Svenner du hast mich da etwas falsch verstanden. Also es ist so:
1. Die APP verwaltet der Marcel noch. Die Software ist meines Wissens nach aber "fertig". Da wird nichts mehr groß gemacht. Falls nochmal neuere Modelle kommen(sagen wir mal G60), glaube ich bspw. nicht das die Software noch vom Marcel stammt. Dazu in 2.
2. Bis vor kurzem hat der Marcel noch für Ditupa die Software (auch Individual) gemacht. Diese Tunings wurden auch in die APP eingefügt. Man kann dann also in der APP zwischen "Standard Ditupa Stage xy" wählen und "Individual Tuning Stage xy" (was man da speziell in Auftrag gegeben hat). Wenn man aber jetzt über die Webseite von Ditupa eine Individual Software bucht, kann man das auch gar nicht mehr in Deutschland machen. Die Software dafür macht der Marcel definitiv nicht mehr. Der Marcel hat sein eigenes Büro mittlerweile. Er arbeitet auch mit T21 Industries (könnt ihr googeln) zusammen.
Fazit: Die APP Datenstände stammen vom Marcel. Die Individualtunings können vom Marcel theoretisch auch eingepflegt werden, da er Zugriff aufs Backend hat (so meine Info). Es kann aber auch passieren, das man zum Marco nach Österreich fährt, dort sein Auto "Indidivual tunen" lässt, das in die APP gespielt wird, die Software aber nicht vom Marcel stammt. Ist etwas kompliziert, ist aber so. Die beiden sind, sage ich mal, keine besten Freunde mehr. Und wer die Software jetzt von Ditupa macht, das ist unbekannt. Ob es der Marco selbst ist, oder ob er da einen neuen Partner zu hat.