Beiträge von bmw540d

Ditupa bietet auch in Reutte Dienstleistungen ab. Ob man Teile mitbringen kann, weiß ich allerdings nicht. Da musst du fragen.

Ansonsten wenn ich in Reutte wäre, würde ich den Wagen sogar individual abstimmen lassen. Da hat man bisschen mehr von, als von der APP.

Ich vermute mal, das sich die Stage 0 schlicht und einfach nicht gelohnt hat, da die meisten noch etwas Leistung drauf haben wollen.

Aber fragen kostet nichts. Das einzige, was ich wirklich komisch ist, das sie jetzt auch Benziner machen. Der Marcel meinte zu mir persönlich mal, Benziner sind gar nicht so sein Spezialgebiet. Das finde ich bisschen eigenartig. Naja.

Der Sensor ist wohl am/in der Nähe des Federbeins verbaut.

Der Sensor ist meines Wissens nach (gerne Korrektur) dafür da, das u. a. dein ABS richtig funktioniert. Der Sensor kann wohl auch kaputt sein. Dann musst du ihn, inklusive Verkabelung, tauschen.

Das es an einer Sicherung liegt, halte ich in dem Fall für eher unwahrscheinlich.

Der ist u. a. auch gegen Pollen wirksam, also für Allergiker. Mann hat glaube ich 2 oder 3 verschiedene sogar.

Innenraumfilter: Genießen Sie saubere Luft beim Autofahren
    Pollenfilter reinigen die Luft im Fahrzeug und machen jede Fahrt zum Vergnügen. Erfahren Sie, wie damit auch Allergiker aufatmen.
    www.mann-filter.com

Auf der Seite sieht man die 3 verschiedenen. Den mittleren, der ist der gleiche wie bei BMW. Der gelbliche ist der von Mann. Der ist wie gesagt auch gut für Allergiker.

Die BMW Filter sind gut, aber nicht die besten. Die besten Filter sind von Mann. Die verbaut BMW leider nicht. So gibt für meinen keinen Filterservice bei BMW, sondern nur von mir selbst. Schade eigentlich.

Klar, in der Türkei können die das alle besser als in Deutschland. Wenn man manchmal sieht, wie dort gearbeitet hat, kann er eig. froh sein, das es funktioniert. :D

Das könnte auch diese AGR Klappe im Auspuff sein. Die gammelt wohl gerne mal bzw. hängt wohl gerne mal fest. Aber ist schwierig zu lokalisieren.

Aufn ersten Blick, wenn ich hier nicht gelesen hätte, hätte ich vorne den Lüfter in Verdacht.

Wie gesagt, im Normalfall sollte die Messung irgendwas zwischen 500 und 1000 Partikel ausspucken. Dein DPF scheint schon einen Riss zu haben, aber die Werte sind nichts, was nicht vielleicht lösbar wäre.

HVO bringt dir bei den Partikeln zumindest etwas. Das AGR stillzulegen wäre dann der nächste Schritt, da dort ordentlich weniger Ruß kommt, was dir da hilft.

Probier dein Glück. Ein neuer DPF kostet um die 5.000 Euro bei BMW mit Einbau. Da kann man bis dahin noch einiges machen. Regeneration wird dir wie gesagt meiner Meinung nach nichts bringen. Eigentlich muss der Wagen schön kühl sein, da das Metall dann nicht so ausgedehnt ist. Habe meinen auch kühl hingestellt. Die haben dann den Motor warm laufen lassen, fertig. Metall dehnt sich aus, wenn es heiß ist. Das ist ja gerade bei einem Riss eher kontraproduktiv.

Fahr den Tank leer (so leer wie möglich), und tanke HVO.

Ansonsten kann man dir nur empfehlen, das AGR abschalten zu lassen. Das kann nur der Tuner. Damit könntest du durchkommen. Auf die Autobahn brettern hat noch fast nicht geholfen.

Normalerweise sollte der DPF, so ehrlich muss man sein, um die 500 - 1000 Partikel schaffen. Also wirklich weit weg vom maximum von 250.000. Wer durch kommt, der kann trotzdem froh sein.

Sind deine Auspuffrohre schwarz? Fahr mal mitm Taschentuch oder Küchentuch durch. Wenn Ruß dran ist, weißt du bescheid.