Beiträge von bmw540d

Weißt du was es fast oder gar nicht gibt?

Wie man die Klimaanlage desinfiziert. Inklusive Filterwechsel (den gibts bereits zu sehen). Falls du mal was machen willst, als Idee.

Wenn der DPF 30.000 Partikel hat in der Messung, ist er nicht mehr ganz in Ordnung. Meiner hat auch um die 40.000 gemacht. Dann hat er wahrscheinlich irgendwo schon einen leichten Riss. Erstmal nicht tragisch, solange sich der Riss nicht ausweitet.

Ein "normaler" DPF hat um die 500 - 1.000 Partikel, sag ich mal.

Mit dem Leistungsverlust, da musst du einfach mal mit denen eine Probefahrt machen. Vielleicht steht ja ein Vergleichsfahrzeug zur Verfügung.

AGR-OFF ist für die AU gut. Es werden ja die Partikel gemessen. Die Parikelanzahl sinkt mit AGR-OFF um einiges. Dafür hat man mehr Nox, was aber ja nicht gemessen wird. Deswegen ist es für den AU sogar gut, das Ding abzuschalten.

Ansonsten: Wenn der DPF futsch ist, ist er futsch. Da hilft meistens nicht mehr viel in den Fällen. Reinigen und co. werden da nur im minimalstel was bringen. AGR-OFF (bzw. deaktivieren) kann nur der Tuner. Am besten dafür einen FÄHIGEN Tuner suchen, nicht den "Wald-und-Wiesen" Tuner.

Meines Wissens nach müssen beide in die gleiche Richtung eingebaut werden. Nämlich mit dem Pfeil Richtung Motorraum. Ich hatte das neulich erst selbst gemacht, und hatte in die Anleitung geguckt.

Zu 1: Mach dir mal Nebenbei die Sportanzeigen an. Normalerweise sollte er bis kurz vor Abregelung dann mit Vollast (oder annähernd) Vollast laufen. Dann sieht man ja, wie viel Leistung der Wagen bringt (oder auch nicht). Die Abregelung sollte er recht "leicht" (jenachdem was man gewohnt ist) erreichen. Ansonsten könnte natürlich auch der FS ein Hinweis geben, ob und was kaputt ist.

Zu 2 & 3: Wie schon gesagt wurde, klemm mal die Batterie ab.

Nunja, warst du bei der AU (der zweiten) dabei?

Im Zweifel kann man da auch schön tricksen. Ich will hier nicht für Betrug appellieren. Allerdings ist es möglich. Gerade wenn der Händler kein Bock hat zu zahlen. Wenn da einer rummsteht, der die AU macht.

Ist jetzt natürlich echt schlecht für dich, weil in zwei Jahren wirst du ziemlich sicher in die Röhre gucken, und der Händler reibt sich die Hände.