Beiträge von bmw540d

    Der G60/G61 bietet viel zu wenig "Preis-Leistung" im Vergleich zum G30/G31.


    Mir hat mal einer gesagt, ist alles egal, denn das Auto ist neuer (und damit automatisch besser). Nunja, da hat glaube ich einer nicht unbedingt an das Thema "Haltbarkeit" gedacht, vor allem was auch andere Geräte (bspw. Fernseher) von früher anbelangt. Will hier nicht abdriften, letztlich ist es jedermanns eigene Sache. Aber alleine das es keinen "richtigen" Komfortsitz mehr gibt, sondern nur noch, wenn überhaupt, einen besseren Sportsitz macht es für mich schon kaputt.


    Die Motorenpalette macht dann sein übriges. Das man den 50d nicht mehr produziert, schade, aber geschenkt. Das man aber aus dem 30d einfach einen 40d macht, mit weniger Leistung, das eben nicht. Die nicht mehr zu öffnende Heckscheibe, etc. gibt noch der ganzen Sache, bei hörerem Preis, den Rest.


    BMW MUSS nacharbeiten, und einige Sachen auch wieder bringen. Sicherlich wird der ein oder andere Kunde die ganzen Features nicht gebraucht haben, und BMW wird gesagt haben, für was verbauen? Anbieten kann mans trotzdem. Ja, einige "Schwachstellen" sind damit auch behoben (Panodach undicht, Heckscheibe rund herum oxidiert bzw. Rost, habe ich selbst), etc. Ja okay. Aber dann muss man eben an Lösungen und Qualtät arbeiten. So nicht.

    Mein 540d tut sich ab ca. 280 km/h Tacho dann doch schwer. Aber bis dahin läuft er richtig richtig flott. Gestern erst ausprobiert. Da habe ich einen viertel Tank in knapp 100 KM durchgeblasen (ja, ihr les richtig). Ich musste dann in meiner Not noch eine Tanke suchen, weil ich nicht gedacht hätte, das der Bock so viel verbraucht.


    Ist wies ist. Spaß kostet Geld. In dem Fall viel Geld, und der Zeitvorteil war auch hin. :D

    Hab ich dort beziehen lassen für um die 300 Euro, damals gab es noch die Option ohne Aufpolsterung das Lenkrad beziehen zu lassen also altes Leder ab und neues drauf. Vielleicht kann man das ja anfragen.

    Hält bis jetzt besser als das Originallenkrad vom Verschleiß her
    https://top-autoprofi.de/bmw-g…rad-neu-beziehen-a36.html

    So gehört sich das auch. Ich wollte meins auch neu machen lassen. Man findet nur mit Überzug. Ich finde das absolut unprofessionell und einfach billig. Bin ich ganz ehrlich. Wenn man sowas doch schon macht, dann vernünftig und im "Original look". Angeblich geht das nicht, das Original Leder abzuziehen. Jaja, oder man kann es einfach nicht.

    Vorsicht: Die meisten "Sattler" beziehen nicht neu. Sie beziehen nur drüber. Das hat dann zur Folge das dass Lenkrad deutlich! dicker wird.


    Nur meine Meinung. Ich würde mir ein neues kaufen, oder jemand fähigen suchen.

    flash to original. drive 200 km. read the "error memory" again.


    so maybe the car has another problems (cooling water too cold) and the dpf can not regenerate. so check the oil and cooling water temp. and drive a distance along from 50 km without stopping.


    so sorry for gramatical failure, my english is not the yellow from the egg. best regards.


    and remember: Software is not Software. Spagehtti Bolognese from grandma is not the same like from the supermarket. Hope you are so clever, and didnt buy the cheapest Software.

    Nur mal als Tip - sie müssen ihre Arbeiten gewährleisten und somit indirekt auch die Teile.

    Und ich habe noch von keinem Mechaniker gehört, der zum Zeitvertreib arbeitet und die Werkstätten kaufen auch nicht bei Amazon oder Temu und bekommen auch nicht deren Preise.

    Weils nicht billig genug war starben viele kleine Firmen.

    Nun, manchmal kann man dann das mit dem jeweiligen Hersteller als Gewährleistungsfall - je nach Geschäftsmodell - geltend machen. Und gerade die Werkstattketten wie "1A Auto" (wo ichs von hatte) die kaufen in Masse wahrscheinlich so viel ein, die müssten auf ihre Teile deutlich mehr Prozente kriegen, als wir beim Leebmann. Analog ist es ja auch so, das diese ganzen Flottenkunden bei BMW deutlich mehr Rabatt als wir kriegen. Die Masse machts dann.


    So ist es also nicht. Ich verstehe das Arguement, das lässt sich aber nicht für jede Werkstatt messen. Wenn ich Teile mitbringe, keine Gewährleistung kriege (das soll mir Recht sein), und die Arbeitszeit bezahle, ist das theoretisch das beste Modell. Denn die Arbeitszeit ist ja auch wirklich das, was gearbeitet wurde, und was vergütet wird. Teile müssen meines Erachtens nach nicht extra vergütet werden (natürlich der normale EK Preis). Aber nicht das 2 oder 3 fache des EK Preis. Ist ja auch nicht so, das jedesmal jedes Teil kaputt geht. Auch hier machts die Masse. Da wird teilweise schon richtig Geld kassiert.

    Nein, bei der AU wird sowas wie gesagt nicht ausgelesen. Dann ist es entweder nicht gemacht, nicht richtig gemacht, oder sonstige.


    Ums genau zu wissen kann man sich auch son "stillegungs Kit" kaufen, und dann weiß man, das definitiv nichts mehr passiert.

    Ja, ist kein Problem. Sogar ohne Adblue. Allerdings muss der DPF definitiv drin bleiben. AGR aus ist sogar noch besser, um durch die AU zu kommen. Das liegt daran, das die Anzahl der Partikel gemessen wird, und "ohne AGR" die Partikel niedriger sind. Dafür hast du mehr schädliches Nox. Das wird aber nicht gemessen.