Das würde ich tun:
Stage 1 ![]()
+ Getriebesoftware anpassen ![]()
Schaltwippen vergessen
![]()
ASB/Einlasskanäle Walnussstrahlen ![]()
Getriebeöl an der Hinterachse wechseln ![]()
BMW Werkstatt-Computer meiden. ![]()
Das würde ich tun:
Stage 1 ![]()
+ Getriebesoftware anpassen ![]()
Schaltwippen vergessen
![]()
ASB/Einlasskanäle Walnussstrahlen ![]()
Getriebeöl an der Hinterachse wechseln ![]()
BMW Werkstatt-Computer meiden. ![]()
Grapefruit Kleiner Tipp am Rande (wenns mir gestattet ist) , ich tät ruhig auf die Kollegen hier im Forum hören. Sowas erfordert natürlich sehr viel Selbstbewusstsein und Willensstärke, da man seine ureigensten Triebe unterdrücken muss ![]()
Es ist objektiv nur so, dass die meisten langjährigen Nutzer hier, recht konservative, fachkundige und regelkonforme Fahrer sind, zumindest habe ich den Eindruck.
Hier würde niemand willentlich seinem "Schatz" etwas Schlechtes tun.
Manche sind mir sogar zu konservativ (vmtl Lehrer oder Beamte)
das spricht aber nur für das Forum. Hier wird Dir Niemand willentlich Stuss erzählen.
Von daher, nimm mit was Du kannst, irritiere Niemanden durch komische Ideen.
Du kannst alles tun, sofern das bei BMW nicht ausgelesen werden kann und es technisch Sinn macht.
Wobei Du mich mit Deiner Zubehörliste schon etwas irritiert hast
Aber im Endeffekt musst DU damit klar kommen. ![]()
Viel Spaß
ja, kenne ich. War auch nur teilweise hilfreich. Ist kein G31.
Und BimmerLink / BimmerCode alleine reichte nicht aus. Das sollte man vorher wissen
Sorry Männer😬 dachte das wäre bekannt.
Aber Ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr auf „QoL“ verzichten mag 😬
Hm, das ist aber alles irgendwie QoL, die Wippen vielleicht nicht so, weil die Automatik super ist, aber im Winter wirst dich vmtl ärgern. Viel Erfolg beim Umbau
...das war aber kein Spaziergang, da dies original Leuchten sind, ohne dieses Modul wie bei Zubehör Anbietern.
( Mein ) G31 ist da ein dickes Brett. Auch ist es nicht exakt so einfach, wie in den Videos und Anleitungen, obwohl die wirklich gut sind.
E-Sys muss aktuell sein und funktionieren, der Elektriker muss wissen was er tut. Wasserrinnenabdeckung muss auch neu (84€).
Erledigt.
Selbst verbaut ![]()
Der B58 ist recht robust,
.. das scheint für diesen Motor doch etwas vorsichtig ausgedrückt ![]()
genau mein Gedanke.