Du müsstest mindestens den Schalter ausbauen soweit mir bekannt.
Lg
Lg
Beim Tuev muss all das, was vorhanden ist funktionieren. Solltest du also noch einen Lichtschalter mit Neblern haben kannst du Probleme kriegen wenn keine Nebler mehr verbaut sind. Solltest du den Schalter gegen die Variante ohne Nebler tauschen ist alle ok. Ob er mit Neblern ausgeliefert wurde oder nicht spielt da keine Rolle.
Und die Nebelschlussleuchte darf nur mit den vorderen Fahrlichtern (TFL reicht nicht) einschaltbar sein.
Es müssen entsprechende Verriegelungen vorhanden sein.
Ja, evtl. kann man die auscodieren, und sich ein Lichtschalter ohne Nebler kaufen. Aber "nur ausbauen und auf bestandene HU hoffen" geht denke ich in die Hose.
Gut, jenachdem wie genau geprüft wird. Aber hier gehts ja auch um die ABE.
Ja, evtl. kann man die auscodieren, und sich ein Lichtschalter ohne Nebler kaufen. Aber "nur ausbauen und auf bestandene HU hoffen" geht denke ich in die Hose.
Gut, jenachdem wie genau geprüft wird. Aber hier gehts ja auch um die ABE.
Das klappt ohne weiteres. Was nicht da ist kann und muss auch nicht funktionieren. Entsprechende Beitraege dazu finden sich im www zu Hauf.
Hier unter Punkt 3 kannst du nachlesen, wie z.B. der Tuev Sued pruefen wuerde.
Meines Wissens nach ist dein Auto mit Neblern ausgeliefert, also müssen die auch vorhanden sein. Zählt zur Lichteinrichtung.
Beim M ist das wieder was anderes, falls du dir die Frage stellst. Aber so darfst du normalerweise gar nicht fahren.
ZitatVielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gedacht, dass es bei meinem Fahrzeug genauso ist wie bei der M-Version, wo Nebelscheinwerfer nicht vorgeschrieben sind. Aber wie ich jetzt weiß, ist das in meinem Fall leider anders. Ich werde die Nebelscheinwerfer wieder einbauen. Danke für die hilfreiche Info
Lg
ZitatDanke dir auch! Ich denke, es wird einfacher sein, die Nebelscheinwerfer wieder einzubauen, statt den Schalter auszubauen.
Ich denke, für mich ist die Lösung jetzt klar, ich werde die Nebelscheinwerfer wieder einbauen. Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben und geholfen haben