Beiträge von G31bluestone

    Hallo heute,

    Hätte eine Frage in die Runde, vielleicht hatte jemand das selbe Problem.


    An meinem linken Scheinwerfer ist der innere Ring plötzlich dunkler.

    Ist es nur das LED modul was getauscht werden muss oder der komplette Scheinwerfer weil eventuell der lichleiter durch geschmort ist?


    Bild lege ich mit bei damit ihr seht was ich meine


    Lg :thumbsup: IMG_7744.jpg

    Bei dir sind die Drücke alle im minus Bereich also sogar besser als gedacht, keine Ahnung was der Typ dir erzählt hat!

    Wenn der Wert 0 ist, ist alles i.o, System arbeitet wie es soll, gehen die Werte hoch braucht das System mehr Druck um auszugleichen sind die drücke aber im minus Bereich so braucht das System sogar weniger Druck als vorgesehen um die Gänge zu schalten was hervorragend ist.

    Als ich das erste mal auslesen lassen habe meinte der Typ auch sind erhöhte Werte aber hat nie was von den minus werten erzählt, bis ich mich auf die Suche gemacht habe um raus zu finden was das überhaupt bedeutet. Ist zwar keine Garantie das es zu 100% so ist aber diese Werkstätten und Getriebespezialisten usw. die wollen auch oft einfach nur verdienen. Bin immer bei jeder Werkstatt skeptisch und recherchiere alles doppelt und dreifach nach


    Lg :thumbsup:

    Da hier ja schon einige den Umbau auf die LCI Rückleuchten durchgeführt haben wollte ich mal fragen, zur Zeit steht ja ein System Update an was wohl verpflichtend ist, da ja beim umrüsten Dinge umcodiert werden mussten wegen den Rückleuchten ist jetzt die Frage, wird das beim Update auch zurück gesetzt wenn ja muss bmw das wieder herstellen? Ich mein ohne zu codieren kann man nicht einfach so vom Hof fahren wenn die Rückleuchten dann nicht mehr funktionieren, bzw. nicht so wie sie es sollen.

    Weiß da jemand was oder hat es schon hinter sich? :?: :?:

    Lieber einmal bei BMW bezahlen, wenn man Apfel im Auto haben will, aber dann bleibt es auch erhalten.

    Naja für 200 oder 300 jährlich nur für CarPlay finde ich überzogen wo hingegen asiatische Kleinwagen sowas vom Werk haben, da zahle ich 150 beim speziellen codierer und habe es für immer drin, finde in dem Punkt das man sich jeden misst mit viel Geld dazu kaufen muss und es nur ein Jahr gültig ist eine abzocke!

    Guten Abend,

    Hätte da bezüglich des Updates auch paar Fragen,

    Wie sieht es aus wenn man kleinere Codierungen vorgenommen hat zb m Logo, gurt Warnsignal, Start stop memorie ect..

    Werden alle Codierungen gelöscht beim Update?

    Und ich hab Apple CarPlay durch einen speziellen codierer freischalten lassen, wäre das dann auch betroffen? Sprich wäre es auch einfach weg?

    Und speziell beim nachrüstsatz der LCI Rückleuchten mussten ja auch Codierungen vorgenommen werden um die Rückleuchten anzupassen, wären auch die Sachen weg?

    Oder ist das Update rein für das Motorsteuergerät?

    Danke schonmal im Voraus für eure antworten

    Lg

    Sorry, kein Muss ;) . Meiner bleibt einfach nur Original so wie er ist. Nicht jeder steht auf einen Mix aus FL/vFL. Wenn ich umrüsten würde, dann nur komplett. Ist aber meine persönliche Meinung.

    liebe Grüße

    Hendrik

    Das jeder seine eigene Meinung und Geschmack hat ist ja auch gut und natürlich kein Muss für andere, nur für mich persönlich aber zum mix muss ich sagen, die Front und das Heck wird man nie gleichzeitig sehen deswegen meiner Meinung nach nicht schlimm außerdem ist das Heck ja auch alles original und kein China Nachbau :) ;)

    Ja doch, leider muss man da Kabel legen um die Stecker um zu pinnen, wäre schön wenn man es einfach nur tauschen müsste aber zwecks Beschwerde kann ich dich ja auf dem laufenden halten ^^

    Teile da deine persönliche Meinung, bis auf "ich würde nur komplett umrüsten" NEIN mir gefällt der LCI einfach nicht weil er mehr nach Skoda aussieht als ein BMW aber vielleicht bin ich da zu altmodisch.

    Klar jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so und ich finde du hast recht was die Front angeht, sieht wirklich sehr nach skoda/vw aus da finde ich die Front vom VF deutlich schöner und bmw like, allerdings dafür das Heck deutlich schöner und moderner wegen den schwarzen Akzenten in der Leuchte selber. Und ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Front und Heck verschieden sind, man sieht eh nie beides zusammen ^^.

    Und außerdem ist es ja trotzdem original und keine China Nachbau Leuchte :thumbup:

    Hab jetzt den Umbau auf die LCI Rückleuchten auch hinter mir und muss sagen ich bin absolut begeistert!! Es wertet das Auto enorm auf, meiner Meinung nach ein Muss wer das vor Facelift fährt und dafür ist das Geld absolut perfekt investiert!

    Rückleuchten haben 670€ gekostet über leebmann24 da aber das große Umrüstungspaket allerdings müsst ihr aufpassen da leebmann gerne zu wenig Kabel liefert müsst ihr eventuell etwas nachkaufen da werde ich mich allerdings noch Beschweren denn 1,50m Kabel zu liefern für eine Verlegung vom Kofferraum bis zum Beifahrer Fußraum ist sehr knapp ^^.

    Der Einbau plus Codieren hat mich 350€ gekostet.

    Wie gesagt das Geld war es mir definitiv wert!

    Lg :thumbsup: