Beiträge von bmw540d

Ich habe die Tage HVO zum gleichen Preis wie Diesel getankt. Ich glaube, es waren 2,09 oder so gewesen. War selbst erstaunt. Wer das weiß, der weiß auch, was er zu nehmen hat. HVO ist in fast allen Belangen eh der bessere Kraftstoff. Der "Otto normal" hat aber keine Ahnung was das überhaupt ist, und tankt fleißig Diesel.

Zum Thema "rechts überholen". Ich habe das noch nie, wirklich noch nie gemacht. Aber wer das machen will: Fahrt übern Standstreifen, ist günstiger.

Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung.

Ansonsten pennen die Leute wirklich zu viel. Neulich bin ich ja auch über die A5 geheizt. Ja, ich bin teils deutlich schneller als 250 km/h gefahren, aber dann gibt es trotzdem Leute die mit 180 km/h auf der linken Spur trödeln, obwohl rechts alles frei ist. Dann gibts noch die, die quatschen mit ihrem Beifahrer oder sonst wem, und vergessen den Rest. Die gucken in gar keinen Spiegel, die hören nicht auf die Hupe, die sehen keine Lichthupe, etc.

Meine "Taktik": Meistens blinke ich schon weit vor Sicherheitsabstand auf. Wenns beim ersten mal nicht klappt, warte ich 1 - 2 Sekunden, und blinke dann nochmal auf. Der Effekt stellt sich nämlich nur ein, wenn das Licht "an und aus" ist, und nicht auf "Dauer an" (meines Wissens nach auch verboten, da dann irgendwann Nötigung).

Allgemein kann man meines Wissens nach jegliche Hupen (also auch die "normale" Hupe) nehmen. Ob das viel bringt, weiß ich nicht. Denke eher nein. Wichtig ist immer genügend Sicherheitsabstand, das einem auch mit Dashcham keiner was kann.

Alles in allem wird es aber sowieso immer schlimmer. Die Straßen werden immer voller, das Niveau was auf der Autobahn fährt wird immer schlechter, Fahrer gefühlt immer ungeübter und teilweise haarsträubend. Manchmal hat man auch Egoisten, manchmal auch Menschen die versuchen einfach andere auszubremsen, aus sonstigen Gründen.

Das habe ich auch mal gemacht, da hatten die sogar blaulicht an. Letztlich mussten wir dann alle anhalten, weil Mitten auf der AB ein Spanngurt lag. Ich habe dann brav hinter den gewartet. 3-spurig. Neben mir war dann aber einer so dumm, und ist trotzdem ganz langsam durchgefahren. Den haben sie dann direkt rausgezogen, haha. Und ich hatte danach gefühlt 20 KM freie Bahn, da ja keiner mehr vor uns war.

Völlig unwichtig sind Privatkunden nicht. Wenn ein Auto, für das keiner (mehr) eine Leasingrate bezahlt, monatelang auf dem Hof steht und gegen Hagel und Entwendung versichert werden muss, verdient weder eine Niederlassung noch ein Vertragshändler Geld daran. Stattdessen entstehen Kosten. Daran ändert sich nichts, wenn sich das gebundene Kapital auf Herstellungskosten abzüglich bereits erhaltener Zahlungen beschränkt.

Man stelle sich mal vor, der Privatkunde oder der Zweitkunde wäre nicht existent. Dann müssten ja auch alle Autos irgendwo hin. Also entweder Export, oder verschrotten. Und wenn den Leuten das für ihr Geld nicht gefällt was sie sehen, können die Leute auch Skoda fahren. Ist kein Scherz. Ich bin ca. vor 1,5 Jahren für ein paar Tage auch einen gefahren. Ich würds mir dann auch gut überlegen.

Der G60/G61 bietet viel zu wenig "Preis-Leistung" im Vergleich zum G30/G31.

Mir hat mal einer gesagt, ist alles egal, denn das Auto ist neuer (und damit automatisch besser). Nunja, da hat glaube ich einer nicht unbedingt an das Thema "Haltbarkeit" gedacht, vor allem was auch andere Geräte (bspw. Fernseher) von früher anbelangt. Will hier nicht abdriften, letztlich ist es jedermanns eigene Sache. Aber alleine das es keinen "richtigen" Komfortsitz mehr gibt, sondern nur noch, wenn überhaupt, einen besseren Sportsitz macht es für mich schon kaputt.

Die Motorenpalette macht dann sein übriges. Das man den 50d nicht mehr produziert, schade, aber geschenkt. Das man aber aus dem 30d einfach einen 40d macht, mit weniger Leistung, das eben nicht. Die nicht mehr zu öffnende Heckscheibe, etc. gibt noch der ganzen Sache, bei hörerem Preis, den Rest.

BMW MUSS nacharbeiten, und einige Sachen auch wieder bringen. Sicherlich wird der ein oder andere Kunde die ganzen Features nicht gebraucht haben, und BMW wird gesagt haben, für was verbauen? Anbieten kann mans trotzdem. Ja, einige "Schwachstellen" sind damit auch behoben (Panodach undicht, Heckscheibe rund herum oxidiert bzw. Rost, habe ich selbst), etc. Ja okay. Aber dann muss man eben an Lösungen und Qualtät arbeiten. So nicht.

Mein 540d tut sich ab ca. 280 km/h Tacho dann doch schwer. Aber bis dahin läuft er richtig richtig flott. Gestern erst ausprobiert. Da habe ich einen viertel Tank in knapp 100 KM durchgeblasen (ja, ihr les richtig). Ich musste dann in meiner Not noch eine Tanke suchen, weil ich nicht gedacht hätte, das der Bock so viel verbraucht.

Ist wies ist. Spaß kostet Geld. In dem Fall viel Geld, und der Zeitvorteil war auch hin. :D