Beiträge von bmw540d

Ja, gute UND günstige Werkstätten zu finden, schwierig. Hatte glaube ich schon mal geschrieben. Bei uns gibts nur eine wie mit gefühlt BMW Preisen. Da fahr ich lieber direkt hin. Die 80 Euro mehr habe ich dann auch noch. Dann ist es aber sauber.

PS: Mache jetzt die Tage den Luftfilter und den Pollenfilter inklusive Desinfektion selbst. Warum auch nicht.

Normalerweise muss man wenn der Komfortzugang spinnt ein neues Modul reinmachen. Das Modul hat für jede Seite sogar eine extra Teilenummer. Viel Spaß.

Bei mir funktioniert es hinten auch nicht richtig, bzw. zu 100%. So lange es noch geht, und mir meinen Strom nicht wegzieht, lasse ichs auch. Das ist eine richtige Fummelei.

Bei E-Prüfzeichen welche nicht ins Material geprägt sind handelt es sich um Fälschungen. Dieser Umstand ist TÜV Prüfern die ihren Job ernst nehmen bekannt.

Dabei beziehe ich mich in diesem Fall auf die Scheinwerfer welche sich außen am Fahrzeug befinden und jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.

Schade, die Dinger wären sonst echt interessant gewesen. Ist nur Optik. Wärs mir nicht Wert.

Der Ladeluftkühler ist allgemein gut/besser, da es das System generell kühler hält (egal ob Tuning oder nicht). Wer nicht viel Gas gibt, für den reicht der normale Ladeluftkühler. Aber gerade bei viel "Vollgas" und längeren Etappen wird dann halt die Leistung schneller runter geregelt.

Ich habs damals gemacht, gerade weil die Dinger einfach nach einer Zeit so zerdellt sind, und die Waben beschädigt. Muss aber jeder selbst wissen.

Man könnte es ähnlich sehen, wie ein guter oder schlechter Kühlschrank. Kühlen tun beide. Stellst aber beide mal in die Sonne, und guckst mal, wo was drinen kühler ist. Der eine kommt dann an die Grenze, der andere später. Passt vielleicht nicht 100%, ist aber so.