Beiträge von bmw540d

    Ganzjährig würde ich den Allwetter auch nicht fahren wollen, bin ich ehrlich.


    Der Crossclimate ist halt eher ein Winterreifen, andere Reifen sind gefühlt eher Sommerreifen. Je nach Hersteller, haben aber trotzdem bspw. das Schneeflockensymbol. Da muss man schon aufpassen.


    Für mich steht Sicherheit an erster Stelle, und wenn der Wagen schon locker bei 250 km/h in den Begrenzer läuft, kann ich nicht einfach einen 240 km/h Reifen aufziehen. Also können schon, aber dann kann ich mein Auto halt nicht komplett nutzen. Dafür fahr ich viel mehr Stunden "schnell" als ich wirklich im Schnee fahre.


    Ist also alles Abwägungssache. Wenn man nur mit 120 - 130 km/h auf der Autobahn dümpelt, und Schnee einem nur von Videos oder Büchern was sagt, der kann locker auch den Allwetter im Sommer und im Winter fahren.

    Nunja, also ich bin mit dem Reifen schon Tacho 280 km/h und mehr gefahren, das war unproblematisch, sogar mit Seitenwind und schnelleren Geschwindigkeiten.


    Ist deine Spur evtl. nicht richtig eingestellt?


    Hast du ihn auch mal auf dem Schnee getestet?


    Die Tests zeigen, das er gar nicht soooo weit von Winterreifen der "Oberklasse" entfernt ist. Man würde im "Schnitt" sagen, das es eher ein Mittelklasse (am oberen Sektor der Mittelklasse) ist. Dafür reichts mir. Wer natürlich ständig irgendwie wie der Oberförster durch Matsch, Schneematsch, Eis, etc. fährt, der sollte sich den Reifen nicht kaufen.

    Ich fahr auch einen Satz im Sommer, und im Winter Allweterreifen.


    Meine Erfahrung: Ich habe den Crossclimate auf 18 Zoll. Meiner Wagen hat x-drive, was abgeschaltet ist. Ich habe somit also vergleichsweise sogar eine recht schlechte Kombo, da ich ja auch den Allrad nutzen könnte.


    Ich war damit 2 mal in Österreich, und bei normalem Schneegelände musste man schon deutlich provozieren, das der Wagen irgendwie ausgebrochen ist, oder sonst was.


    Wer jetzt fragt, warum ich den Allwetter im Winter fahre: Es gibt schlicht und einfach keinen Reifen, zumindest habe ich keinen gefunden, in der Kombo: 18 Zoll, kein Runflat, und Freigabe bis 300, und dann Winterreifen.

    Also Allwetter drauf, weil für die 5 Tage Österreich, und den Rest nur in Deutschland, wo fahrten planbar sind, und im Zweifel auch abgesagt werden können, kein großes Problem.


    Ich würde mir ohne groß nachzudenken auch wieder den Crossclimate kaufen. Ist aber Ansichtssache.

    Der Glaube stirbt zuletzt. Belassen wir es mal dabei. Ein X7 im Wert von 150K oder mehr mit 1km wird nicht in Teilen verkauft. Das ist zumindest mein Gedanke. Ist aber auch Wurscht. Haubtsache, Du hast eine neue Lenksäule und - vor allem - sie war die Ursache des Knackens.
    Das mit Motoren Zimmer wurde hier schon mal erwähnt.

    Doch, das kann sein. Bspw. Vorserienfahrzeuge werden oftmals auch geschlachtet, die sind sehr sehr nah an der Serie dran. Manche von den Vorserienfahrzeugen werden aber tatsächlich auch verkauft.

    Meistens haben die aber auch mehr als einen Kilometer runter, könnten dann irgendwas zwischen 20 und 100 km sein.

    Die M-GmbH hat aber auch offiziell Zugriff auf die Steuergeräte. Da bist du wieder bei FEMTO, die auch die Codes für den Zugriff auf die Steuergeräte haben. Wer das nicht hat, kommt nicht rein, außer wohl die ersten 10 Betriebsstunden, da lässt sich die vmax wohl recht einfach hochsetzen. Aber keine Ahnung, ob das bei den LCI auch noch so ist/war, und wäre für dich jetzt eh nicht mehr relevant.


    Meines Wissens nach gibt es aber tatsächlich eine Alternative, ich weiß aber nicht genau für welche Steuergeräte, und welches Baujahr. Es ist wohl so, das es auch eine Möglichkeit gibt die Steuergeräte zu öffnen und dann per Pin die Dinger zu unlocken. Allerdings ist dir damit auch nicht geholfen, weil du das Zuhause auch nicht machen kannst (das Equipment dafür viel zu teuer). Und Steuergeräte öffnen oder bohren birgt auch immer gewisse Risiken, deswegen machen das nicht viele.


    PS: Ich würde - gerade wenn ich im Ausland wohnen würde - das Geld dafür auch nicht ausgeben. Du wirst also erstmal damit Leben müssen, bis es neue Möglichkeiten gibt.


    Vielleicht kann Svenner7 noch was dazu sagen, ob die Sachen so richtig sind, oder nicht.

    Nunja, ich glaube die Launch Control kann bspw. jeder Motor mittlerweile (oder man kann sie meine ich sogar codieren).


    Alles mittlerweile kein Hexenwerk, und wenn da paar Ampelstarts gemacht wurden oder worden sind, was sich nicht nachvollziehen lässt, geht irgendwann mal das Material eben in die Grätsche.

    Was ich nicht gelesen habe, wo ich aber auch nicht ganz sicher bin:


    Normalerweise müsstest du vorher den Diagnosemous reinmachen. Es kann sein, das es ohne den nicht geht.


    Falls du ihn nicht kennst: 3 mal hintereinander auf die Start/Stop Taste drücken.


    Falls du den drin hast, kannst du das hier ignorieren.