Also egal ob der Mechaniker, oder sonst was war. Die Kennfelder sind reine Softwaregeschichten. Da hilft einem Schraubererfahrung einfach gar nichts. Die meisten Typen die solche Software in den jeweiligen Unternehmen (Audi, BMW, etc.) machen sind Maschinenbaustudenten und/oder IT-ler. Mit Schwerpunkt auf Fahrzeugentwicklung. Deswegen finde ich es immer lustig, wenn sich irgendeiner hinstellt, und sagt: "Hey, ich mache geile Software, weil ich 10 Jahre bei Audi Autos verkauft habe".
Ja, okay. Bringt dir aber nichts. Am allerbesten sind die, die die Software einfach von irgendwelchen Servern ziehen. Dann liest an den Datenstand aus, und merkt, das der gar nicht zum Rest des Wagens passt. Gut, das kann dir bei einem prof. Tuning auch passieren. Da ists dann meistens nur der aktuellste, und nicht der älteste Datenstand.
Genug geredet. Die Stages (vor allem die Plus) sind wohl aktuell NICHT zu kriegen, da es da wohl rechtliche Probleme gibt. Für alle, die die jetzt drauf haben, kann man nur empfehlen, die nicht runterzumachen. Durch den TÜV kommt man auch mit Software.
Als Tipp noch: Man kann das denke ich umgehen, wenn man sich sein Auto Individial abstimmen lässt. Dafür muss man aber neu Reutte, Taunusstein (direkt Marcel) fahren. Ich meine, es gibt auch noch zwei weitere Stützpunkte. Da würde ich einfach mal bei Ditupa nachfragen.