Bei BMW sind alle B-Motoren für HVO zugelassen. Sofern es Diesel sind.
Beiträge von bmw540d
-
-
Ich finde, alles was Euro 6 und BMW betrifft, ist hier hilfreich. Soooo arg dürften/sollten sich die Systeme nicht entscheiden. Danke für deine Info!
-
Zu 1.
Mit Bimmercode oder Link geht das nicht. Entfernen sollte ansich aber kein Problem sein, du musst halt den Motor dran lassen, das er denkt, er macht sie auf und zu.zu 2.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich halte es für nicht unbedingt sinnvoll, gerade zwecks Kontrolle oder sonstige. Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist, brauch man so ein Kit nicht. Außer man schmeißt das ganze AGR raus. PS: Da musst du dann aber auch definitiv zum Tuner. Am besten vorher.
-
Es wird generell beim G30 immer empfohlen, 0,2 - 0,3 Bar mehr zu fahren, als im BC steht. Dann sollte normalerweise wenig passieren.
Und am besten kein Runflat.
-
Nun der Gedanke war: Wenn man sich mal als Beispiel ein Klimabedienteil von einem Spenderfahrzeug kauft, und das dann in sein eigenes steckt, und das Klimabedienteil des Spenderfahrzeuges keine Belüftung hatte, soll es wohl dann auch mit Belüftung gehen. Wohl wirklich reine Codierungssache. Das es verschiedene Teilenummern gibt, ist richtig. Allerdings wurde das Teil mindestens auch einmal aufgrund schlechter Qualität geändert.
Ansonsten denke ich mittlerweile aber, das die Sitze das gar nicht können. Also fällt die ganze Geschichte sowieso ins Wasser.
-
Man kann nicht einfach eine Sonderausstattung per Codierung freischalten. Die sind bei BMW auch nicht auf den Kopf gefallen.
Vielleicht im Klimabedienteil. Ob er alle Lüfter, etc. hat, ist was anderes.
-
Meines Wissens nach reine Codierungssache. Das ist das Bedienteil mit Display.
-
Vom Klimabedienteil her würde es gehen. Beim Sitz bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Zeig doch gerne mal Fotos, dann kann mans gut sehen. Am besten vom Sitz und vom Klimabedienteil.
Im Zuge einer "codierung" kann es sein, das es dann im Klimabedienteil angezeigt wird. Die Sitze müssen aber zwigend perforiert sein. Sonst hast du die definitiv nicht.
Was mich aber wundert.
-
Man kann eigentlich auch nur hoffen, das der Motor nichts abbekommen hat. Bei zu hoher Drehzahl kann auch der ganz schnell kaputt gehen.
Wenn man mich fragen würde, ich würde sagen, das es was mit dem Getrieb zu tun hat. Das komische ist aber für mich, das die Getriebeeinheit meines Wissens nach den Motor gar nicht hochdrehen lassen kann.
Schwierig, wirklich schwierig. Ich bin gespannt auf die Diagnose.