Beiträge von Ralle

    Tut mir leid, verstehe deine ursprünglicher Aussage nicht in aller Gänze. Das ist mir zuviel Fachchinesisch. Sagst du gerade, man muss sich keine Sorgen machen wenn man mit den getunten Wagen bei BMW an den Tester kommt? Frage nur für einen Freund...

    Aber nicht zwei mal CarPlay. Ich fände es einfach gut, wenn ich fahre, auch mein CarPlay angezeigt wird und andersherum eben ihres.

    Der kann 2 Handys oder mehr verwalten. Das gibt bei mir aber Probleme, weil er andere Apple Karten benutzt oder solche Faxen..wir habe es erst nach einiger Zeit herausbekommen. Je nach dem mit welchem bekannten Handy er sich dann zuerst koppelt. Das war echt nervig!

    bei mir mit nur einem Turbo machte es absolut sinn und mehr wärmeabfuhr ist in jedem fall positiv. aber evtl ist es bei 2 Turbos nicht nötig, da sich die hitzeentwicklung auf 2 verteilt? ich weiss es nicht, fahre ja leider keinen 40d.

    Selbst wenn er wieder auf original flasht, sollte ISTA bzw. BMW doch den Flashcounter lesen können und wenn der Zähler höher ist als in der Historie dokumentierte "Updates", sagen die vermutlich NEIN zum DPF auf Kulanz/Garantie.

    Ja, einmal "geflasht" = geflagt. -.- Bei meiner Hardyscheibe war es egal, aber beim DPF wäre ich gar nicht sicher...

    5erLiebhaber


    :!: Warnung:

    Es folgt etwas Philosophie.


    Wie heisst es so schön: Danke Gott und sei zufrieden. ..Hast wohl alles richtig gemacht! :thumbup: :saint:


    Mein Sohn zB lebt unter einem total anderen (Unglücks) Stern. Was der fährt, egal ob Fahrrad oder (mein) Auto, das hat irgendwann Probleme!

    Deswegen werde ich den Teufel tun und ihn zu diesem oder jenem Auto überreden, obwohl ichs gerne möchte. Ich werde mir andernfalls später Vorwürfe anhören müssen, definitiv!


    Es liegt auch vielleicht daran, wie die Substanz ist (Genetik gut oder Montagsauto) und ob man in diesem Punkt "Glück gehabt hat".


    Meine ganz persönliche Devise ist, ich bin zufrieden, so lange alles rund läuft und heile bleibt. Dafür behandle ich alles "gut". Mir ist bewusst, dass auch unvorhergesehen etwas kaputt gehen kann.

    Verlange/belaste ich viel, wird das irgendwo von der Lebensdauer "weggenommen" und diese Spanne der Lebensdauer liegt zB bei "x Kilometer oder Lebensjahre".


    Mit dieser Gleichung kann ich gut leben. Ich werde aber auf keinem Fall der trügerischen Sicherheit verfallen, mir passiert nix und alles was ich habe hält ewig.

    Ich gebe allerdings auch ehrlich zu, es liegt an den finanziellen Mitteln, die man für solche aufwändigen Reparaturen bereit ist zu zahlen. Ich möchte immer für mich noch überschaubare Rep-Kosten haben, die nicht gleich 5-stellig werden.

    Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich persönlich mir keinen 50d holen würde.


    Wo ich nicht mitgehe ist: Bei mir passierte nie was, mach das ruhig auch so. :/

    Austrianer ja, ich versteh was du sagen willst, aber es ist leider Fakt, rein mechanisch. Hast einfach "bessere" Chancen Probleme zu bekommen. ich hab ja nicht gesagt, dass du die bekommst. die Steigerung wäre dann noch der 50 D mit seinen vier Turboladern. kannst ja mal recherchieren die mechanischen Unterschiede 30 D und 40 D.

    Austrianer hast du auch die beiden subs unter den Sitzen ausgetauscht? Kann ich nur wärmstens empfehlen! Bin ja schon etwas neidisch auf den zweiten Turbo den der 40d hat. Es ist für euch einfacher in Richtung 400ps, als mit meinem 30d. 😞 Dafür ist meiner etwas weniger anfällig.