• hallo liebe forum gemeinde ich fahre einen G31 525D leider kein Mpaket, da ich schon die front umgebaut habe möchte ich nun das heck umbauen, meine frage,

    was benötigt man noch alles ausser die heck schürze und die trapez förmige endrohre.

    und hat eine AHK irgend welche spezilellen vorraussetzungen für einen umbau?

    danke im vorraus:)

  • Ich stehe vor der selben Arbeit. Vor kurzem habe ich die ausfarbare AHK nachgerüstet und dann noch die M-Heckschürze vor dem umlackieren angeprobt.

    Passt eins zu eins. Die M-Heckschürze besteht aus 2 Teilen. Was Du sonst noch brauchst, sind die 2 roten Rüsckstrahler. Wenn Du eine gebrauche

    Heckschürze einbaust sind die Halterungen für die Abstandssensoren schon drinn. Alle anderen Sensoren z.B. für die Heckklappe sind unabhängig verbaut.

    Das Ganze ist mit Sicherheit einfacher als die Frontschürze umzubauen.

  • Die Schweller und der schwarze Himmel gehören auch noch zum M-Paket. Außerdem die Fensterschachzabdeckung in Hochglanz Schwarz (shadowline) oder Aluminium satiniert.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Die Schweller und der schwarze Himmel gehören auch noch zum M-Paket. Außerdem die Fensterschachzabdeckung in Hochglanz Schwarz (shadowline) oder Aluminium satiniert.

    kann man die Fensterschachtabdeckungen auch einfach folieren? Oder kann man die einfach so problemlos tauschen? Sehen eher verklebt aus

    Danke übrigens für die Antwort


    dachhimmel kommt zum Schluss :thumbsup:

  • Ich stehe vor der selben Arbeit. Vor kurzem habe ich die ausfarbare AHK nachgerüstet und dann noch die M-Heckschürze vor dem umlackieren angeprobt.

    Passt eins zu eins. Die M-Heckschürze besteht aus 2 Teilen. Was Du sonst noch brauchst, sind die 2 roten Rüsckstrahler. Wenn Du eine gebrauche

    Heckschürze einbaust sind die Halterungen für die Abstandssensoren schon drinn. Alle anderen Sensoren z.B. für die Heckklappe sind unabhängig verbaut.

    Das Ganze ist mit Sicherheit einfacher als die Frontschürze umzubauen.

    danke für die Antwort, hab jetzt das Heck fertig ging wirklich einfacher als gedacht und du hast recht, deutlich einfacher als die Front, kommen nur noch die schneller :thumbsup:

  • Hallo zusammen.


    Habe das gleiche mit der Front vor.


    Gibt es da irgendwas zu beachten oder an Teilen die man zwingend noch braucht?


    Hätte die komplette Schürze vorne mit allen Haltern und so wie die halt dran war beim M Paket.


    Brauch man noch irgendwelche luftführungen die anders sind oder sonstiges?


    Danke für eure Hilfe


    Grüße

  • Werde das auch ende des Jahres angehen mit dem M Paket.

    Die Teile alleine belaufen sich ja schon auf knapp 3000€

    Lackierung werde ich zum Farbmaterialpreis bekommen bei uns auf Arbeit und einbauen werde ich es auch selber, sehe da gar kein Problem (mache ich ja Beruflich).

    Die Stoßstangen kommen ja denke ich ohne die Löcher für PDC diese müssen dann gestanzt werden wie bei VW z.B.

    Gebrauchte Teile kommen für mich nicht in frage zum einen weil die meisten fast 100% Löcher für die Nummernschilder haben und zum anderen möchte ich bei (einer) Lackschicht bleiben, und Alpinweiße M-Stoßstangen ohne Löcher und Kratzer bzw. Macken brauche ich erst gar nicht suchen gibt es nicht.

    Ich habe mal gehört das bei dem M Nachrüstsatz was es direkt von BMW gibt auch die Kotflügel Sticker und Einstiegsleisten bei sind stimmt das?

    Das M Lenkrad und die Pedalerie werde ich dann wohl auch kaufen wollte eh eins mit Lenkradheizung.

    Werde ich aber erst ende des Jahres angehen da ich noch andere Sachen bezahlen muss;(

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Es gibt ja einmal mit 6 Löcher pro Stoßstange und mit 4 ich brauche die mit 4 Löcher.

    Ich kenne das bei Neuteile so das man die Löcher reinstanzt habe auch das Werkzeug da für.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz