Beiträge von Ralle

Fahrt was ihr für richtig haltet :) Bei mir kommen jedenfalls nur 4 identische drauf.

PS: ich schätze und respektiere eure Expertise und Meinung. Und deswegen der kleine Hinweis:

Ruckeln beim Beschleunigen, durchrutschende Kupplungspakete und VTG-Totalschäden gehören zu den häufigsten und teuersten Reparaturgründen bei BMW xDrive-Modellen.

Das xDrive-System toleriert maximal ca. 1 % Abweichung im Abrollumfang zwischen den Achsen. Ich persönlich werde dort auf Nummer sicher gehen.

Peace

Das ist ja das Problem, für diese Mischbereifung das exakt gleiche Modell für VA und HA zu finden. Und da liegt der Teufel im Detail. Evtl ist es am Ende nur eine Frage der mangelnden Verfügbarkeit.

Mein Berater sagt sagt ganz eindeutig nein! Entscheidend ist wohl "was das VTG sagt", nicht Michelin. Das Gebimsel hinter der Reifenbezeichnung muss gleich sein, sonst gibts Ärger mit dem Nachbarn ;)

wtf..noch teurer? Bin froh, dass ich nicht der einzge bin mit Suchschwäche.. :D aber für geile, hilfreiche Tipps aus der hinteren Reihe bin ich extrem dankbar.

Update: Bin direkt über Michelin gegangen. es wurden mir natürlich KEINE Reifen mit * angezeigt. Dann von dort weiter über ATU, war der nächste Vertragshändler, dort fündig geworden mit :pasted-from-clipboard.pngKeine Ahnung ob der Preis gut ist, da keine Vergleichsmöglichkeiten.

... offenbar ist es aktuell ein Problem, wenn man nicht verschiedenste Marken und Modelle nimmt, sondern bestimmter Modelle zum Beispiel den Pilot Sport 5

..Die Reifensuche macht mich echt fertig. Die Kombination aus (Standard) Mischgröße 245/275 auf 19Zoll ist in den neuesten Modellen der Premiummarken fast nicht zu bekommen und wenn dann passen sie nicht zu 100% mit den Vorgaben für xDrive und VA+HA zusammen. Diese SC und SL Versionen hatte ich auch schon im Visier. Auch * und die Version I* sollen nicht kombiniert werden. Die Ki generierten Webseiten Vorschläge unter Berücksichtigung von "BMW-optimiert" stimmen nicht. Ich glaube, bald schmeiss ich das Handtuck und pack da wieder die alten GY Asymmetric drauf.

Gesucht hab ich gestern intensiv bei Reifen.com, weil ich da einen Gutschein habe.

Moderne große Waschstraßen sind mir mittlerweile ein Greul. Die Kurven sind zum Teil so eng, dass ich rangieren muss. Letztens, nachdem ich "eingewunken" wurde, packte diese "Kralle" am Vorderrad nicht richtig und der Wagen stand evtl etwas ungünstig mit dem Hinterrad, da rollte/hopste er kurz etwas zurück, da hatte ich gar keinen Einfluss drauf, da auf N und Fuss von der Bremse. Hinter mir stand aber noch der Service-Mann. Das war eine beschissene Situation. Spiegel einklappen, Wischer OFF und auf N. Mehr ist da eigentlich nicht, ach ja, Fenster komplett hochfahren ist auch hilfreich.