Beiträge von bmw540d

Kühlflüssigkeitsverslust ist schon mal richtig besch.... . Das ist definitiv, ohne Leck, nicht normal. Da kann echt alles mögliche im Argen sein. Bis zu Kopfdichtungsschaden.

Ansonsten: Ohne genauere Fehler, alles rätselraten. Ich würde da eher auf Injektor, oder Undichtigkeit im Ladeluftsystem tippen, gerde bei Leistungsabfall.

Thema Temperatur: Ja, Thermostat ist möglich. Das war gefühlt aber eher zu E60 Zeiten normal. Beim B57 ist mir dazu nichts bekannt.

Hallo,

es kann einfach sein, das die Ladedrucksteller fest sind. Soweit ich weiß, gibt es beim Turbo offiziell keine einzelnen Teile zum Austausch zu kaufen. Das wäre aber deutlich günstiger, da einfach mal selbst nachzuforschen.

Wenns wirklich nur die Steller sind, sind die Turbos definitiv nicht im Eimer, und eine eigentlich eher kleinere Sache. Also wird die Sache für dich, nach Ladedruckstellern für (einen oder zwei) deiner Turbos zu suchen. Alternativ kann man die Turbos auch "nicht von BMW" kaufen. Sind dann die gleichen, nur halt ohne BMW Logo. Jenachdem ob und wo du austauschen lassen willst. Da kannst du definitiv ein paar Euro sparen.

Hallo,

normal ist das nicht, aber kann natürlich auch Materialfehler sein.

Solange bei dir alles Original ist, sollte das Teil von der Garantie abgedeckt sein. Dafür einfach mal den Händler ansprechen.

Frage; ist überhaupt jemand mit seinem 540i eine Strecke von mindestens 100 Km AB am Stück, Volllast gefahren?

Oder ist mittlerweile nirgends mehr in D möglich?

Ich bin letztes Jahr erst mal Richtung Berlin gedüst. Das war an nem Freitag meine ich, und Sonntag zurück. Im Osten kannst du richtig knallgas fahren. Ob das 100 KM sind, weiß ich nicht, aber da ist einfach nichts los.

Dem Benziner schadet das auch nicht. Dem Diesel eher schon.