Beiträge von bmw540d

    17 Sekunden?


    Da sagt die Auto-Motor-und-Sport aber was anderes:


    Kosten und Realverbrauch: BMW 540d Touring xDrive
    BMW 540d Touring xDrive für 71.850 Euro. Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Kann ehrlich gesagt auch kaum glauben, das der LCI 3 Sekunden schneller sein soll, als das Vorfacelift. Es ist nahezu alles identisch, 20 PS sind eben nur 20 PS, mit oder ohne mild-hybrid-System. Dafür wiegt der Wagen mehr. Ergo dürfte sich kaum ein Unterschied in der Beschleunigung ergeben.

    Vor ein paar Jahren waren alle froh, wenn sie von gelb auf weiß umrüsten konnten (LED im E60 oder im E90) und jetzt ist gelb wieder total toll.


    Weiß auch nicht, ich würde für sowas kein Geld ausgeben. Aber das muss jeder selbst wissen. 399 Euro klingt aber ganz passabel, wenn man bedenkt, was ein neuer Scheinwerfer kostet.

    Ich habe das heute auch mal gemacht.


    Ich habe den Rest von dem Band einfach mit einem Plastikkeil (kennt man für die Plastikteile im Auto) abgekratzt und abgezogen. Das ging recht einfach, und so ziemlich rückstandslos.


    Das anbringen ging schneller, dafür muss man hier aber deutlich präziser arbeiten. Bei mir war das Problem, das ich mit der Schere etwas zu weit geschnitten hatte. Das hatte dann die Dichtung weg gedrückt. Musste dann mitm Cuttermesser nacharbeiten. Aber jetzt siehts ganz gut aus. Gefahren bin ich auch schon, und meine das es etwas ruhiger ist im Auto.


    Meiner ist aus BJ 2018.

    Ich hatte bei mir auch überlegt, das Lenkrad nachzurüsten. Für mich gibt es aber ein paar Fragezeichen.


    Aktuell habe ich einen Vorfacelift, mit M-Sportpaket. Ich habe den Driving Assistent plus.


    Ich würde mir jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, einfach das Lenkrad mit der Teilenummer: 32308008186 kaufen.


    Alle andern Lenkräder haben die Kombi Driving Assistent plus + Lenkradheizung nicht. Das sieht aber aus, als wäre es ein Facelift Lenkrad. Ist das richtig?


    Wenn ja, was muss ich da noch machen ? Kann ich die Spangen, Knöpfe, etc. einfach übernehmen?


    Was ist dann mit der Codierung? Ich bin kein Blinder. Muss ich dann einfach "nur" den FA codieren, und fertig? Codieren und FA ändern kann ich.


    Hier stand vor paar Seiten, das es evtl. bei Facelift Lenkrädern Probleme mit den Tasten gibt. Deswegen frage ich.

    Nüchtern und sachlich betrachtet, sind SUV meistens auch nur hochgelegte Kombis. Das da direkt der "Feind" außerkoren ist/wird, finde ich auch schon sehr merkwürdig. Mittlerweile müssten sie eher die Schiffe angreifen, die so in den Meeren herumfahren. Die sind meistens deutlich dreckiger als jeder Euro6. Und ich bin mir sicher, das diese Menschen keine Rücksicht darauf nehmen, welche Euronorm das Auto gerade hat.


    Die Extremen nehmen aber, in "beide Richtungen" immer mehr zu. Wenn man mal junge Leute anguckt, gefühlt gibt es in der Altergruppe zwischen 18 und 25 fast keine Mitte mehr. Entweder "alles hip und schön" oder "Ausländer raus" (siehe Sylt Video).


    Beides nicht gut, und auch nicht gut für unsere Gesellschaft. Eine Garage kann bei sowas helfen. Besser: Eingezäuntes Grundstück mit Hund (Rasse egal, hauptsache er mag keine Fremden, und wiegt ab 25 Kilo). Eine Überwachungskamera tuts teilweise auch, oder in Verbindung mit einer (großflächigen) Alarmanlage. Dann lassen sie meistens schon die Finger davon, weil in der nächsten Straße stehen auch noch paar Autos die man demolieren kann.