Beiträge von bmw540d

    Willst du auch im Ansatz die Power des M4 haben?


    Dann müsstest du mal locker den 550d nehmen und dann noch eine Softwareoptimierung drauf. Dann läuft er (in etwa) das was dein M4 gemacht hat. Die B57 Motoren sind gut und haltbar. Die 40i (Benziner) allerdings auch.


    Ist Geschmackssache, und nach Fahrprofil. Wenn du mehr Langstrecke fährst, würde ich den Diesel nehmen. Wenn du mehr Kurzstrecke fährst, nimm den Benziner. Der Benziner hat (als 40i) ein sehr sehr gutes Tuningpotential (falls gewollt).


    Falls dir die Fahrleistungen recht egal sind, kannst du natürlich auch den 40d oder den 30d nehmen. Ich würde den 40d kaufen, mit Sportbremse (ist dann die große des 50d). Ist eigentlich eine recht gute Kombo, wenn man mal zügiger fahren will. Wobei das außerhalb von Deutschland ja auch nicht so relevant ist.


    LCI oder nicht, Geschmackssache. Ich bräuchte den LCI jetzt nicht, aber kann auch nichts dagegen sagen.


    Für 28.000 Euro weiß ich nicht was man so an Fahrzeug kriegt. Vermutlich aber nicht die besten Zustände, oder auch nicht die beste Ausstattung. Muss man dann sehen.

    Mit Bimmercode geht, aber auch nicht immer. Ich hatte versehentlich mal eine 90 ah gekauft. Codieren ging.


    Dann kaufte ich mit eine 105 ah Batterie. Versuchte mit Bimmercode zu codieren. Ging nicht.


    Musste dann letztlich mit ISTA ran. Dann ging es. Die Apps sind schön und gut (benutze ich auch manchmal) kommen aber leider auch schnell an ihre Grenzen.

    Danke!
    Kurzstrecke bedeutet bei mir, dass das Fahrzeug nicht viel bewegt wird. Wenn es bewegt wird, sind es aber schon >50KM am Stück.
    Ich gehe auf 0W-30.

    Dann ist es im grundegenommen egal, ob 0w oder 5w.
    Ich würde dir nur raten irgendwann mal auf 0w40 oder 5w40 umzuölen. Ist wirklich besser. Das Öl verdünnflüssigt sich immer weiter mit der Zeit. Wenn du nur Tempo 130 km/h fährst, ist das auch okay. Aber wenn man mal zügiger fährt, dann besser umölen. Allgemein.

    Fährst du gerne mal schneller?


    Wenn ja, würde ich kein w30 Öl fahren wollen. Das w30 Öl hat seine Berechtigung, keine Frage. Aber das kommt wirklich aufs Fahrprofil an.


    Wenn du viel Kurzstrecke fährst (und auch nicht schnell) kann das 30er Öl sogar besser sein.

    Ich fahr Gleichbereifung, und ich fahr die Reifen schon zwei Saisons. Jetzt kommte die dritte. Die haben keinen Stern.


    Also wenn du Lust hast, schnall sie drauf und fertig. Im Schnee sind die gut. Gibts auch genug Youtube Videos dazu. Jenachdem wo man wohnt, braucht man einfach keine Winterreifen. Und für paar Tage Österreich (oder sonst wohin) geht das schon.

    Ich würde das F-Modell nicht kaufen. Hatte ich auch vor, nach dem E-Modell. Aber das F-Modell war irgendwie nur ein Zwischenschritt. Der G30 ist deutlich besser. Das F-Modell haben wir auch in der Familie.


    Die Motoren beim F-Modell sind ganz allgemein auch nicht ganz ohne. Der V8 (vor allem der mit 407 PS) ist sehr problematisch. Die Diesel sind nicht ganz unproblematisch.


    Über die G-Modelle hört man sowas nicht. Dafür wurde beim G-Modell an andern Stellen gespart. Aber nicht am Motor. Die Motoren sind besser als im F-Modell.