Batterie (Minuspol) abklemmen für 15 Minuten reicht.
Beiträge von bmw540d
-
-
Bei mir ist es ganz normal zu gefahren. Ich musste nichts machen.
-
Ich habe das heute auch mal gemacht.
Ich habe den Rest von dem Band einfach mit einem Plastikkeil (kennt man für die Plastikteile im Auto) abgekratzt und abgezogen. Das ging recht einfach, und so ziemlich rückstandslos.
Das anbringen ging schneller, dafür muss man hier aber deutlich präziser arbeiten. Bei mir war das Problem, das ich mit der Schere etwas zu weit geschnitten hatte. Das hatte dann die Dichtung weg gedrückt. Musste dann mitm Cuttermesser nacharbeiten. Aber jetzt siehts ganz gut aus. Gefahren bin ich auch schon, und meine das es etwas ruhiger ist im Auto.
Meiner ist aus BJ 2018.
-
Gut, würde ich machen. Fehlt mir nur der Rest der Fragen/Antworten.
-
Ich hatte bei mir auch überlegt, das Lenkrad nachzurüsten. Für mich gibt es aber ein paar Fragezeichen.
Aktuell habe ich einen Vorfacelift, mit M-Sportpaket. Ich habe den Driving Assistent plus.
Ich würde mir jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, einfach das Lenkrad mit der Teilenummer: 32308008186 kaufen.
Alle andern Lenkräder haben die Kombi Driving Assistent plus + Lenkradheizung nicht. Das sieht aber aus, als wäre es ein Facelift Lenkrad. Ist das richtig?
Wenn ja, was muss ich da noch machen ? Kann ich die Spangen, Knöpfe, etc. einfach übernehmen?
Was ist dann mit der Codierung? Ich bin kein Blinder. Muss ich dann einfach "nur" den FA codieren, und fertig? Codieren und FA ändern kann ich.
Hier stand vor paar Seiten, das es evtl. bei Facelift Lenkrädern Probleme mit den Tasten gibt. Deswegen frage ich.
-
Nüchtern und sachlich betrachtet, sind SUV meistens auch nur hochgelegte Kombis. Das da direkt der "Feind" außerkoren ist/wird, finde ich auch schon sehr merkwürdig. Mittlerweile müssten sie eher die Schiffe angreifen, die so in den Meeren herumfahren. Die sind meistens deutlich dreckiger als jeder Euro6. Und ich bin mir sicher, das diese Menschen keine Rücksicht darauf nehmen, welche Euronorm das Auto gerade hat.
Die Extremen nehmen aber, in "beide Richtungen" immer mehr zu. Wenn man mal junge Leute anguckt, gefühlt gibt es in der Altergruppe zwischen 18 und 25 fast keine Mitte mehr. Entweder "alles hip und schön" oder "Ausländer raus" (siehe Sylt Video).
Beides nicht gut, und auch nicht gut für unsere Gesellschaft. Eine Garage kann bei sowas helfen. Besser: Eingezäuntes Grundstück mit Hund (Rasse egal, hauptsache er mag keine Fremden, und wiegt ab 25 Kilo). Eine Überwachungskamera tuts teilweise auch, oder in Verbindung mit einer (großflächigen) Alarmanlage. Dann lassen sie meistens schon die Finger davon, weil in der nächsten Straße stehen auch noch paar Autos die man demolieren kann.
-
Hast du jetzt zum 0777 Fehler noch andere Fehler im Speicher?
Nein
-
Hier eine ganz gute Anleitung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei der Anleitung besteht die Gefahr, das die Lanze, gerade weil sie so gut biegbar ist, ins Nirvana geht. Da muss man höllisch aufpassen.
-
An den Verdampfer kommt man so:
Man legt sich möglichst unter das Handschuhfach. Dann schaut einem ein großer Luftkanal entgegen. Der hat zwei Rastnasen. Den hebelt man ab bzw. klickst ihn nach unten raus.
Dann sieht man eine gelbe Kappe. Die ist wirklich sehr gut sichtbar. Die kann man einfach abziehen. Dann kommt da ein Loch hervor. In das Loch, macht man seine Lanze für die Desinfektion, und führt sie möglichst weit ein. Dann sprüht man.Zum Schluss wieder Kappe drauf, Luftkanal drauf, und fertig.
-
Ich habe heute mal mein Fahrzeug mit ISTA ausgelesen. Und auch mal den Prüfplan für Motortuning abgearbeitet. Für alle, die das nicht kennen, habe ich im Anhang mal Bilder gemacht.
Offenbar ist es so, das die Daten nicht direkt nach München geschickt werden. Offenbar müssen erst noch Daten "eingesammelt" werden. Das hat bei mir gefühlt 10 Minuten gedauert. Der erste Hinweis mit dem Motortuning scheint wohl daher eher ein "Anfangsverdacht" als ein "wir haben schon Daten" zu sein.
Bilderserie im Anhang