Ich drücke mich hier mal vorsichtig aus:
Wenn du "Individualsoftware" willst, dann musst du zum Marcel (Meyer) direkt gehen. Dieseltuningparts kriegt vom Marcel, außer der APP, keine Software mehr.
Ich drücke mich hier mal vorsichtig aus:
Wenn du "Individualsoftware" willst, dann musst du zum Marcel (Meyer) direkt gehen. Dieseltuningparts kriegt vom Marcel, außer der APP, keine Software mehr.
Sollte normalerweise. Nicht umsonst ist da auch "min" und "max" Anzeige.
Richtig, trotzdem sieht man den Füllstand bei mir zumindest, von aussen eh besser (durchsichtiger Behälter).
Also ich meine das die Benziner einen Behälter haben, der auch gerne undicht wird.
Eigentlich keine große Sache. Ich würds aber schnellstmöglichst erledigen lassen. Im Zweifel kriegst du aufgrund Überhitzung noch irgendwas.
Normalerweise kann man den Kreislauf abdrücken, dann wird man sehen ob und wo es raus kommt. Das kostet auch nicht so viel.
Aber mit sowas ist nicht zu spaßen, und wenn das Ding nach 800 Kilometer leer ist, dann läuft schon ordentlich was weg. Sicher, das es auch nicht aus dem Behälter oben kommt?
Kommt auch immer drauf an, ob Kühlmittel warm oder kalt. Kalt ist meiner ‚zwischen drin‘. Warm ziemlich genau auf max.
Das ist Bekannt. BMW gibt wie gesagt als Vorgabe, das der Himmel runter muss. Theoretisch gut gedacht, praktisch aber einfach viel zu umständlich.
So kommen dann diese Summen zusammen. Einige Werkstätten wissen aber wies geht.
Zu den Jalousien:
Nein, die kannst du nicht auscodieren. Und das aus gutem Grund. Der Wagen wärmt sich mit geschlossenen Jalousien nämlich auf. Die musst du reparieren lassen. Dazu muss meines Wissens nach "nur" der Stellmotor gewechselt werden (zumindest meistens).
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf aber auch zu dem Thema "Thermostate": Die Thermostate waren schon in den vergangenen Baureihen schrott, wenn es kein Original BMW war. Nur meine Meinung. Es gibt auch noch meines Wissens nach ein Getriebthermostat (oder irgendwo am Getriebe), was dafür sorgen kann, das der Wagen nicht warm wird. Das wissen andere aber besser. Meines Wissens nach sind es 3 Thermostate. Vielleicht kann da mal einer was zu sagen.
Das stimmt, die CVN ist nicht korrekt. Marcel sagte zu mir, das wäre mit der APP bzw. OBD nicht möglich. Nur direkt am Steuergerät.
"Hab ich nicht gewusst" "Das macht doch nichts, ich seh doch gut. Ohh, das arme Eichhörnchen. Nicht so schlimm, hauptsache Frontlippe ist nicht kaputt gegangen".
Sorry, aber das ist schon fast satirisch was hier manche sehen, und dann umsetzen wollen. Das muss einem doch klar sein, das sowas nicht funktioniert. Selbst in Dubai darf man meines Wissens nach sowas nicht, und denen ist dort eh alles egal.