Beiträge von bmw540d

BMW wird es ziemlich sicher sehen. Ich weiß nicht, ob vielleicht sogar die Tuningerkennung anschlägt. Da bin ich überfragt.

Deswegen sag ich ja immer, am besten nicht machen, bevor nicht alle eventualitäten abgeklopft sind. Kulanz, Gewährleistung, Garantie.

Danach kanns einem eh egal sein, weil man dran ist.

Sicherung ziehen ist nicht mehr. Wenn du die Sicherung ziehst, kriegst du einen ganzen Christbaum an Fehlermeldungen. Das wird dir nicht weiterhelfen.

Am besten einfach x-delete (wenn keine Garantie und/oder Gewährleistung und/oder Kulanz vorhanden).

Die Hybriden bringen meiner Meinung nur was, wenn du einen kurzen Arbeitsweg (oder sowas) hast.

Dann fährst du die meiste Zeit mit Elektro, und lädst es Zuhause wieder auf. Auf Langstrecke hat der Hybrid meiner Meinung nach keinen Vorteil. Du kannst evtl. einen (kleinen) Teil der Strecke elektrisch fahren, irgendwann schaltet sich aber der Verbrener dazu, und spätestens dann hast du einen "normalen" Verbrauch. Deine Reichweite wird aber aufgrund deiner gefahrenen Strecke mit Elektro etwas weiter. Ob mans braucht, oder nicht, muss jeder selbst wissen. Die Geschichten das Hybride aber nur aufgrund Steuer geleast werden, ist mir persönlich auch nicht neu.

In der Autoindustrie KANN es auch vorkommen, das verschiedene Hersteller ein und das selbe Produkt produzieren für BMW. Dann ist es Zufall, von welchem Hersteller gerade eingebaut wird.

Bei den Bremsen ist es allerdings gar nicht so bekannt. Aber wenn jemand bspw. sagt: "ATE ist wie Original" dann sag ich erstmal, nein das stimmt so nicht. Nur von BMW ist es Original. Ja, es gibt hier auch Teile (bspw. Luftmassenmesser) die sind die gleichen/selben wie BMW Original Teile, und dann ist das Logo rausgefräst oder sowas.

Bei Bremsen sollte man meiner Meinung nach nur BMW und nichts anderes kaufen. Zumindest, wenn man gerne mal schneller fährt. Was alle ab können sind die "fahre 120 km/h und rechte Spur" Fraktion. Dann ist das kein Problem. Dann wird die Bremse aber oftmals auch gar nicht sooo arg beansprucht, sodass diese an den Grenzbereich gerät. Meistens ist der Unterschied nur im Grenzbereich spürbar.

Wenn du selbst Hand anlegst, dann hast du laut BMW keinen Service gemacht. Da du dann einfach keinen Eintrag hast, und BMW auch nicht weiß, was gemacht wurde. Hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Ansonsten jenachdem was man eingestellt hat, kriegst du eine Mail oder sonstiges, das dein Auto zum Service muss. BMW weiß also darüber bescheid. Offiziell wird aber alles über den Schlüssel gemacht. Meines Wissens nach werden keine Infos "aus dem Fahrzeug" auf dem Server gespeichert. Sondern nur das, was der Schlüssel beim auslesen sagt, und natürlich das, was bei BMW in der Werkstatt gemacht wurde.

Ich hatte da für den E61 mal meine Klappe für die AHK gekauft, die Originale ist mir auf der Autobahn weg geflogen. Die Originale hatte super gepasst.

Die von DM hat eher so semi gepasst. Die ging deutlich schwerer rein. Aber am Ende des Tages, sah aus wie Original, und fertig.

Ich hatte einmal in meinem Leben, da hatte ich Eisen auf Eisen. Das merkt man sofort, da bremst wirklich gar nichts mehr. Und meine Bremsverschleißanzeige war dort auch noch nicht runter.

Die Anzeige ist nur ein Indikator dafür, wie der Zustand der Bremse ist.

Aber wenns wirklich Eisen auf Eisen ist, so ehrlich bin ich, würde ich damit keine 1.000 KM mehr fahren. 25 KM zur Werkstatt, ja. Aber wenn du eine Vollbremsung machen musst, hast du fast keine Bremswirkung.

Kühlflüssigkeitsverslust ist schon mal richtig besch.... . Das ist definitiv, ohne Leck, nicht normal. Da kann echt alles mögliche im Argen sein. Bis zu Kopfdichtungsschaden.

Ansonsten: Ohne genauere Fehler, alles rätselraten. Ich würde da eher auf Injektor, oder Undichtigkeit im Ladeluftsystem tippen, gerde bei Leistungsabfall.

Thema Temperatur: Ja, Thermostat ist möglich. Das war gefühlt aber eher zu E60 Zeiten normal. Beim B57 ist mir dazu nichts bekannt.