Geht noch. Trotzdem Finger weg von US-Import. Die Preise sind meistens gut. Aber wie immer: Gier frisst Gehirn, und wer billig kauft, der kauft zwei mal.
Immer im Hinterkopf behalten.
Geht noch. Trotzdem Finger weg von US-Import. Die Preise sind meistens gut. Aber wie immer: Gier frisst Gehirn, und wer billig kauft, der kauft zwei mal.
Immer im Hinterkopf behalten.
Wenn du Stepsel reinbaust, darfst du definitiv keine Originale Software mehr fahren. Das ist der einzige Nachteil. Gut, es ist noch minimal sichtbar. Dann muss man das aber wirklich wissen. Ansonsten gibts keine Nachteile, sondern nur Vorteile.
Bei mir vermute ich, das es irgendein Teil ist was dann warm wird, und im warmen Zustand (besser) funktioniert als im kaltem. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht ist das wirklich was Motorseitiges.
So ein Rucken/Zucken kann auch mit dem VTG (sofern vorhanden) zu tun haben. Muss aber nicht. Meiner hat sowas ab und zu auch mal, fürn paar Kilometer. Dann ist aber wieder Ruhe. Und dann gefühlt ewig nichts mehr.
Ich kann da nur zustimmen. Original BMW ist einfach immer am besten. Früher habe ich mal Zimmermann gefahren. Da hatte ich von 3 Bremsscheiben nur eine gute dabei. Die hat dafür aber richtig stark gebremst. Ich habe die damals mit yellowstuff ebc gefahren. Das war noch richtig wild aufm 5er. Dafür bin ich mittlerweile zu alt. ![]()
Ich wette, die 11 PS wird man im Alltag nicht merken, egal in welchem Drehzahlband. Es sind eben nur 11 PS. Da ist der Wagen vielleicht, wenn überhaupt 0,1 Sekunden schneller in der jeweiligen Disziplin. Das kann keiner mitm Popometer rausfahren/merken.
Dafür hat man anfälligere Technik. Aber das muss jeder selbst wissen. Klar ist der Motor "potenter". Aber dafür auch mit noch mehr Technik voll.
Hallo,
bei ISTA kann man das meines Wissens nach nicht vollständig prüfen. Wenn, dann würde er sowieso anschlagen wenn er eine Manipulation erkennt (bspw. bei Chiptuning).
Man kann bei den G-Modellen bspw. die Steuerkette checken. Da musst du dich mal einlesen.
100% Garantie/Sicherheit gibt es nie. Guck dir lieber an, wie abgenutzt der Wagen ist, etc. Software ist schön und gut, aber lässt sich auch austricksen.
Beim registieren gehts nur darum, das dein Auto auch weiß, das die Batterie neu ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Ding dann 5ah mehr oder weniger hat, ist für das System eher nicht relevant.
Da gehts dann um Ladezyklen und solche Geschichten. Man könnte es son bisschen wie mit dem Reifenprofil beschreiben. Ob da jetzt 0,1 oder 0,2 Millimeter mehr oder weniger ist, ist dann nicht sooooo relevant.
Alles anzeigenHallo zusammen,
meine App meldet immer mal wieder, dass die Heckklappe offen sei, was aber nie der Fall war.
Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß verriegelt.
Eine wirkliche Systematik kann ich nicht erkennen.
Gibt es einen Sensor / Geber der launisch ist oder woran liegt das?
Rollo ist eingehakt und läuft auch schön. Kofferraum ist leer.
Das Schloss geht wohl, auch wenn nicht groß bekannt, gerne mal kaputt. Das ist ein Softclose Schloss. Du hast wahrscheinlich deine Heckklappe nicht codiert. Da merkt man das nicht. Du müsstest beim schließen dich in dein Kofferraum setzen, und wenn die Klappe zufährt, ganz leichten widerstand leisten, das die Heckklappe sich leicht anstrengen muss beim zumachen. Dann zieht das Schloss zu. Tuts das nicht, wäre das Softclose kaputt, und die Heckklappe rastet nicht richtig ein ----> Meldung im Kombi.
Eigentlich ist das mit den Modulen recht einfach. Man konnte sich damals zumindest noch die Türgriffe (Farbe egal) bei e*ay oder sowas kaufen. Musste nur gucken, was man die richtige Seite erwischte. Dann konnte man das Modul abnehmen, und auf den alten Türgriff stecken. Ich habe dann für die Dinger jeweils 100 oder 150 Euro bezahlt.