Beiträge von bmw540d

Ungeraeumt ist auch keine grosse Kunst :) . Festgefahren machts das ganze grad sehr interessant auf den Strassen. Eben mit unserem X1 sDrive kaum noch nach Hause gekommen, da sich mittlerweile Spurrillen mit festgefahrenen "Etwas" drunter gebildet haben. Half nur DSC komplett aus und dann, wie vor 35 Jahren in der damaligen echten Winterzeit auf die harte Tour gelernt. mit Gefuehl in Gas und Kupplung nach Hause gewedelt ^^ .

Festgefahren wird dann je nach Uhrzeit "Standard". Vielleicht falsch ausgedrückt. Es war keine Straße zu sehen, aber der Schnee war auch deutlich nicht mehr frisch gewesen.

Dafür das der ein oder andere behauptet, der Reifen wäre für Winter nicht zu gebrauchen, habe ich heute im Vergleich zum Winterreifen keinen Unterschied gemerkt.

Und ich bin schon so einiges im Schnee (auch nördlich des Polarkreises) gefahren.

Ist aber jedermanns eigene Sache. Ich glaube hier spielt tatsächlich auch "Gefühl" "Erfahrung" und "Physik" (oder das Wissen darüber) etwas in die Karten.

Kein Carvertical, kein anderes Zeug.

Die Abfrage gibts auch Original von BMW. Kostet ca. 20 - 25 Euro.

Wenn du eine haben willst, die zuverlässig ist, kannst du dich bei mir melden. Habe ich auch schon an andere User vermittelt.

Wer heute aus dem Fenster guckt:

Ich bin heute mit dem Crossclimate sogar einen ungeräumten Berg hochgefahren. War relativ problemlos. Das Auto wirkte nie irgendwie nervös oder sonst was. Ab und zu rutscht man klar, aber das ist auch mit "normalen" Winterreifen so. Das war für mich sowas wie ein Ritterschlag heute. Ich glaube höherer Schnee ist ohne Ketten dann sowieso nicht mehr möglich.

Hoffe, das ihr alle heute gut durchgekommen seid. Den ein oder anderen hats heute sicherlich erwischt. Vor allem LKWs standen viel quer, oder sind abgekommen.

HVO macht nichts aus. Das hat meine bestimmt schon 20 mal gesehen.

Das mit der Sperre stimmt allerdings. Das ist bei BMW auch so. Deswegen vermute ich auf unsaubere Verbrennung, was die Heizung ansich nicht merkt. Vielleicht wird da auch irgendwie Kühlwasser beigemischt. Das würd den dichten, weißen Rauch erklären.

Die würde ich definitiv nicht mehr laufen lassen, bis das Problem gelöst ist.

Für mich sieht das nach einer "einfachen" Undichtigkeit aus. Oder es ist was verstopft. So genau kann man das anhand des Videos nicht sagen. Ich hätte die Haube aufgemacht und geguckt, ob ich was sehe. Vielleicht ist auch die Heizung ansich kaputt und verbrennt unsauber.