Beiträge von bmw540d

    Das Ding hat safe kein Prüfzeichen drauf. Ist also illegal.


    Wenn die Polizisten nett sind, darfst du vor Ort abziehen. Wenn nicht, kriegst du stillegung, inklusive Abschlepper, Gutachten, und Strafe (gut, die kriegst du auch so).


    Roundabout nen 1000er. Wärs mir nicht Wert.


    Finds aber interessant auf was für Ideen die Leute hier in letzter Zeit kommen. Erst blaue Frontscheibe, jetzt sowas. Und die Polizei ist wohl auch blind und isst nur Donuts. Ich sag mal so: Aktuell beschäftigt sich ein Teil der Juristen genau mit "Tiefer lauter breiter" Fraktion, wegen oder unter anderem wegen des Raserparagrafen. Hat zwar nur Indirekt was damit zu tun, aber sowas wie getönte Scheiben, Tieferlegung, etc. werden genau bei sowas auch geschult und besprochen. Jeder weiß mittlerweile darüber bescheid.


    Finger weg. Nur meine Meinung.

    Naja, in dem Sinne gibt es keine "Standardpakete".


    Wenn du sowieso nur Stage 1 fahren willst, reicht dir die APP völlig. Für den Rest bräuchtest du dann eh noch einen Wagner LLK. Den einbauen.


    Und für die Individual Abstimmung. Das kann man machen, muss man aber nicht. Die 20 PS, die dann noch mehr rauskommen, muss man selbst wissen.

    Naja, die Reifenmischung kennt ja keiner (genau). Keiner geht ins Werk und guckt sich irgendwas an.


    Es gibt aber definitiv für BMW (oder sonstige Hersteller) keine anderen Formen, oder sonstiges. Das ist alles "Einheitsbrei". Nur der Stern, der wird natürlich extra drauf gestempelt. Hat auch den Hintergrund, das die Reifenhersteller gar keine Kapazitäten haben, ständig umzurüsten. Das ist Fließbandarbeit, ähnlich wie beim Autohersteller auch.

    Das einzigste was ich weiß, weil ich damals bei mir mal einen Zylinderkopfschaden hatte ist:


    Auffüllen, und dann warmfahren. Dann mal kräftig Gas geben, so 2 - 3 Kilometer. 2 - 3 Kilometer "normal" fahren (wegen dem Motor, hat keinen technischen Hintergrund). Aufn Rastplatz (oder sonst wohin) und gucken ob viel Wasser ausgelaufen ist. Man sieht das sofort, wenn viel zu viel Wasser rausgekommen ist, dann spritzt es quasi im halben Motorraum. Den Deckel natürlich NICHT öffnen. Also kann man, sollte aber wirklich gut aufpassen.


    Danach heim fahren, abkühlen lassen, und Wasserstand überprüfen. Das Ding darf niemals innerhalb weniger Kilometer zwischen "min" und "max" Wasser verlieren. Heißt: Man startet mit "Max" und am Ende muss es eigentlich noch bei "Max" oder knapp unter "Max" sein. Aber nicht weniger.


    Vergessen: Natürlich kann auch der Deckel ansich kaputt sein, ist meiner Meinung nach aber eher Ausnahme als Regel. Aber möglich ist es, das er nicht mehr richtig schließt, und dadurch dann viel Wasser entweicht. Das kann man aber sogar im Stand prüfen. Einer an den Motorraum, und mal paar Gasstöße geben, und gucken obs raussupt. Wenn der Deckel wirklich undicht ist, dann kommt es dann da schon raus.

    Ja, genau. Der Deckel lässt dann die Luft quasi raus. Dabei (kann) auch ein bisschen vom Kühlmittel rausgehen. Aber dann ist auch wieder gut. So viel Luft ist es nicht. Wer bspw. mal Zuhause eine Heizung entlüftet hat, der weiß auch, da steckt gar nicht so viel Luft drinnen.


    Die Wege sind beim Auto ja deutlich kürzer. Also kann nicht nur wegen "Entlüftung" den Behälter leer gemacht haben. Wenn dann muss das so sein, das von (irgendwoher) Luft quasi permanent ins System gelangt, und der Deckel dann quasi permanent öffnet, und dadurch dann das ganze Wasser austritt. Und dann wird der Behälter selbstverständlich auch schnell leer.

    Was sich da genau hinter dem Stern verbirgt, hätte ich gerne mal aus sicherer Quelle erfahren. Auch andere Autobauer haben solch ein Modell mit besonderer Reifenkennzeichnung…z.B. Porsche….

    Also was ich dir aus sehr sicherer Quelle sagen kann: Die Reifen werden genauso gefertigt, wie alle andern Reifen auch. Die Mischung, etc. ist genau die gleiche. Jetzt frag bitte nicht nach einer Quelle. Aber: Es ist so. Die Dinger werden gewickelt, und fertig. Den Rest wird dann meine ich eingepresst.


    Müsste nochmal genauer nachfragen.

    Wenn zu viel Druck (bspw. durch Luft) im System ist, könnte der Wagen auch andere Schäden haben. Normalerweise entlüftet sich das System automatisch. Das heißt, bei korrekter Funktionsweise, sollte da wenig bis gar kein Wasser austreten. Wenn das Ding sich aber ständig selbst entlüftet, weil von irgendwoher Luft kommt, dann wird er auch schnell leer.