Der G60/G61 bietet viel zu wenig "Preis-Leistung" im Vergleich zum G30/G31.
Mir hat mal einer gesagt, ist alles egal, denn das Auto ist neuer (und damit automatisch besser). Nunja, da hat glaube ich einer nicht unbedingt an das Thema "Haltbarkeit" gedacht, vor allem was auch andere Geräte (bspw. Fernseher) von früher anbelangt. Will hier nicht abdriften, letztlich ist es jedermanns eigene Sache. Aber alleine das es keinen "richtigen" Komfortsitz mehr gibt, sondern nur noch, wenn überhaupt, einen besseren Sportsitz macht es für mich schon kaputt.
Die Motorenpalette macht dann sein übriges. Das man den 50d nicht mehr produziert, schade, aber geschenkt. Das man aber aus dem 30d einfach einen 40d macht, mit weniger Leistung, das eben nicht. Die nicht mehr zu öffnende Heckscheibe, etc. gibt noch der ganzen Sache, bei hörerem Preis, den Rest.
BMW MUSS nacharbeiten, und einige Sachen auch wieder bringen. Sicherlich wird der ein oder andere Kunde die ganzen Features nicht gebraucht haben, und BMW wird gesagt haben, für was verbauen? Anbieten kann mans trotzdem. Ja, einige "Schwachstellen" sind damit auch behoben (Panodach undicht, Heckscheibe rund herum oxidiert bzw. Rost, habe ich selbst), etc. Ja okay. Aber dann muss man eben an Lösungen und Qualtät arbeiten. So nicht.