Umbau auf LCI RL?

  • Da hier ja schon einige den Umbau auf die LCI Rückleuchten durchgeführt haben wollte ich mal fragen, zur Zeit steht ja ein System Update an was wohl verpflichtend ist, da ja beim umrüsten Dinge umcodiert werden mussten wegen den Rückleuchten ist jetzt die Frage, wird das beim Update auch zurück gesetzt wenn ja muss bmw das wieder herstellen? Ich mein ohne zu codieren kann man nicht einfach so vom Hof fahren wenn die Rückleuchten dann nicht mehr funktionieren, bzw. nicht so wie sie es sollen.

    Weiß da jemand was oder hat es schon hinter sich? :?: :?:

  • Moin, normalerweise passiert nichts beim Update wenn es Ordnungsgemäß codiert ist, den dann steht die LCI Maßnahme in dem Fahrzeugsuftrag als " HLEC" drin ! (soll woll heißen Heckleuchten LCI oder so.).und ist somit updatesicher . Hab nun schon mehrere Updates hinter mir von BMW.

  • Moin, normalerweise passiert nichts beim Update wenn es Ordnungsgemäß codiert ist, den dann steht die LCI Maßnahme in dem Fahrzeugsuftrag als " HLEC" drin ! (soll woll heißen Heckleuchten LCI oder so.).und ist somit updatesicher . Hab nun schon mehrere Updates hinter mir von BMW.

    Wenn der neue FA nicht ins Fahrzeug geschrieben wurde, dann ist die codierung weg. Wenns mit Ista gemacht wurde, dann ist es automatisch drin. Wenns jemand selbst gemacht hat, dann könnte es schon zum problem werden.

  • Theoretisch könnte das KBA dich dazu verpflichten, wenn es eine offizielle Rückrufaktion in Bezug auf Sicherheit gibt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • jupp. die Meldungen nerven langsam. Nun sind sie auch im Display vom Wagen.

    Das Doofe ist, wenn tatsächlich was passiert und Du hast es zig mal ignoriert und weggeklickt, dann könnten die im Schadenfall sagen, wir übernehmen nix! Du hättest ja früher kommen können.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0