Beiträge von bmw540d

    Eigentlich ist das mit den Modulen recht einfach. Man konnte sich damals zumindest noch die Türgriffe (Farbe egal) bei e*ay oder sowas kaufen. Musste nur gucken, was man die richtige Seite erwischte. Dann konnte man das Modul abnehmen, und auf den alten Türgriff stecken. Ich habe dann für die Dinger jeweils 100 oder 150 Euro bezahlt.

    Mir sind beim Komfortzugang 2 Module kaputt gegangen, und beim Softclose zwei Schlösser, in ca. 100.000 Kilometern. Softclose vermisse ich auch etwas, aber wenn du mal bei den gebrauchten guckst: So viele habens wirklich nicht.


    Also günstig und einfach wirds definitiv nicht werden.

    Gerade Softclose ist nicht so einfach. Da muss das Schloss getauscht werden. Beim Komfortzugang fehlt dir das Modul. Die Module hatten beim E60 schon für jede Tür eine einzelne Teilenummer. Beim E60 hatte ich die repariert. Ich weiß nicht wie handwerklich begabt du bist, aber du musst für beides gefühlt die Tür zerlegen, und es ist wirklich fummelig. Wies mit den Kabeln dann aussieht, weiß ich nicht. Codiert werden bzw. in den FA muss es bestimmt auch eingetragen werden.


    Gerade Softclose wurde wohl nicht mehr so gerne genommen, da die Schlösser dort auch gerne kaputt gehen.

    Das merkst du nur, wenn Verbraucher abgeschaltet werden, bspw. der Komfortzugang. Solange alles funktioniert, einfach fahren. Wenn die Batterie richtig am Ende ist, gibts tatsächlich auch eine Meldung im Bordcomputer. Dann sollte man sie tauschen.

    Wenn du zu BMW gehst, und den Schlüssel auslesen lässt, geben die dir keine Auskunft - Datenschutz. Ganz allgemein für die Nachwelt. BMW hat auch nicht mehr, als den Bericht den du hast.


    PS: Den BMW Bericht sollten sie anerkennen. Der ist Offiziell von BMW. Da gibt es nichts zu rütteln. Woher du den hast, kann denen egal sein. Aber ist ja offensichtlich.

    Ungeraeumt ist auch keine grosse Kunst :) . Festgefahren machts das ganze grad sehr interessant auf den Strassen. Eben mit unserem X1 sDrive kaum noch nach Hause gekommen, da sich mittlerweile Spurrillen mit festgefahrenen "Etwas" drunter gebildet haben. Half nur DSC komplett aus und dann, wie vor 35 Jahren in der damaligen echten Winterzeit auf die harte Tour gelernt. mit Gefuehl in Gas und Kupplung nach Hause gewedelt ^^ .

    Festgefahren wird dann je nach Uhrzeit "Standard". Vielleicht falsch ausgedrückt. Es war keine Straße zu sehen, aber der Schnee war auch deutlich nicht mehr frisch gewesen.

    Dafür das der ein oder andere behauptet, der Reifen wäre für Winter nicht zu gebrauchen, habe ich heute im Vergleich zum Winterreifen keinen Unterschied gemerkt.

    Und ich bin schon so einiges im Schnee (auch nördlich des Polarkreises) gefahren.


    Ist aber jedermanns eigene Sache. Ich glaube hier spielt tatsächlich auch "Gefühl" "Erfahrung" und "Physik" (oder das Wissen darüber) etwas in die Karten.

    Kein Carvertical, kein anderes Zeug.


    Die Abfrage gibts auch Original von BMW. Kostet ca. 20 - 25 Euro.


    Wenn du eine haben willst, die zuverlässig ist, kannst du dich bei mir melden. Habe ich auch schon an andere User vermittelt.

    Wer heute aus dem Fenster guckt:


    Ich bin heute mit dem Crossclimate sogar einen ungeräumten Berg hochgefahren. War relativ problemlos. Das Auto wirkte nie irgendwie nervös oder sonst was. Ab und zu rutscht man klar, aber das ist auch mit "normalen" Winterreifen so. Das war für mich sowas wie ein Ritterschlag heute. Ich glaube höherer Schnee ist ohne Ketten dann sowieso nicht mehr möglich.


    Hoffe, das ihr alle heute gut durchgekommen seid. Den ein oder anderen hats heute sicherlich erwischt. Vor allem LKWs standen viel quer, oder sind abgekommen.