fataler Fehler, und hätten die eigentlich wissen müssen.
Es geht also, aber nur unter gewissen Voraussetzungen.
-
Tja, das ist bei einer Frau. Sie sieht super schick aus, aber hat Macken. Klassisches Beispiel.
Kopf hoch, kommt ein neuer. Ich fand den Wagen auch optisch super schick muss ich sagen. Ich habe meinen damals auch "total zerschossen" gekauft. Das war mir aber egal, da ich eh ewig halte, und da sicherlich eh das ein oder andere dazu kommt, und ich eh in die Waschanlage fahre. Und ich lieber "nix Nachlackierung" habe, da weiß ich, was er für Treffer gekriegt hat, oder nicht. Bei Nachlackierung kan auch gespachtelt sein bis zum Ende.
Augen auf, beim Auto kauf. Das stimmt einfach.
-
Hier schonmal mitgelesen?
Ja, mir war bekannt das es dann einen Rand gibt. Es las sich aber so, als würde das quasi gar nicht mehr funktionieren.
-
Die Frage die ich mir eher stelle: Warum sollten die Karten als auch Carplay nicht mehr gehen? Sieht vielleicht nicht so schön aus. Aber gehen müsste es doch trotzdem, oder?
-
Normalerweise muss wegen sowas die Software nicht angepasst werden. Wie du selbst richtig eingeschätzt hast, macht das der oder die Sensoren von alleine.
-
Ich habe da eher eine andere Vermutung: Ich vermute, das die Scheiben einfach in einem andern Werk oder bei einem andern Hersteller hergestellt wurden. BMW hat nicht DEN Hersteller, auch wenn das immer gemeint wird (wie bei ATE bspw.).
Dann haben die einfach unterschiedliche Maschinen, ergo sieht das auch bisschen anders aus. Tut aber natürlich der Scheibe ansich keinen abbruch, da die "Rezeptur" die Gleiche sein wird. -
Die Nachrüster verkaufen dir nicht nur Teile, sondern auch ihr wissen. Wissen ist Macht. Den Spruch gibts nicht umsonst.
Ob ich die Preise auch zu teuer finde? Ja.
Wer machts günstiger, oder wer kanns? Ein paar vielleicht, wenn überhaupt.
-
Nein die Thermostate sollten kein Problem sein. Man konnte damals, wenn man die Kiste gefahren hat, auch gucken das man irgendwie über 75 Grad kommt, und die Regeneration dann manuell starten (natürlich durch den Beifahrer). Dann gings auch. Dürfte bei den hier auch gehen. Man müsste nur die Parameter wissen, ab wann die Regeneration freigeschaltet ist.
-
Oder es eben einfach zu sagen: Selbst wenn du sie irgendwie eingebaut kriegst, fällst du damit durch die HU.