Beiträge von Ralle

    Hab nun schon etliche Videos gesehen. Für mich wirkt er durchaus kompetent, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Man kann hier auch unterschiedliche Meinungen lesen.

    Am Ende des Tages zählt aber nur, ob das Auto standfest ist, die Leistung bringt und handwerklich alles ok ist oder sehe ich das falsch?

    Ist doch wie mit vielen Dingen im Leben und die etwas "älteren" hier werden mir da bestimmt nicht widersprechen: Der (langfristige) Erfolg gibt Dir Recht. Oder wer bei der Bundeswehr war, wer trifft hat Recht ^^

    Aber das ist nur mein persönlicher Endverbraucher-Eindruck. :D


    PS: Wie kommt man mit DPF-OFF durch den TÜV?

    Moin.

    Softwaretuning ist ja hier nicht unbedingt selten. Ob Kennfeld, Getriebe oder Chips ob mit App etc...Darüber tauscht man sich intensiv aus.

    Wie sieht es mit Hardwaretuning aus? Wer hat denn schon was und welche Erfahrungen damit gemacht?

    - LLK nehmen wir mal aus, da er im Grunde eine Verbesserung der Kühlleistung ist und keine wirkliches Tuning. Er ist ja eher Grundlage für ein "gesundes" Tuning, sofern es das überhaupt gibt.

    Ich respektiere jede andere Meinung zu dem Thema, allerdings ist der erhobene Zeigefinger nicht das wonach gefragt wird :) Von daher bitte keine "Mahnungen" an dieser Stelle. Danke schön :)


    Ach ja, geht mir speziell um den 530/540 Diesel

    Interessante Gedanken !


    Zum Thema unruhiges Fahrwerk kann ich nur sagen, dass das Auto manchmal perfekt läuft und dann auf bestimmten Strecken spürbar unruhig. Das ist völlig irritierend und ich fange an, alle möglichen Verdächtigen zu ermitteln.

    Mögliche Optionen sind Spiel in den Zug-oder Querstreben, das Eibach pro Kit, die Fahrbahn, das Wetter , Gremlins etc. Die ersten 3 Punkte priorisiere ich.

    Die Unruhe ist aber nicht so stark, dass ich in hektische Aktivität verfalle und Geld aus dem Fenster werfen werde.

    Ist irgendwas etwas bekannt von negativen Folgen ?

    Ich rede nicht von "kein xDrive mehr" und frage auch nicht ohne Grund.