Auf die Teilenummer achten. Normalerweise findet man da die richtige, oder den Ersatz.
Beiträge von bmw540d
-
-
Muss ich was beachten, wenn ich gebrauchte Felegen von einem anderen G31 an meinen stecke, bezüglich der RDKS_Sensoren?
Nichts. Drauf und fertig.
-
Es liest sich, als wärs eins mit "AGR OFF". OFF heißt aber auch wirklich off. Man kann sich ja sogar Verschlussplatten holen, um das Ding definitiv und ganz zu zu machen. Wenn da noch irgendwas "fließen" würde, dann wäre der Motor recht schnell hinüber.
Falls da kein "AGR OFF" gemacht wurde, dann sind wahrscheinlich die Werte von Datenstand zu Datenstand sogar unterschiedlich. Oder zumindest dann, wenn der Hersteller was verändert hat. Vielleicht äußert er sich ja noch dazu.
-
Da wurde nicht richtig optimiert. Wenn, dann müsste das Ding dauerhaft zu sein.
Tuner wechseln, wenns schon daran scheitert.
-
Habe die Tsge leicht bläulichen Rauch beim Beschleunigen bemerkt und danach diese Verfärbungen an den Emdrohren festgestellt. Zudem roch das ganze beim abstellen sehr merkwürdig.
Kommt das von der Reinigung des DPF?
Das sieht mir nach Adblue aus. Vielleicht stimmt das mit deinem Adbluesystem nicht.
-
Also selbst wenn das wer hat, gibt es zig Datenstände.
Was hast du denn genau vor?
-
-
Das hat sicherlich nicht BMW gemacht.
Die Systeme sind, was sowas anbelangt, sehr empfindlich. Die meisten kaufen sich irgendwo bswp. "lifetime fsc" fürs Navi. Allein sowas reicht schon, um da irgendwas außer Gefecht zu setzen.
Hier musste bestimmt noch tiefer eingegriffen werden. Das könnte (nicht muss) damit zu tun haben. Wäre aber eine Erklärung.
-
Hast du da mal evlt. ein Update gemacht?
Oder hast du dir vielleicht irgendwo ein Freischaltcode fürs Navi geholt?
Klingt jetzt komisch, aber solche Sachen können der Auslöser für sowas sein.
-
Das wirst du wahrscheinlich nur merken, wenn du mal richtig bremsen musst, weil dir ein Mittelspurschleicher wieder rauszieht. Und das ein paar mal hintereinander.