Beiträge von bmw540d

Das Schubknallen soll wohl nicht so gut für die Kats und den ganzen Abgasstrang sein.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach nur "vmax flashen" und fertig. Wenn man vom Rest nichts weiß (keine Anfeindung, aber ist eben so), dann Finger weg.

Das mit dem Versicherungsschutz wurde schon richtig gesagt. Maximal 5.000 Euro. Sind je nach Geldbeutel ein paar Euro, oder eher peanuts. Muss jeder selbst wissen. Natürlich ist mit TÜV Gutachten trotzdem immer besser. Muss jeder selbst wissen.

Die 30er Öle sind halt einfach nur wegen der Emission. Wegen sonst nichts.

Intervalle verkürzen hilft dir bei jedem Öl. Ich sag immer so: Wer gerne schneller fährt, definitiv das 40er Öl. Wer einfach nur durch die Gegend schleicht, 30er Öl reicht voll aus. Aber bei allem verkürzen. Thats it.

Ah! Okay!

Was kann ich dagegen tun? Sauberen FSC einspielen lassen?

Die Frage ist erstmal: Hast du sowas? Carplay bspw. wird gerne einfach irgendwo "remote" oder sonst wie freigeschaltet. Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich auch nicht gesperrt. Rückgängig machen ist ganz einfach: Denjenigen anrufen, der es verursacht hat.

Ansonsten damit leben. Bei BMW kann sowas richtig teuer werden.

Meines Wissens nach gibts solche sperren nur, wenn irgendwelche fremden FSC in das System eingespielt werden. Bspw. bei "Navi Update" oder "Carplay" vom Nachbar.

Falls du sowas hast, dann kann das passieren. Beim Motorsteuergerät eher weniger. Das ist grundlegend sowieso gesperrt.

Es ist doch ganz einfach: Wenn das Auto nichts ziehen könnte, dann hätte es keine AHK. Zudem ist meistens so gut wie alles mit Sicherheitsaufschlägen berechnet. Ihr dürft auch nicht vergessen, das eher nicht Motor oder Getriebe das Problem der ganzen Nummer sind, sondern das Gewicht. Nicht umsonst dürfen X5 und co mit teilweise gleicher Kombi (Motor + Getriebe) mehr ziehen. Ich hätte da gar keine Bauchschmerzen, wenn sonst alles passt.

Der Fehler ist nicht Standard. Den einzigen "Standardfehler" den es bei Bimmerlink gibt ist der mit dem "L-Band DAB". Der Rest hat meistens ein Problem. Bei mir wars bspw. auch der Lichtschalter. Angeblich wäre der kaputt. Der ging aber komplett. Ich habe den dann getauscht, und zack war der Fehler weg. Nur weil euch jemand hört (hallo, ihr habt mehrere Mikros), heißt das nicht, das der Wagen so okay ist.

Aber was weiß der Svenner7 denn schon, ihr wissts sicherlich besser als er.

Für die Eisdiele reichts dann doch noch meistens.

Wer sich sowas mal angucken will: Schaut euch Omid Mouazzen (heißt er auf) mit dem R8 von Emily (auf youtube):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte das Mädel weniger Geld für Bräunung, Schminke und schicki micki ausgegeben, wäre es vielleicht ein unfallfreies Fahrzeug gewesen.