Das Schubknallen soll wohl nicht so gut für die Kats und den ganzen Abgasstrang sein.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach nur "vmax flashen" und fertig. Wenn man vom Rest nichts weiß (keine Anfeindung, aber ist eben so), dann Finger weg.
Das mit dem Versicherungsschutz wurde schon richtig gesagt. Maximal 5.000 Euro. Sind je nach Geldbeutel ein paar Euro, oder eher peanuts. Muss jeder selbst wissen. Natürlich ist mit TÜV Gutachten trotzdem immer besser. Muss jeder selbst wissen.